Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos kommen nicht raus und trinken nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos kommen nicht raus und trinken nicht

Hallo,
    ich hab gestern meine zwei ersten jungen Leopardgeckos bekommen.
    Diese gehen aber nicht mehr aus ihrem Versteck (erste Terrase) nicht mehr raus. Ich muss ihnen erst ein heimchen hinten rein werfen, damit sie sich gescheit bewegen. Da war es am Anfang besser, da ist sogar einer schon auf die zweite Terrasse geklettert. Aber die kommen jetzt garnicht mehr raus. Und nach Wasser suchen sie auch net.
    Bitte um hilfe,
    andithegecko

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-11-2005 um 13:53 GMT[/ggg]]

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2005 um 18:56 GMT[/ggg]]

Re: Leos kommen nicht raus und trinken nicht

Hallo
    lass die Tiere sich erstmal eingewöhnen. Führ sie ist es ein ganz nues Umfeld und daran müssen sie sich erstmal gewöhnen. Und woher weist du das sie noch nicht wieder draußen waren? dir ist doch sicherlich bekannt das Leopardgeckos anchtaktiv sind und somit sich erst nach Einbruch der Nacht aus ihren Verstecken bewegen.
    hab am Donnerstag 3 Elaphe emoryi Nachzuchten bekommen und bis heute erst eine wieder gesehen die anderen beiden verstecken sich irgendwo im Becken. Das ist aber vollkommen normal da so eine Umsetzung immer viel Streß für die Tiere bedeutet. Am besten läst du die Tiere jetzt für ca.7Tage in ruhe und wechselst nur das Wasser. Wenn die Tiere sich "aklimatisiert" haben werden sie sich schon zeigen. Also Finger vom Terrarium, auch nicht füttern oder rauslocken bzw. rauspuhlen.Sie werden ihre Bedürfnisse schon stillen, keine sorge.
    MfG
    Marcel

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2005 um 18:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ok, danke. Du meinst jetzt mit nicht füttern einfach die Futtertiere ins Becken tuen. JAja, ich weiß schon das sie nachtaktive tiere sind.
      Gruß Andithegecko

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2005 um 18:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
        mit nicht füttern mein ich NICHT füttern. Auch nichts so ins Terrarium tun. Die Tiere werden auch bei 7 Tagen ohne Futter nicht sterben.
        Und JAJA heist: leck mich am A.... :-)
        futterfrei Grüße
        Marcel

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2005 um 18:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Leopardgeckos kommen nicht raus und trinken nicht

Hi,
          ich hab aber nicht leck mich am A.... gemeint. Futterfreietage?? Das ertrag ich selber net. Das vermutete Männchen hat heut eine mittelmeergrille (größe: mittel) und eine mittlere heuschrecke von der wiese gegessen, die größer als ich kopf sind.
          gruß andi

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2005 um 18:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi
            das mit dem jaja war von mir auch nicht ganz ernst gemeint. Es wäre aber für deine Tiere besser wenn du es erträgst. Deine Geckos sind keine Kuscheltiere, du solltest dich damit anfreuden das sie nicht Schwanz wedelnd angelaufen kommen wenn ud ins Zimmer kommst, sondern idch erstmal als potentielle Gefahr ansehen und sich deshalb verstecken.
            Gruß
            Marcel

Betreff editiert

Kommentar

Klar fressen die Tiere auch Insekten die weit größer sind als der eigene Kopf!
              Obwohl davon in der Literatur abgeraten wird, hatte ich bis jetzt noch keinen erstickten Gecko.
              Sollte das Insekt zu groß sein,wird der Gecko ihn auch nicht fressen.
              Das ist zumindest meine Beobachtung.

Mfg
              Daniele

Betreff editiert

Kommentar

Hi,
                jo, des weiß ich auch. Ich versuch es mal ihnen ein paar tage nix zu geben.
                gruß andi

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2005 um 19:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X