Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Leopardgeckos

hallo,
    ich habe 2 leopardgeckos (männchen und weibchen, will mir aber noch ein weibchen zulegen), das problem ist:
    meine geckos wollen abends nicht mehr rauskommen, sondern verkriechen sich in ihren unterschlüpfen.(selbst bei der fütterrung kommen sie nur manchmal raus)
    kann es sein das sie schon winterruhe halten oder das weibchen trächtig ist?
    Jedenfalls finde ich dieses verhalten der geckos seltsam.
    Danke

Re: Problem mit Leopardgeckos

Ps: das ist seit 2 wochen erst so, vorher waren die geckos sehr neugierig und haben abends immer durch die scheibe geguckt und sind im terrarium herumgerannt.

Kommentar

Hallo Darryl,

hast Du etwas an der Beleuchtungszeit geändert oder an der Temperatur im Terrarium? Wie lange hast Du die Tiere schon?
      Mein Leopardgeckos zeigen sich jetzt auch etwas weniger als noch vor einigen Wochen, weil es einfach insgesamt etwas kühler geworden ist. Mein Zimmer, in dem das Terrarium steht, ist zwar tagsüber auch leicht beheizt, aber nachts gehen die Temperaturen schon mal auf unter 20 Grad. Ich denke die Tiere bereiten sich so langsam auf die Winterruhe vor. Eine Trächtigkeit des Weibchens würde ich gefühlsmässig ausschliessen. Wenn meine Weibchen trächtig sind, sind sie sehr aktiv und laufen rege herum und führen dann auch Probegrabungen durch. So war es bis jetzt eigentlich immer.

Gruß
      Patric

Kommentar

ja, ich denke auch das sich meine tiere auf die winterruhe vorberreiten.
        ich habe die tiere seit ca. 2 monaten
        danke für die antwort

Kommentar

Re: Re: Problem mit Leopardgeckos

Wo hast du die Tiere den gekauft gehabt?
          Es kann gut sein, dass die Elterntriere Winteruhe gehalten haben, und das natürlich durch die Gene weitergegeben haben.

Ansonsten, wenn du eben was an der Temp. geändert hast bzw. an der Beleuchung.

=> Bei meinen ist es so, sie sind Tag und Nachtaktiv;
          Lt. Bücher heisst es ja, dass sie "normalerweise" Nachtaktiv sind, was ich aber völlig absurd finde.

Sie fressen normal, "lachen", lassen es sich gutgehen *Gg*

Kommentar

Lädt...
          X