Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos..soll ich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leogeckos..soll ich?

Ist etwas her, aber das brennt mir jetzt echt unter den Fingernägeln...

Als ich mit meinen Tieren angefangen habe, dachte ich auch, dass der Dehner ein guter Laden ist, weil die Tiere so süß aussahen.. *hüstel* Ob ein Laden gut ist oder nicht, merkt man leider meist erst, wenn man schon ne *gewisse* Ahnung hat. Also: Belass es nie nur bei der Info aus dem Zooladen, such dir immer mehrere Quellen!!

[[ggg]Editiert von Magicmaus am 02-12-2005 um 23:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
      Also nochmal: Leopardgeckos kauft man nicht im Laden, egal welchen "guten" Eindruck er macht. Es gibt in Deutschland Hunderte von Leopardgeckohaltern, die Tiere abgeben. Man muss halt ein wenig Zeit und vielleicht ein paar Kilometer Fahrt investieren. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Re: Leogeckos..soll ich?

@Leogecko2:

Ich schliesse mich hier natuerlich den meisten Helfern an. Du musst auf jeden Fall ne Menge lesen bevor du anfangst das Terrarium zusammenzustellen. Ich selbst habe mich dummerweise aus Unerfahrenheit auch in einer (meiner derzeitigen Meinung nach sehr kompetenten)Zoohandlung beraten lassen, die muessen natuerlich ihr Zeug loswerden und deshalb schwatzen sie dir im schlimmsten Fall sogar falsche Sachen auf.

Aber jetzt mal zu Gecko1990:
        gecko1990 schrieb:
        Lass dich im Zoofachladen beraten und lass dir dort auch die Einrichtung und alles zusammenstellen,dass ist nicht verkehrt.
        Ich habe dass so gemacht und habe mir auch ein Buch über diese Tiere dort gekauft.
        Ist zwar teuer aber man braucht es.Und 2 oder 3 Tiere brauchst du dir auch noch nicht auf einmal holen.Du kannst dir erstmal eins holen,denn die Tiere können alleine gehalten werden.
        Ich habe auch nur ein Männchen und das schon fast ein Jahr lang,lege mir aber nach der Winterruhe vielleicht noch ein Weibchen zu.

Gruß Simon
        Soll jetzt nicht falsch rueberkommen, aber das kann ja nicht dein Ernst sein. Auf die Einzelheiten sind ja andere schon eingegangen, aber ich finde hier sollte beispielsweise mal ein Moderator eingreifen oder die Sache von anderen sehr klar gemacht werden. Alles was gecko1990 geschrieben hat ist FALSCH, ausser dass man ein gutes Buch braucht, das ist goldrichtig.
        Es kann doch nicht sein dass kompletten Neulingen hier solche Tipps gegeben werden. Verzeiht mir wenn ich das zu hart sehe.

nochmal@Leogecko2:

es ist zwar am einfachsten, alles ueber eine Zoohandlung zu machen, aber sicher nicht am besten. Nimm auf jeden Fall mal Kontakt mit Haltern und Zuechtern aus deiner Gegend Kontakt auf und lass dich da beraten. Hier besteht (meist) keine Profitgier und somit authentische und richtige Beratung aus Erfahrung. Aus welcher Gegend kommst du?
        Mach es auf keinen Fall so wie Gecko1990 beschrieben hat, no offence...

In diesem Sinne einen Schoenen 2. Advent

Kommentar

Aber langsam sollte wir aufpassen, dass wir nicht alle Zoofachhändler über einen Kamm scheren. Es gibt sicherlich mehr schlechte Zoofachgeschäfte als gute, doch die wo gut sind werden so gut wie nie erwähnt.

Fände esmal an der Zeit das wir als User hier unsere Favoriten posten. So kann jeder sehen, welche Fachhändler von uns empfohlen werden und der Anfänger hat es leichter.

Was meint ihr?

Mfg
          Daniele

Kommentar

Re: Re: Leogeckos..soll ich?

Daniele schrieb:
            Fände esmal an der Zeit das wir als User hier unsere Favoriten posten. So kann jeder sehen, welche Fachhändler von uns empfohlen werden und der Anfänger hat es leichter.

Was meint ihr?
            Hi Daniele,
            Recht hast du, es gibt einige ganz wenige gute Fachhändler. Doch was soll denn bitte so eine Empfehlungsliste? Außer, dass wir eine neue Spielwiese für uns haben, um uns wegen der Kriterien "was gut ist" anzugiften.
            Und das dann unter dem Deckmantel "Anfängertipps"? Ola....

Sven hat dabei vollkommen Recht: gerade Anfänger sollten -schon alleine wegen der erhöhten parasitären Gefahr- definitiv Tiere bei einem Züchter erwerben, so erhalten sie nebenbei noch Hilfestellung durch wertvolle Haltungstipps.

Liebe Grüße,
            G.
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

"Sven hat dabei vollkommen Recht: gerade Anfänger sollten -schon alleine wegen der erhöhten parasitären Gefahr- definitiv Tiere bei einem Züchter erwerben, so erhalten sie nebenbei noch Hilfestellung durch wertvolle Haltungstipps."

Aber das ist dich ganz genau der Punkt.
              Ich kann auch in einem guten Fachhandel gesunde Tiere erhalten und noch gute Haltungstipps dazu.
              Das dies nicht oft vorkommt und wir die "guten" Fachhändler nennen finde ich nicht zwingend verkehrt. Ich möchte auch nicht mit Euch streiten über jeweilige Fachhändler, doch mittlerweile kann ich genau sagen, welche Ahnung auf den Gebiet der Leopardgeckos haben und welche nicht.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Lädt...
              X