Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neutier ins Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Neutier ins Terrarium

Ich habe ja auch gesagt das ich gucke ob ich parasieten finde und wenn ich was finde schicke ich es ins Labor ein das heisst doch nicht das ich hier die mega ahnung von parasieten habe.

Jeder hat seine meinung und macht es wie er will

Kommentar

Re: Re: Neutier ins Terrarium

missjenni schrieb:

Jeder hat seine meinung und macht es wie er will
      genau

Kommentar

Habe mir heute das dritte Tier in Karlsruhe gekauft und das dazu gehörige Terri.Nun werde ich das Tier ca.4 Wochen dort rein setzen und beobachten,Sicher ist Sicher.
        Vom Züchter habe ich zwar die Bestätigung das das Tier parasitenfrei wäre,aber man weiß ja nie.
        Das ich mit meiner Frage so eine Diskussion ausgelöst habe,bestätigt mir das sich keiner eigentlich so sicher ist,was zutun ist.
        Werde mich aber an die Mehrheit halten und eine Quarantäne durchführen:besser ist das.
        jetzt habe ich nur eine kleine Frage:kann mir jemand sagen ob es im Raum Böblingen/Sindelfingen einen TA gibt der sich mit Reptilien auskennt,wegen Kotprobe oder anderen Krankheiten,falls was sein sollte

Gruß Claus

Kommentar

Ist doch auch ok wenn du dich der mehrheit anschließt wie gesagt jeder tun das was er für richtig hält.

Und zu deiner frage weiss ich nicht musst du mal nach googeln.

Kommentar

hallo

hier ist eine liste mit tierärzten ich hoffe die ist aktuel

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

gruß eichi

Kommentar

missjenni schrieb:
              Ist doch auch ok wenn du dich der mehrheit anschließt wie gesagt jeder tun das was er für richtig hält.
              Was sagen Dir eigentlich diese drei unterschiedlichen Begriffe:
              -Annahme
              -Unvorhersehbarkeit
              -Tatsache

?

kamm scherender gruß

Kommentar

Hm...
                also ich würde spontan dazu sagen:
                Meine ANNAHME war, dass mein neues Leopardgeckoweibchen gesund ist, dennoch habe ich eine Kotprobe weggeschickt, die sich wegen der UNVORHERSEHBARKEITdes Wetters um ein paar Tage verzögert hat.
                Nachdem ich die Ergebnisse habe ist es TATSACHE, dass sie momentan weder Parasiten noch Amöben noch Kryptosporidien hat, ich sie aber dennoch weiter in Quarantäne lasse und in einigen Wochen nochmal zur Sicherheit die gleiche Untersuchung durchführen lassen werde.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Neutier ins Terrarium

Moin,

ich kennen in Bremen, einer 500.000 Einwohner Stadt, einen Gecko Zuechter und eine TA, die beide eine Trivialuntersuchung selber mit dem Microscope machen. Fuer den Hobby-Zuechter, der an der Uni Bremen ist, lohnt es sich bestimmt seine Tiere regelmaessig selber zu untersuchen um TA Kosten zu vermeiden, und selbst dann ist ein Preis wie er durch billige Wildfaenge vorgegeben ist, eigendlich unmoeglich. Fuer die TA ist die Untersuchung schneller vor Ort machbar, aber auch Aertze schicken Proben ein.

[quote]Sebastian Schenk schrieb:
                  Timo Plochowietz schrieb:
                  Sebastian Schenk schrieb:
                  Wie du hast kein Labor zuhause? Das gehört ja wohl zur Grundaustattung ...
                  Nein leider nicht Das Geld ist für den Teilchenbeschleuniger draufgegegangen den ich letzte Woche im Keller installiert habe.
                  /me weint immernoch dem Kleinen Wendelstein nach, der nach China umgezogen ist ... und haette zu gern fuer den Grossen Wendelstein in MPI programmiert ... ;(

Wer das Glueck hat noch zur Schule zu gehen, oder an einer Schule oder Uni arbeitet, kann manchmal Labore nutzen, die er selbst nie bezahlen koennte. Mein Cluster zuhause hat nur 3 Rechner, doch anner iuB steht ne Halle voll Rechner die ich nutzen konnte, weil ich sie administiert hab ...

Penatekka schrieb:
                  Meine ANNAHME war, dass mein neues Leopardgeckoweibchen gesund ist, dennoch habe ich eine Kotprobe weggeschickt, die sich wegen der UNVORHERSEHBARKEITdes Wetters um ein paar Tage verzögert hat.
                  dies ist ein guter Grund, manche Untersuchungen vor Ort zu machen. Wissenschaftliche Neugier, d.h. selber mal zu sehen, ob die Darmflora zu sehen ist die mein Gecko laut Befund hat, ist bestimmt ein anderer guter Grund ein Labor selbst zu nutzen. Ich muss mal sehen, obs Biologie mit Microscopiergruppe auch anner VolXhochschule gibt ... und ich bin mir bewust, dass ein Microscope nicht das Gespraech mit der TA ersetzt

ciao,Michael

[[ggg]Editiert von kraehe am 04-10-2005 um 06:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X