Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos mit anderen Geckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos mit anderen Geckos?

Ich habe mal eine Frage:ich habe ja schon hier im Forum viele Beiträge gelesen wo drin stand,dass man z.Bsp.:Stummelschwanzchamäleons zusammen mit Afrikanischen Waldgeckos halten kann und das dies sogar empfehlenswert ist.
    Deshalb meine Frage:kann man Leopardgeckos mit anderen kleineren oder gleich großen oder überhaupt anderen Geckos zusammen halten?

Gruß Simon

Re: Leopardgeckos mit anderen Geckos?

Nein!

Kommentar

Wenn du die anderen, kleineren Verfüttern willst, KLAR!!!

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Son paar Stenodactylus, top gehaltvoll!

Kommentar

Wie Stenodactylus und gehaltvoll?
          Das heißt ich kann die Tiere nicht mit anderen Geckos vergesellschaften,schade.

Trotzdem Danke!

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos mit anderen Geckos?

gecko1990 schrieb:
            Wie Stenodactylus und gehaltvoll?
            Na gesünder als Heimchen auf jeden Fall, wird nur etwas teuer mit der Zeit

Kommentar

Vergesellschaftung

Laut dieser Seite wird die Vergesellschaftung mit Pachydactylus tuneri empfohlen...
              Allerdings weiß ich nicht, ob man darauf vertrauen sollte... -nur so nebenbei-
              mfG tobby

[[ggg]Editiert von tobby15 am 11-12-2005 um 14:51 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von tobby15 am 11-12-2005 um 14:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Klasse. 2 Territoriale Arten vergesellschaften die auch noch die selbe Aktivitätszeit haben...

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 11-12-2005 um 15:06 GMT[/ggg]]
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Dann bitte den Bericht auch ganz lesen:
                  "Bei ausreichender Höhe und Grundfläche kommen sich die Tiere kaum in die Quere."
                  Was ja in dem Terrarium von Gecko nicht der Fall sein dürfte, mal ganz davon abgesehen dass ich nicht verstehen kann warum man unbedingt vergesellschaften muss, vorallem wenn man mit der einen Art noch nicht mal zurecht kommt....

Kommentar

Ich habe den Bericht noch nichtmal angefangen zu lesen...... Da reicht mir mein Kenntnisstand zu den beiden vorgeschlagenen Arten schon aus
                    (Ausnahme wäre wohl ein mehrere kubikmeter großes Becken..)

Gebe dir mit deinem Letzten Satz allerdings vollkommen recht. Auch wenn ich generell gar nix gegen vergesellschaftung hab

gruß
                    Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 11-12-2005 um 17:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich kenne mich mit Leopardgeckos aus.Und ich hatte auch nur gefragt ob das möglich wäre,deshalb danke an Tobby für die Informationen.
                      In dem text satnd drin 50 cm Höhe reichen aus und meine Terra hat diese Höhe deshalb verstehe ich penatekka nicht und Versteckmöglichkeiten habe ich jetzt auch.

Mfg Simon

Kommentar

Tja. Zeigt mal wieder wie unnütz Internetartikel sind........

50cm höhe sind schon für die Pachydactylus extrem knapp. Unter 60cm würd ich da schon gar nicht anfangen. Deine Terrarienmaße sind für die Leopardgeckos - meiner Meinung nach - (keinesfalls Großzügig), da noch eine 2te Art zusetzen zu wollen zeugt nicht grade von verständnis der letzten Threads...

Zu deinem ersten Satz sage ich lieber gar nix Gibt sonst nur wieder haue ...

Leopardgeckosnichtvergesellschaftende Grüße

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 11-12-2005 um 17:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

penatekka schrieb:
                          Dann bitte den Bericht auch ganz lesen:
                          "Bei ausreichender Höhe und Grundfläche kommen sich die Tiere kaum in die Quere."
                          Was ja in dem Terrarium von Gecko nicht der Fall sein dürfte, mal ganz davon abgesehen dass ich nicht verstehen kann warum man unbedingt vergesellschaften muss, vorallem wenn man mit der einen Art noch nicht mal zurecht kommt....
                          Ich hab doch nie behauptet, dass die Angaben stimmen oder das Terrarium ausreichend ist?! Kenne mich halt nicht so mit Leopardgeckos aus... Ich wollte aber keinesfalls zu einer Vergesellschaftung raten. Habe halt bloß gesagt, dass so etwas auf der entsprechenden Seite erwähnt wird.
                          mfG tobby

[[ggg]Editiert von tobby15 am 11-12-2005 um 19:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe auch nicht gesagt dass ich diese Tiere mit meinen Leopardgecko zusammen halten will.Ich hole mir erst mal ein Weibchen vielleicht dazu und dann gucke ich weiter.
                            Das mit dem vergesellschaften lasse ich lieber denn,wenn Leopardgeckos schon ihre eigenen Kinder fressen,dann fressen sie garantiert die anderen Tiere auch.
                            Fressen eigentlich alle Geckoarten oder Reptilien ihre eigenen Kinder?

Mfg Simon

Kommentar

gecko1990 schrieb:
                              Ich kenne mich mit Leopardgeckos aus.

Und jetzt nochmal folgendes lesen:

Und ich hatte auch nur gefragt ob das möglich wäre,deshalb danke an Tobby für die Informationen.
                              In dem text satnd drin 50 cm Höhe reichen aus und meine Terra hat diese Höhe deshalb verstehe ich penatekka nicht und Versteckmöglichkeiten habe ich jetzt auch.

Mfg Simon
                              Widerspruch in sich?

Kommentar

Lädt...
                              X