Habe 1.1 Leopardgeckos, 3 Jahre, (seit fast 1 Jahr bei mir).
Ich mach mir etwas Sorgen, weil die Tiere seit 8 Tagen nichts mehr Fressen und auch einen etwas "schläfrigen" Eindruck machen.(also mehr als sonst)
Sie trinken zwar ab und zu, aber dann schlafen sie auch gleich wieder.
Sie sind auch in der Nacht nicht mehr so aktiv wie sonst.
Meine Tiere werden abwechslungsreich und mit Vitamin + Mineralstoffzusatz ernährt.
Da man ja jetzt so viel von ernsten Krankheiten bei den Tieren hört, mach ich mir schon Gedanken ...
Könnte das etwas mit einer "verfrühten" Winterruhe zu tun haben?
(Die Temperatur ist aber nicht gesenkt worden)
Da die Tiere sonst aber absolut normal aussehen und auch nicht merklich dünner geworden sind, war ich noch nicht beim Tierarzt.
In der Literatur finde ich keine ausreichende Erklärung darüber, deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe.
Danke.
Ich mach mir etwas Sorgen, weil die Tiere seit 8 Tagen nichts mehr Fressen und auch einen etwas "schläfrigen" Eindruck machen.(also mehr als sonst)
Sie trinken zwar ab und zu, aber dann schlafen sie auch gleich wieder.
Sie sind auch in der Nacht nicht mehr so aktiv wie sonst.
Meine Tiere werden abwechslungsreich und mit Vitamin + Mineralstoffzusatz ernährt.
Da man ja jetzt so viel von ernsten Krankheiten bei den Tieren hört, mach ich mir schon Gedanken ...
Könnte das etwas mit einer "verfrühten" Winterruhe zu tun haben?
(Die Temperatur ist aber nicht gesenkt worden)
Da die Tiere sonst aber absolut normal aussehen und auch nicht merklich dünner geworden sind, war ich noch nicht beim Tierarzt.
In der Literatur finde ich keine ausreichende Erklärung darüber, deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe.
Danke.
Kommentar