Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos..soll ich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos..soll ich?

Hey Leute!
    Ich war vor kurzen in einer Reptilienhandlung und habe mich sofort in die Leopardengeckos verschaut! Total lieb die kleinen, ich muss mir noch alle wichtigen Infos holen und steh erst am Anfang dazu meine mutter zu überrreden. Aber zuerst muss ich wie gsagt mal infos über die kleinen Gesellen suchen, wär nett wenn ihr mir die wichtigsten aufschreiben könntet. Ich habe gehört das die leos relativ leicht zu halten sind und das ist shconmal ein Pluspunkt (=
    Nachdem ich mit Reptilien keinerlei Erfahrungen habe außer mit Chamelions (= Denn meine schwester hat eins und ich wurde in die Pflege sehr gut eingeweiht (=
    naja wär nett wenn ihr mir vl. ein paar wichtige Infos und Tipps zur altung geben könntet, würd mir echt weiterhelfen
    Danke auf jeden Fall im Vorraus
    lg

Re: Leopardgeckos..soll ich?

Also so bitte nicht!
    Was erwartest Du? Dass hier einer 20 Seiten Leopardgecko-Pflegeanleitung postet? Es gibt gerade über Leopardgeckos so viel Information überall im Netz und Bücher usw., also erstmal lesen ohne Ende. Einen Leopardgecko kauft man sowieso nicht, sondern mindestens 3, man kauft nicht im Zooladen sondern bei mindestens 2 verschiedenen Züchtern usw. Eine einfach so hingeworfene Frage, nur weil man die Kleinen im Laden niedlich findet, ist überhaupt kein guter Einstieg in die Reptilienhaltung und macht einen denkbar schlechten Eindruck. Ausserdem ist es sehr sinnvoll, sich bevor man hier was schreibt die Forenregeln durchzulesen. Wenn noch konkrete Fragen offen sind, gerne, wobei die allermeisten durch die hier (und auch in anderen Foren) vorhandene Suchmaschine sehr schnell und einfach zu beantworten sind. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Leogeckos..soll ich?

Hi,

auf www.geckopage.de stehen mal ein paar Infos zu den Tieren, wenn noch Fragen sind, einfach melden. Aber ein wenig Eigeninitiative kann man schon voraussetzen. Ist wirklich nicht prickelnd wenn jemand jetzt alle Infos aufgeschrieben haben möchte, obwohl das ganze Internet samt Foren voll davon ist.

Leopardgeckos sind Dämmerungs/Nachtaktiv, das ist dir bewusst? Du siehst sie auch etwa 3 Monate im Winter wenig bis garnicht, ist dir das auch bewusst?

Kommentar

@ Stechuskaktus
        Also irgendwie finde ich Deine Antwort schon ein wenig hart formuliert, jeder hat doch irgendwo Reptilien gesehen und fand sie interessant oder auch niedlich und ist so dazu gekommen, oder seh ich das jetzt falsch? Klar das es nicht der richtige weg ist sich hier eine Haltungsanleitung zu holen aber man braucht ja das nicht gleich als persönlichen Angriff zu sehen und so auf neue Mitglieder loszugehen, das macht nämlich auch keinen besonders guten Eindruck.

@ Leogecko2
        Also geh noch mal in Deinen Zooladen und lass Dir erst mal ein paar Bücher über Leopardgeckos empfehlen, ich hoffe es ist ein guter laden, sowas gibt es nämlich...ich kenn da bei mir einen wo wirklich Leute arbeiten die Ahnung von der Sache haben, setz dich daheim hin und lies Dir diese in Ruhe durch und wenn Du dann der Meinung bist das Leopardgeckos die richtigen Tiere für dich sind, setz Dich am Besten zusammen mit Deiner Mutter hin und zeig ihr das Buch und erklär ihr warum Du Geckos haben möchtest und verschweige auch das Futter nicht, manche Mütter reagieren da etwas allergisch auf Krabbeltiere in der Wohnung...

Kommentar

Ich persönlich halte noch keine Leopardgeckos, habe es aber noch vor. Mir hat dabei das Buch "Leopardgeckos" von Henkel, Knöthig und Schmidt sehr geholfen. Da steht meiner Meinung alles Wissenswerte drin und falls doch etwas unklar ist, gibt es ja diese Plattform hier oder Google.
          Noch einen Tip von mir... Lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen und auf jeden Fall geh es langsam an, lass dir Zeit. Diese Tiere werden bei angemessener Haltung bis zu 20 Jahre alt, also nichts übersturzen.

Kommentar

HeiiI!
            also echt manche von euch warn jetz echt zu sterng.....ich werd mich mal von dem forum abmelden nix gegen euch aber das war echt fies
            cu

Kommentar

Und wieder rein unter Mutters Rockzipfel
              mfg
              Daniel

Kommentar

Hallo!

Was hast du denn ? Du hast doch auch wertvolle Tipps bekommen?
                Sven hat, wenn auch etwas hart ausgedrückt, vollkommen recht.

