Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Weibchen

Es sind nicht die Kosten,meine Güte dann mal 3€ für Heimchen auszugeben ist auch nicht schlimm.Was ich dann nur blöde finde,dass es vielleicht doch nicht reicht für 3 Tiere und das ich nicht alle zusammen überwintern kann.Die Höhle könnte ich schon noch irgendwo hinbekommen aber die Eiablageplätze hätten sie dann nicht mehr zu verfügung denke ich mal.

@Timo:Wo hast du denn mein Foto gesehen?

Kommentar

Re: Re: Weibchen

gecko1990 schrieb:

@Timo:Wo hast du denn mein Foto gesehen?
      Um die Suche zu erleichtern :http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38095#287057

Es sieht halt eher wie ein Leopardgeckoterrarium aus dem Zoofachhandel aus. Du könntest mit Steinplatten sehr viel machen oder mit Korkröhren oder eben ganz banal ne Rückwand aus Styropor mit Flexkleber und Terrassen... Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe nicht eine gekaufte Höhle oder nen Feedingrock und habe bei (noch) 3 Leopardgeckos 7 getrennte Unterschlüpfe. Benutz mal die SuFu oder Google oder die hier bei Leopardgeckohaltern verlingten Homepages zur Inspiration.

Gruß
      Thorben

Kommentar

Alles was du hier bringst Geckolein sind leider keine wirklichen Argumente..

Mal so als kleine anregung: Ich halte selber 1.2 in einem 80x50x50 .... und da sind weit mehr als 3 Versteckplätze drin. Und das beste: sogar ein Eiablageplatz.......

Zur Winterruhe: warum müssen die bitte getrennt werden? Meine überwintern alle 3 zusammen. Das einzige was sie in der Winterruhe bei mir nicht tun ist dasselbe Versteck nutzen....

mehr nicht mehr von mir..Das ewige Wiederholen macht blöd in Birne.Besonders wenn eh nicht drauf gehört wird ....

Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Musst du ja auch nicht ständig wiederholen.Trotzdem danke!!!

Kommentar

@Dugesia:hast du ein Foto von deinem Terra??
            Du sagtest du hättest keine gekauften Höhlen und das hätte ich gerne mal gesehen wie deine Höhlen aussehen.

Kommentar

Hi,

Nun leier hab ich keine Bilder aber ist eigentlich einfach zu beschreiben: Natursteinplatten (Ich hab solche benutzt: http://cgi.ebay.de/Dalmatia-crema-Polygonalplatten-aus-Kroatien_W0QQitemZ6016154554QQcategoryZ30532QQtcZphotoQQcmdZ ViewItem Kannst aber alle möglichen steinplatten nehmen) Diese so gestapelt, dass relativ flache Höhlen entstehen. Guck doch mal bei anderen Leopardgeckohaltern hier im Forum wie die ihre Terrarien eingerichtet haben.
              So: http://www.geckopage.de/Bilder/Terrarium/Eublepharis/LeopardgeckoterrariumGross.jpg
              oder guck einfach mal bei Daniele oder Sven. Da findest Du auch Detailaufnahmen die Dir bei anderen Fragen weiterhelfen können. Aber das sind ja nur ein paar Leute. Google spuckt auch einiges aus wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Wenn meine Digicam aufgeldaen ist kann ich gern ein paar Fotos für dich machen.

Gruß
              Thorben

[[ggg]Editiert von Dugesia am 01-12-2005 um 17:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Dugesia:Könntest die ja dann auch an meine e-mail Adresse schicken gebe ich dir dann erst wenn du welche hast.
                Und noch was zu deinen Steinplatten:Und dort fühlen sich die Geckos auch wohl,weil da kann ja einiges passieren wenn da mal so eine Steinplatte verrutscht.Bei uns könnte das nämlich passieren,weil wenn bei uns Laster vorbei fährt wackelt bei mir im Zimmer manchmal der Boden.
                Ist bei dir schon mal ein Gecko dadurch zerquetscht worden?

