Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu frisch geschlüpften Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Fragen zu frisch geschlüpften Leopardgeckos

pHuX schrieb:
    Hallo?! Ich fang grad erst mit der Terraristik an und ich habe wie gesagt keinen xxxx...ich geh nich arbeiten, hab genug mit schule, abi etc am hals und es is ein Hobby von mir also zahlen Eltern au kaum was. Ich steck doch nich jetz noch hier 50€ und da noch 70€ rein.
    Ich glaub ich warte nu lieber einfach auf mein Buch als mir immer wieder anhörn zu müssen hier und da noch n Haufen geld rein zu stecken. Könnt mir gerne eure großen Terrarien schenken, wenn nich spart euch eure Tipps noch mehr Geld auszugeben um den Zustand den ich habe noch mal etwas zu verbessern und das was da is und ausreichen müsste einfach in den Graben zu kicken.

cu

Ausdruck und Abkürzung editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 22-08-2005 um 21:33 GMT[/ggg]]

Hallo

Also warum hast du dich nicht gleich nach Terrariumgröße gefragt (bevor du angefangen hast zu bauen)

@Stechuskaktus

Kannst du dir das nicht denken jundtiere sind billiger

[[ggg]Editiert von bensch7 am 23-08-2005 um 12:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Fragen zu frisch geschlüpften Leopardgeckos

Also wenns schon da drum geht, dann tun mir die Tiere jetzt schon leid. Als nächster Schritt wird dann die Heizung ausgeschaltet, wenn die Stromrechnung zu teuer wird, oder? Jeder der mit der Terraristik anfängt, muss sich darüber klar sein, dass es kein billiges Hobby ist und dass man den finanziellen Aufwand nicht einfach so reduzieren kann (ausser man gibt Terrarien und Tiere ab). Wenn es schon an den Kosten für ein ordentliches Terrarium oder den Tieren selbst scheitert, sollte man das Ganze echt sein lassen. Letztendlich ist es doch so, dass die meisten Hobbyzüchter ihre Tiere mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis abgeben und auch fast adulte Tiere sind problemlos für 30-40 Euro zu bekommen, wenn man ein wenig Mühe für die Suche aufwendet. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja ich weiß ja nicht ob das der Gründ ist denk ich halt.
        Man kann es schon billiger machen zb heuschrecken selber fangen und nur selten Heimchen kaufen.
        mfg

Kommentar

Hallo!

Das ist halt nun mal kein billiges Hobby.
          Als kleines Mädel kann man sich ja auch nicht auf eigene Faust ein Pferd leisten (das musste ich mal feststellen). (-;
          Wäre schon sinnvoll, wenn deine Eltern Dich unterstützen.

Auf die Sache mit dem Insekten selber fangen würde ich mich nicht verlassen. Außerdem ist da noch die Frage zu beachten, ob die lieben Viecher davon nicht schnell mal Parasiten bekommen (aber die Sache mit dem selber fangen kann man länger diskutieren). Bei so jungen Tieren würde ich da kein Risiko eingehen.

Lieben Gruß Ricarda

Kommentar

Re: Re: Fragen zu frisch geschlüpften Leopardgeckos

Cadi schrieb:
            Auf die Sache mit dem Insekten selber fangen würde ich mich nicht verlassen. Außerdem ist da noch die Frage zu beachten, ob die lieben Viecher davon nicht schnell mal Parasiten bekommen

Lieben Gruß Ricarda
            Will ja jetzt keine Diskussion anreissen, aber ich würde gerade bei Jungtieren nicht auf Wiesenplankton verzichten.
            z.B. bei Epipedobates tricolor äussert sich das in verblassten Farben, bei Adulti in kleineren Gelegen etc. Und wer weiss, was den Geckos dann in der Nahrung fehlt?
            Das wars von mir,
            Gruss Eric

Kommentar

Lädt...
            X