Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Weibchen

Und können Folgen auftreten bei den Babys wenn man diese züchtet??
    Können überhaupt dann beim Weibchen Folgen auftreten?

Kommentar

Bei den Babys dürfte nichts zu merken sein, da es sich ja um keine genetische und somit vererbare Krankheit handelt.

Die Folgen bei Weicbhen wären eine verkürzte Lebensdauer.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Hallo Daniele!
        Kann das auch bei 2 Weibchen passieren?

Kommentar

Es kann sehr wohl folgen für die Babys haben wenn die Mutter dauerhaftem Paarungsstress ausgesetzt ist.
          Das hat mit Genetik nicht viel zu tun:
          Durch anhaltenden Stress verschlechtert sich die Konstitution des Weibchens auch hinsichtlich des Mineralienhaushalts.Diese Mineralien werden aber für eine gute Eientwicklung gebraucht....
          Gab ja nun schon oft genug Meldungen über schlecht entwickelte Jungtiere , wo sich dann rausstellte das die Mutter nur unzureichend mit Mineralien versorgt worden war. Wenn nun noch Stress - und somit eine Störung des Mineralienhaushalts etc.pp - dazukommt kann das in meinem Augen sehr wohl zu Problemen für die Jungen kommen.

@gecko1990:
          ja es kann auch bei 2+x Weibchen zu starken druck auf ein einzelnes Weibchen kommen. Soll ja auch schon so fälle gegeben haben ,wo das Männchen sich trotz der anwesenheit mehrerer Weiber nur mit einem davon gepaart hat (gab es glaub ich hier im Forum auch mal.. aber jetzt bitte nicht drauf festnageln )

Ist aber wohl keinesfalls die Regel , was widerum ein weiterer Grund dafür ist , das man die Tiere in Gruppen von min. 1.2 halten sollte.

gruß
          Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 25-11-2005 um 15:50 GMT[/ggg]]
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

@Timo

Diesen Aspekt habe ich komplett weg gelassen.
            Bin bei meiner These von einem funktionierenden Mineral- und Vitaminhaushalt ausgegangen. Denke dennoch, dass bei einer ausreichenden Kalziumgabe und sonstiges, gesunde Babies sich entwickeln.
            Die Beste Sache wäre eine artgerechte Haltung ohne Stress!

Mfg
            Daniele

Kommentar

Frage an alle:Reicht es wenn ich mir erst mal nur ein Weibchen hole??Weil für 3 Tiere würde ein 80x50x50 Terra ja reichen aber ich habe keinen Platz für noch eine Höhle und Terrarien sind nicht billig,dass ich mir wieder eines holen kann.

Gruß

Kommentar

Nein..... Das wurde aber auch schon zigfach erklärt....

und einen weiteren Versteckplatz kriegt man immer unter ganz besonders wenn man schon den Tip bekommen hat das man das Becken eh neu einrichten soll wenn man weitere Tiere dazusetzt......Dann kann man nämlich gleich anders planen..........

gruß
                Timo

Kommentar

Ich gucke mal wie ich das mache.

Danke an alle!!

Kommentar

Ich denke aber,dass ich mir erst mal ein Weibchen hole und dann vielleicht später irgendwann noch eins dazu,wenn ich merke das es nötig ist.

Gruß

Kommentar

Hi,

@1990: Vielleicht sollest Du doch lieber bei einem Leopardgecko bleiben und erst mal älter werden. Nichts gegen 15 Jährige aber deine Einstellung zu Ratschlägen und Tieren scheint mir doch ein wenig kindlich. :eyes

Gruß
                      Thorben

Kommentar

@ gecko1990
                        Also ich versteh echt nicht dein Problem. Das soll jetzt keine Kritik sein- eher ein gut gemeinter Ratschlag:
                        Kauf dir bitte 2 Weibchen!
                        Es hat schon seinen Grund, warum dir die anderen das immer wieder posten. Mir kommt es so vor, als ob du von Anfang an nur darauf aus warst ein Weibchen zu holen, und überhaupt nicht einsehen willst ein zweites zu kaufen?!
                        Warum? Erzähl doch bitte nicht, dass du zu wenig Platz für ein weiteres Versteck hast.
                        Bitte besorg dir 2 Weibchen- deinen Tieren zu liebe.
                        mfG tobby

Kommentar

Reicht denn überhaupt ein Terra mit den Maßen 80x50x50cm(LxHxB)für 3 Tiere!?Ich kauf mir bestimmt nicht noch ein neues Terra und stell das alte weg damit es einstaubt.

Gruß

Kommentar

Meiner Meinung kanns schon größer sein. Hättest aber auch gleich ein größeres kaufen können; ich rate dir noch einmal:
                            Altes Terrarium ggf. weg und neues her und zumindest 2 Weibchen...
                            mfG tobby

Kommentar

Ich lasse mir alles nochmal durch den Kopf gehen.
                              Und noch was: Ich hatte mein jetziges Terrarium von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und mir nicht selber gekauft.

Gruß

Kommentar

Das Terrarium reicht bei ordentlicher Strukturierung für 3 Tiere.

Aber: Mit strukturierung meine ich nicht so eine Spärliche einrichtung wie auf dem Bild was du neulich gepostet hast (ich frag mich immer noch wo das Problem sein soll da noch einen Versteckplatz dabeizubauen.... Da is noch so dermaßend viel platz drin..)....
                                Oder sind es etwa die horrenden Kosten für 2 Tiere............

absolut verständnissloser gruß (naja - die jugend von heute....)

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 29-11-2005 um 21:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X