Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko frisst nicht

hallo bin neu hier und hab mal en paar fragen halte seit 1 monat 2 leopardgecko weibchen am anfang war alles ok haben sich gut eingelebt und so und nun hab ich das problem das das eine weibchen seit gut einer woche keiner grillen mehr frisst habe es die woche auch dann mal mit mehlwürmern versucht hatte dann montag 2 stk. gefressen vorgestern eine und heut keine mach mir schon sorgen um sie könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich noch sagen muss sie ist auch abends also wenn sie draussen ist sehr schläfrig und bewegt sich net grad schnell aber wenn ich dann irgendwas im terrarium machen muss iss sie schon ganz flink hoffe ihr könnt mir helfen zu meinen haltungsbedienungen: Terraium holz 1meter lang 50cm breit und 60cm hoch genug versteck und klettermöglichkeiten temperaturen tagsüber zwischen 29-32 und in der kälteren zone 25-26 und abend gehts auch nie unter 20 grad hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

christopher

Re: Leopardgecko frisst nicht

Hat sie noch gekotet? Das gleiche hatte ich auch mal, da hatte mein Gecko verstopfungen! Was hast du für einen Bodengrund?

Kommentar

ja gekotet hat sie noch sieht auch net nach verstopfung aus also vom bauch her hhab als bodengrund pinienrinde iss mir so empfohlen worden weiss auch net mehr wirklich weiter was da los iss anfangs war ja alles ok und mein anderes weibchen frisst ja auch ohne ende

mfg

christopher

Kommentar

Wie alt sind die Tiere?
        Sicher das es zwei Weibchen sind?
        Wer hat dir das gesagt?
        Ode rhast du es selbst nachschauen können dsa es zwei Weibchen sind?

Gruß Toby

Kommentar

die 2 sind so ziemlich ein jahr alt denk ich kann es net so genau sagen aber der verkäufer in dem zooladen hatte mir gesagt das es 2 weibchen sind kam auch noch nicht vor das sie sich gezofft haben oder so

Kommentar

Die Tiere legen manchmal von sich eine Futterpause ein.
            Solange die Tiere nicht apathisch oder veränderten Kot haben würde ich mir keine Sorgen machen.
            Sollten sie innerhalb weniger Wochen an Gewicht verlieren oder an Umfang des Schwanzes lieber zu einem TA gehen.

Ach bitte, kannst Du Satzzeichen verwenden?! Das würde das Lesen Deiner Beiträge wesentlich vereinfachen.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Hi,
              ich fände es durchaus angebracht, nicht zu warten, bis die Tiere Anzeichen einer Erkrankung oder ähnliches haben und würde dir dringend raten, umgehend eine parasitäre Kotuntersuchung zu veranlassen. Schaden kann es nie, aber durchaus Schaden begrenzen.

Reptilienkundige Tierärzte findest du hier
              http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
              http://www.agamen.de/neues/tierarzt.html
              DIese führen solche Untersuchungen oft selber im eigenem Labor durch.

Oder du wendest dich selber an
              http://www.exomed.de/
              http://www.gevo-diagnostik.de

Satzzeichen und Absätze fänd ich übrigens auch richtig klasse, würde das lesen doch sehr vereinfachen und eher motivieren zu antworten.

Liebe Grüße,
              G.
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

danke für die schnellen antworten,an den satzzeichen werde ich arbeiten sorry hab aber nun die frage auf was ich alles untersuchen lassen soll?

mfg christopher

Kommentar

sorry hab da noch was wie soll ich wissen ob der kot von dem weibchen iss wo krank ist oder soll ich da einfach alles einschicken was ich hab sorry geh euch bestimmt auf die nerven aber muss sein

mfg christopher

Kommentar

Hallo!

Ich würde die Tiere immer rasch trennen wenn du das Gefühl hast das eines krank ist! Erstens um das vermeindlich kranke Tier zu schonen (Streß durch Artgenossen), zweiten um das zweite Tier zuschützen fals eine Infektion oder ein Parasitenbefall vorliegt! Dann ist auch die Frage von welchen Tier der Kot stammt geklärt!
                    Ich würde aber Vorschlagen das unauffällige Tier aus dem Terarium zu nehmen! Da es den Streß eines Umzugs besser gewachsen ist als ein krankes!
                    Sind deine Tiere vor dem Kauf gemeinsam mit Männchen gehalten worden? Wenn Könnte es nähmlich (vorausgesetzt der Händler wußte das Alter nicht genau, kann schon mal vorkommen) auch gut sein das dein Weibchen kurz vor der Eiablage steht! Gerade dan mußt du es vermeiden dein Weibch unnötigen Streß auszusetzen!

Mfg Schatzl03

Kommentar

Lädt...
                    X