Hi!
Ich halte seit ca. 3 Monaten ein Leopardgecko.
Als ich ihn damals gekauft hatte, war er noch fast ein Baby aber trotzdem sagte man mir, das es sich eher um ein Männchen handeln würde.
Aufjedem Fall habe ich mir heute ein 2. Leopardgecko angeschafft.
Natürlich habe ich auf die passende Größe und das Geschlecht aufgepasst... d.h. ich habe mir ein Weibchen zugelegt, und von der Länge sind auch ziemlich gleich groß.
Einzig der Kopf und der Bauch meines neuen Weibchens scheint ein bisschen massiver zu sein.
Aufjedem Fall habe ich das Weibchen heute in mein Terrarium gesetzt und es war von Anfang an zu erkennen, das sich mein Männchen zu ihr hingezogen fühlt.
Sprich : Mein Männchen hat sich ihr immer genähert und manchmal auch verfolgt.
Das Weibchen hat aber keine Anziehungsreaktionen zurückgezeigt.
Was mich sehr gefreut hat, war das sie sich ganz gut miteinander verstehen... sie greifen sich nicht an .... allerdings viel ,,unternehmen´´ tun sie aber ebenfalls nicht miteinander...
Auffällig war noch das mein neuer Leopardgecko gleich den alten Schlafplatz meines alten ( koko-schale ) geschnappt hat und nicht bereit war eine neue ( die ich dann nachträglich 30 minuten später eingestellt habe ) anzunehmen...
Eine interessante Beobachtung...
ich werd das natürlich nun länger beobachten..
Ich hab hier auch mal paar Bilder reingestellt
(übrigens : der stark gefärbte gecko ist mein männchen, den ich schon länger halte .... also schwächer-gefärbtes weibchen = neu )
http://fotoalbum.web.de/gast/jamfm.at/Bilder_von_Leopardgeckos
Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir hierzu geben könntet ( nicht auf die Beobachtung^^, sondern auf die allg. Lage in meinem Terra)
Oder muss ich irgendwelche Sachen speziell beachten...
Wäre um jede Antwort erfreut
mfg
[[ggg]Editiert von persian-guy am 01-10-2005 um 19:58 GMT[/ggg]]
Ich halte seit ca. 3 Monaten ein Leopardgecko.
Als ich ihn damals gekauft hatte, war er noch fast ein Baby aber trotzdem sagte man mir, das es sich eher um ein Männchen handeln würde.
Aufjedem Fall habe ich mir heute ein 2. Leopardgecko angeschafft.
Natürlich habe ich auf die passende Größe und das Geschlecht aufgepasst... d.h. ich habe mir ein Weibchen zugelegt, und von der Länge sind auch ziemlich gleich groß.
Einzig der Kopf und der Bauch meines neuen Weibchens scheint ein bisschen massiver zu sein.
Aufjedem Fall habe ich das Weibchen heute in mein Terrarium gesetzt und es war von Anfang an zu erkennen, das sich mein Männchen zu ihr hingezogen fühlt.
Sprich : Mein Männchen hat sich ihr immer genähert und manchmal auch verfolgt.
Das Weibchen hat aber keine Anziehungsreaktionen zurückgezeigt.
Was mich sehr gefreut hat, war das sie sich ganz gut miteinander verstehen... sie greifen sich nicht an .... allerdings viel ,,unternehmen´´ tun sie aber ebenfalls nicht miteinander...
Auffällig war noch das mein neuer Leopardgecko gleich den alten Schlafplatz meines alten ( koko-schale ) geschnappt hat und nicht bereit war eine neue ( die ich dann nachträglich 30 minuten später eingestellt habe ) anzunehmen...
Eine interessante Beobachtung...
ich werd das natürlich nun länger beobachten..
Ich hab hier auch mal paar Bilder reingestellt
(übrigens : der stark gefärbte gecko ist mein männchen, den ich schon länger halte .... also schwächer-gefärbtes weibchen = neu )
http://fotoalbum.web.de/gast/jamfm.at/Bilder_von_Leopardgeckos
Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir hierzu geben könntet ( nicht auf die Beobachtung^^, sondern auf die allg. Lage in meinem Terra)
Oder muss ich irgendwelche Sachen speziell beachten...
Wäre um jede Antwort erfreut
mfg
[[ggg]Editiert von persian-guy am 01-10-2005 um 19:58 GMT[/ggg]]
Kommentar