Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso häuten die sich nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso häuten die sich nicht

Hi,

Bin stolzer besitzer zweier Leopardgeckos, beide hervorragende fresser,
    der Züchter sagte mir in Siegen(NRW) auf der Messe, dass es wohl importe aus den USA seien, konnte mir nur sagen, dass sie am April geboren sind, aber nicht die inkubationstemperatur. Das ist aber eigentlich gar nicht das Problem, sondern, die Tiere sind also jetzt über ein halbes Jahr alt und meiner Meinung gut gewachsen( 14cm u. 16cm GL), ich habe aber nur eine einzige Häutung mitbekommen, muss ich mir sorgen machen?

Schönen Gruß Patrick

Re: Wieso häuten die sich nicht

Da musst du dir keine Sorgen machen.

So eine Häutung geht recht schnell und wahrscheinlich hsat du immer den Zeitpunkt verpasst. Ein sicheres Zeichen für eine bevorstehende Häutung ist es wenn die Geckos sehr hell werden.
    Ich habe es bei meinen Tieren auch erst 2 oder 3 mal beobachten können.

Kommentar

Re: Wieso häuten die sich nicht

Noch eine Frage,

ich will mir am 10.12. noch ein bis zwei dieser schönen Tierchen holen, allerdings adult, meinst du das gibt ein Problem beim zusammensetzen?- Also, ich meine wegen dem Größen unterschied. Außerdem will ich nächstes Jahr anfangen zu züchten, bin mir aber nicht sicher ob ich die beiden geckos in die Winterruhe schicken kann, wegen dem Alter! Und wie überwinterst du?- Getrennt oder zusammen?-Im Terrariumoder Keller oder sonst wo?- Weil bei mir im Keller wird es zu kalt(altes Haus), und im Zimmer hab ich ständig 18°C:

Danke im Vorraus,

Gruß Patrick

Kommentar

Lädt...
      X