[[ggg]Editiert von gecko1990 am 01-12-2005 um 20:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Weibchen

gecko1990 schrieb:
                  Und noch was zu deinen Steinplatten:Und dort fühlen sich die Geckos auch wohl,weil da kann ja einiges passieren wenn da mal so eine Steinplatte verrutscht.Bei uns könnte das nämlich passieren,weil wenn bei uns Laster vorbei fährt wackelt bei mir im Zimmer manchmal der Boden.
                  Ist bei dir schon mal ein Gecko dadurch zerquetscht worden?
                  [[ggg]Editiert von gecko1990 am 01-12-2005 um 20:40 GMT[/ggg]]
                  Öhm also selbstverständlich sind die Platten natürlich so gelegt bzw. fixiert (Silikon) das sie weder einstürzen wenn sie untergraben werden oder durch pure Muskelkraft der Geckos. Das dein Boden dermaßen vibriert wenn ein LKW bei Dir vorbei fährt find ich aber trotzdem beunruhigend. Allerdings verläuft nicht auch die Eurasische Platte in der Nähe des natürlichen Lebensraumes von Leopardgeckos ?

Steinplatten kriegst Du übringens in sogut wie jedem Baumarkt und die kosten nicht viel. Ich glaube ich hab insgesammt ca.10€ bezahlt. Wohlfühlen tun sie sich auch. Die Geckos mögen 'enge' Verstecke und halten sich am liebsten zwischen den Steinen auf; mal alleine mal zusammen. Was ist natürlicher Steine zum verkriechen oder ne Höhle von Exoterra? Ist auch viel interessanter für die Tiere.

Gruß Thorben

Kommentar

Re: Re: Re: Weibchen

Dugesia schrieb:
                    Steinplatten kriegst Du übringens in sogut wie jedem Baumarkt und die kosten nicht viel. Ich glaube ich hab insgesammt ca.10€ bezahlt. Wohlfühlen tun sie sich auch.
                    Gruß Thorben
                    Oder noch billiger im Wald.... Da liegen soviel rum das es gar nicht auffällt wenn man sich ein paar "ausleiht".....
                    Eben noch den Dreck abspülen - oder für die Hygienefreaks auch im Backofen desinfizieren - und schon hat man Prima Baumaterial......

Dicke Felsbrocken am besten direkt auf den Boden legen.Steine dürfen nicht untergraben werden können , oder zumindest nicht so das ein Tier zerquetscht werden kann.

Ist aber alles leicht zu bewerkstelligen.....

gruß
                    Timo

Kommentar

Gecko1990, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, rate ich dir davon ab Weibchen dazuzuholen. Eins wäre schlecht, wegen den genannten Paarungdrängen des Männchen und ich denke, dass dich 3 Geckos überfordern. Dein Terrarium ist wirklich minimalistisch eingerichtet und du willst uns sagen da passt nix mehr rein? Ich habe bei meinem Terrarium gerade die Rückwand fertiggestellt und bringe darin 4 Verstecke unter. Das heisst ich habe immer noch den ganzen restlichen Platz frei, wo ich eine Styroporfelsstruktur mit widerrum 2 Verstecken unterbringe. Sicherlich gibt es durch Schieferanordnungen oder Wurzln noch mehr Verstecke, welche bis jetzt noch nicht eingeplant sind.
                      Also den Tieren zu liebe, würde ich dir raten bei einem Männchen zu bleiben. Und von massiven Kosten kann man bei einer Rückwand nicht sprechen. Habe für meine weniger als 7€ ausgegeben.
                      Ich habe echt das Gefühl, dass du dich so gut wie gar nicht mit dem Thema Leopardgeckos auseinandergesetzt und nur auf die Ratschläge deiner Zoofachhändler gehört hast. Du wusstest nicht, dass man 2 Weibchen nehmen sollte, hast den falschen Bodengrund, wusstest nichts von einer Rückwand usw...
                      Hoffe echt, dass es dem Kleinen bei dir gut geht.

Möchte mich hiermit nochmal bei allen für die Tips bedanken und als Erkenntlichzeigung würde ich Euch die Bilder meines Terrariums hochladen, wenn es fertig ist. Hoffe es gefällt Euch.

