Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 oder 2 Weibchen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 oder 2 Weibchen??

Ich wollte mir vielleicht im April ein Weibchen kaufen und es zu meinem Männchen dazu gesellen.Jetzt weiß ich aber nicht ob ich 2 oder 1 holen soll,denn das Männchen wird wahrscheinlich in der Paarungszeit das eine Weibchen nicht in Ruhe lassen.
    Was passiert mit dem Weibchen denn wenn es nicht in Ruhe gelassen wird?
    Reicht denn ein 80x50x50(LxBxH)cm Terrarium für 3 Tiere aus?
    In der Winterruhe müsste ich doch die 3 oder 2 voneinander trennen oder?

Re: 1 oder 2 Weibchen??

gecko1990 schrieb:
    Ich wollte mir vielleicht im April ein Weibchen kaufen und es zu meinem Männchen dazu gesellen.Jetzt weiß ich aber nicht ob ich 2 oder 1 holen soll,denn das Männchen wird wahrscheinlich in der Paarungszeit das eine Weibchen nicht in Ruhe lassen.
    Was passiert mit dem Weibchen denn wenn es nicht in Ruhe gelassen wird?
    Reicht denn ein 80x50x50(LxBxH)cm Terrarium für 3 Tiere aus?
    In der Winterruhe müsste ich doch die 3 oder 2 voneinander trennen oder?

Wenn man Dir nur helfen könnte...

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

Gecko1990 pflegt glaube ich... Leopardgeckos??? Die Aussagen über Winterruhe und die Terrariengröße könnten das bestätigen, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Bernd

Kommentar

Hi
        @longi: Jup Leopardgeckos.

@gecko1990: Tip1: http://www.dghtserver.de/foren/search.php
        Tip2: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393158738X/qid=1132171403/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-2133232-6932263 Welches du aber wohl schon hast nicht wahr? Da sollen Informationen drin enthalten sein die deine Frage(n) beantworten. Hab ich gehört....

Gruß
        Thorben

Kommentar

@schlangenbauer:Was habe ich denn schon wieder falsch gemacht??

Kommentar

Hi gecko1990,

im Wesentlichen benötigen die Leute hier Informationen, welche Tiere du pflegst, damit sie dir wirklich weiterhelfen können. Manche Tiere sollten -wie du weißt- ja nur paarweise gehalten werden.Es wissen nicht alle Teilnehmer, wer sich hinter welchem Nickname verbirgt und welche Tiere gepflegt werden. Deshalb das Posting...
            Zu deiner Frage: Bin zwar kein Leopardengecko-Halter, aber mehr als ein Weibchen sollte es aufgrund der sexuellen Aktivität schon sein. Was passiert wenn ein Männchen dem Weibchen permanent nachstellt so dass es keine Ruhe mehr findest und Nahrung aufnehmen kann, kannst du dir sicher denken. Bei mehreren Weibchen verteilen sich dir Agressionen sehr viel besser. Aber schau doch mal im I-Net was bezüglich der Haltungsbedingungen bei Leopardgeckos steht.

Gruß Bernd

Kommentar

Re: Re: 1 oder 2 Weibchen??

gecko1990 schrieb:
              @schlangenbauer:Was habe ich denn schon wieder falsch gemacht??
              Hallo Gecko1990,

Longi hat's ja schon erklärt. Wenn Dir geholfen werden soll, musst Du schon angeben, was Du überhaupt wissen möchtest - ist ja hier schliesslich nicht das Hellseher-Forum http://www.my-smileys.de/smileys2/zwinkern.gif.
              Ausserdem, zwar nicht zwingend notwendig, aber Herr Bischoff freut sich halt drüberhttp://www.my-smileys.de/smileys2/zwinka4.gif: Einen netten Eindruck macht es, wenn Du Deinen Beitrag mit kurzen Grussworten wie "Hallo" und "Tschüss, Gecko1990" schmückst.

Lieben Gruss, Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Sollte die Temperatur in der "Winterruhe" höher als 16°C liegen, werden die Geckos sich wohl nicht paaren wollen. Doch dazu kann Dir Sven genauere Auskunft geben, gelle

Bei meinen Temperaturen(8°-10°C) passiert wirklich nichts, dennoch trenne ich die Tiere.

Man kann ja nie wissen

Mfg
                Daniele

Kommentar

Ok.Demnächst schreibe ich dann immer welches Tier ich pflege(ist ja nur eins).

Gruß Simon

Kommentar

Lädt...
                  X