Kommentar

mhh danke das mir wenigstens ein paar zustimmen..ich bin halt noch neu is ja nicht falsch wenn man fragt..soll ich infach losgehen und irgendwas kaufn ohne zu fragn echt es war doch nur gut gemeint...

Kommentar

Hallo Leogecko2
                    Fragen ist nie verkehrt! Wenn´s auch ne konkrte Frage ist!
                    Ausserdem, eine gewisse Grundkenntnis über Terraristik sollte man vorm Anschaffen der Tiere haben!
                    Du schriebst dass Deine Schwester ein Chameleon hat!,dann gehe ich mal davon aus, dass Ihr auch ein Terrarien-Buch habt!,das sich bestimmt nicht nur mit der von Euch gehaltenen Chameleon-Art befasst!Oder???
                    Hast Du da mal geschaut,ob dort was zu finden ist???
                    Und das mit dem Überreden Deiner Mutter, dürfte doch nicht das grosse Problem sein, wenn Ihr doch schon ein Reptiel habt!
                    Stechuskaktus hat sich vieleicht etwas hart ausgedrückt,er hat aber Recht!
                    Gerade Infos über Leopard-Geckos werden hier fast täglich gepostet!
                    Also kein Tier das es schwer machen würde was darüber zu finden!!
                    Mfg
                    Waldmensch

P.S. Wenn Du wirklich noch Hilfe brauchst ist das Forum garantiert bereit zu helfen!
                    Waldmensch

Kommentar

Lass dich im Zoofachladen beraten und lass dir dort auch die Einrichtung und alles zusammenstellen,dass ist nicht verkehrt.
                      Ich habe dass so gemacht und habe mir auch ein Buch über diese Tiere dort gekauft.
                      Ist zwar teuer aber man braucht es.Und 2 oder 3 Tiere brauchst du dir auch noch nicht auf einmal holen.Du kannst dir erstmal eins holen,denn die Tiere können alleine gehalten werden.
                      Ich habe auch nur ein Männchen und das schon fast ein Jahr lang,lege mir aber nach der Winterruhe vielleicht noch ein Weibchen zu.

Gruß Simon

Kommentar

Hallo,

ich halte keine Leopardgeckos, aber lass dich um Gottes Willen nicht im nächstbesten Zooladen beraten. Am Ende bist du sehr viel Geld los, hast Garantiert Dinge, die du nicht brauchst, und die Chance, dass du die Dinge nicht nur nicht brauchst, sondern die Einrichtung auch untauglich für die Tiere ist, ist verdammt hoch.
                        Ich muß dem Rest hier zustimmen, einfach mal in der Suche Leopardgeckos eingeben, durchlesen, ein empfohlenes Buch über die Tiere kaufen oder ausleihen und dann restliche Fragen klären.

Gruß
                        Christina

Kommentar

Re: Re: Leogeckos..soll ich?

gecko1990 schrieb:
                          Lass dich im Zoofachladen beraten und lass dir dort auch die Einrichtung und alles zusammenstellen,dass ist nicht verkehrt.
                          Mal abgesehen von ein paar Ausnahmen an Zoogeschäften ist das sehr wohl verkehrt. Die Leute wissen meist mal grad was da im Terrarium sitzt (und selbst das bei einigen Tieren nicht)...

gecko1990 schrieb:
                          Und 2 oder 3 Tiere brauchst du dir auch noch nicht auf einmal holen.Du kannst dir erstmal eins holen,denn die Tiere können alleine gehalten werden.

Hat nur leider nichts mit Artgerechter Haltung zu tun......

Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                          http://www.teratolepis.de
                          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Das entwickelt sich in den letzten Tagen in eine reine Leopardgeckoflut.

Bevor Du jetzt das Forum verlässt weil wir Dir zu böse sind Noch ein Tipp von mir bevor Du Dir diese tollen Tiere zulegst:

1. Kaufe Dir ein Buch und lese es.

2. Lese Dir die Beiträge hier im Forum durch.

3. Höre Dir die Haltungsempfehlungen des Fachhandels an.

4. Alle Fragen die jetzt noch unter Deinen Nägeln brennen müssten, stellst Du hier im Forum.

5. Solltest Du jetzt immernoch diese Tiere halten wollen, dann mach kauf sie Dir!

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Danke für die Tipps...die warn jetz echt gut...also meine schwester wohnt nicht mehr zu Hause sie hat ein buch über echsen und eins über chamelions aber da steht nichts über geckos drin (=
                              naja ich war bei einer sehr guten zoohandlung....eine wirklich gute ich war erst ein mal drin aber derjenige der diese zoohandlung betreibt züchtet selber auch und alle tiere die dort sind scheinen ziemlich gesund zu sein..naja ich hab mir schon einige infos geholt..aber ich such mal weiter (=
                              danke nochmal

Kommentar

Lädt...
                              X