Kommentar

@Sign:Falls du es noch nicht bemerkt hast habe auch ich eine Rückwand im Terrarium an der mein Gecko hochklettern kann und es auch schon getan hat!
                        Über diese Tiere habe ich sogar ein Buch und weiß schon von einigem Bescheid nur in dem Buch steht davon nichts drin,dass man 2 Weibchen zu dem Männchen halten soll oder ich habe es überlesen.
                        Natürlich habe ich mir auch Rat im Zoofachhandel geholt,aber auch in diesem Forum sagt jeder was anderes,weil jeder andere erfahrungen gemacht hat.
                        Du und andere haben von Anfang an als sie in die Terraristik einstiegen,garantiert auch Fehler gemacht,die sie jetzt nicht mehr machen.Wo habt ihr auch denn früher informiert als es diese Foren noch nicht so ausgeprägt gab?

Gruß

Kommentar

-.-

Deine RÜckwand ist aus Kork und da ist keine einzige Versteckmöglichkeit. Das ist reine Zierde und von keiner Funktionalität für die Geckos.
                          Du scheinst deine Bücher wohl nicht sehr aufmerksam zu lesen... Da ich weiß, dass du "Leopardgeckos" von Schmidt und Co. hast, müsstest du wissen, dass man mindestens 2 Weibchen zu einem Männchen halten sollte.
                          Nunja das sind meine ersten Geckos und ich werde Fehler machen, da bin ich mir sicher... Aber ich tue das größtmögliche um das zu verhindern und bis jetzt ist alles so, wie es FACHBÜCHER und die erfahrenen Leute hier beschrieben haben.
                          Und ich habe mich in Büchern informiert und nicht bei profitgierigen Händlern.
                          Und nenn mir eine Person, die in diesem Forum behauptet hat, dass du zu deinem Männchen nur ein Weibchen halten sollst! Keiner, weil es falsch ist...

Kommentar

Ich habe auch nicht gesagt dass es falsch ist.
                            Und warum soll man nicht so eine Rückwand nehmen,nur weil es da keine Versteckmöglichkeiten gibt,dass ist aber kein Argument.
                            Hast du denn ein Foto von deinem Terra?Wenn ja dann hätte ich mal gerne gesehen wie dein Terra aussieht.

Kommentar

Wozu dann ne Rückwand, wenn sie keine Verstecke bietet^^ Außerdem ist ja nach deinen Aussagen dein Problem, dass du keine Verstecke hast... In einer Rückwand kann man genug unterbringen.

Nein, du hast nicht gesagt, dass es falsch ist, aber das die Leute hier im Forum unterschiedliche Dinge sagen. Aber zu dem Thema sind sich alle einig, also kannst du dieses Argument nicht benutzen^^

Ja ich habe Fotos von meinem Terrarium... Die werden sobald alles eingerichtet ist auch hier zu sehen sein.

Kommentar

Also zur Rückwand muss ich jetzt mal sagen das die nicht wirklich sooo wichtig ist.
                                Habe bisher auch Kork (allerdings Zierkork) im Becken und auch daran klettern die Tiere hoch und runter.Ich werde allerdings jetzt während der Winterruhe alles neu machen und dann auch eine Felsrückwand einbauen. Ist in meinen Augen einfach Habitatnaher und sieht besser aus. Und das allein reicht mir schon als Argument....
                                Aber da gibt es defintiv wichtigere dinge als die Rückwand....Feuchte Schlupfbox (auch wenn man ein Einzelnes Tier hält eine sehr sinnvolle Sache), viele Verstecke , Klettermöglichkeiten (auch wenn die Tiere immer noch als Bodenbewohner bezeichnet werden: Die können sehr gut und ausdauernd klettern....)...

gecko1990 schrieb
                                Du und andere haben von Anfang an als sie in die Terraristik einstiegen,garantiert auch Fehler gemacht,die sie jetzt nicht mehr machen.Wo habt ihr auch denn früher informiert als es diese Foren noch nicht so ausgeprägt gab?
                                In der einschlägigen Literatur.Gibt ja genug über die Tiere zu lesen... Man muss halt nur mal suchen und die Sachen vor allem auch aufmerksam lesen......

Soviel meine allabendlicher Senf..

Kommentar

Lädt...
                                X