Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch nominatfarbene Leopardgeckos ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es noch nominatfarbene Leopardgeckos ?

Hallo,

da ich ja vorhabe im nächsten Jahr meinen Bestand noch mit einem Grüppchen Leopardgeckos zu erweitern habe ich mich auf den vergangenen Börsen schon mal ein wenig umgesehen und war relativ enttäuscht.

Es gab immer die ungewöhnlichesten Farbexperimente zu sehen aber keine nominat (und ich meine reine nominatfarbene) Tiere.

Da ich aber eine Liebhaberin der natürliche aussehenden Tiere (egal welche Gattung)bin f, frage ich mich ob es solche überhaupt noch gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben wo ich solche noch finden kann.

Vielen Dank

Re: Gibt es noch nominatfarbene Leopardgeckos ?

Das ist jetzt nicht etwa ein verbotenes Kaufgesuch, oder? Aber im Ernst, es gibt noch genügend private Halter, welche normalgefärbte Leopardgeckos vermehren. Tierangebote sind ja hier verboten, deshalb gebe ich Dir auch hier nicht den Tip, mir mal ne PN zu schreiben und ich sage Dir auch auf keinen Fall, dass ich nächstes Jahr wieder Nachwuchs bekommen werde. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Verdammt nochmal, die Tiere sind wildfarben, nicht nominatfarben.
      Und in der Suchfunktion steht auch warum.

Verärgerte Grüsse
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

@ mushu: Hallo!
        Wundert mich eigentlich, bei uns auf der Börse gab es fast nur "Nominat"...hatten uns gewundert, dass es kaum andere Farbvarianten dort gab..

Gruß Melanie.

Kommentar

Re: Re: Gibt es noch nominatfarbene Leopardgeckos ?

Das wär was, wenn es keine wildfarbenen Leo´s mehr gebe. Dann müsste man wieder nach Zentralasien reisen und ein paar stück herholen.

Werden so zukünftige Anzeigen lauten:

Selten NZ vom wildfabenem Leopardgecko abzugeben, das st. 150€

PS: Ich würd keinen kaufen, wenns so weit kommen würde.

Kommentar

Lj-Bü schrieb:
            Verdammt nochmal, die Tiere sind wildfarben, nicht nominatfarben.
            Und in der Suchfunktion steht auch warum.

Verärgerte Grüsse
            Sag mal gehts noch ? Mal ein bischen auf deinen Umgangston aufpassen, das kann man auch anders sagen.

Vor allem wenn man bei seinen Bartagamen *irgendeine Farbform* erwähnt die einen aber dann trotzdem nicht kratzt.

An alle anderen danke, hatte für mich fast so ausgesehen als ob die *wildfarbenen* bald zu den seltenen Exemplaren gehören.

P.S.:War kein verstecktes Kaufgesuch nur ein verstecktes, wo sind die Züchter von den versteckten normal Leoprdgeckos ;0)

Kommentar

Selbstverständlich kann man das auch anders sagen. Wenn man aber zum 5000. Mal den gleichen Fehler sieht, dann ist zwischen Können und Wollen ein gehöriger Unterschied.
              Ich bin mir auch darüber bewusst, daß es weit entfernt von meiner Aufgabe als Teilnehmer ist so etwas anzuprangern, aber ich halte so etwas für wichtig, schade, daß andere dies nicht tun.

Gruss
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich habe auch wildfarbene Tiere.
                ..und auch jedes Jahr Nachzuchten.

Ich find die wildfarbenen Tiere auch genauso schön wie die Farbzuchten.

Bunte Grüße,
                Dennis

Kommentar

Hm, diese Farbzuchten finde ich nun mal echt interessant. Was bezahlt man da für solch ein Tier? Die mit viel orange sehen ja mal echt anziehend aus!

Kommentar

Lector schrieb:
                    Die mit viel orange sehen ja mal echt anziehend aus!
                    Naja, ich find ja, die sehen aus wie schon mal gegessen...

Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Farbzuchten in Hamm ab 30EUR aufwärts gesehen, je nach Seltenheitswert der "Farben"
                    Aber wildfarbene waren leider nicht annähernd so häufig...schade eigentlich.

Gruß
                    Christina

Kommentar

Ab 30 bis wie viel dann ca.? Wisst ihr auch noch, welches die günstigsten und die teuersten waren?
                      Ne Antwort wäre echt lieb =)

[[ggg]Editiert von Lector am 20-12-2005 um 17:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Gibt es noch nominatfarbene Leopardgeckos ?

Morlchen schrieb:
                        Aber wildfarbene waren leider nicht annähernd so häufig...schade eigentlich.
                        Na, dann kann ich ja mal versuchen mit meinen wildfarbenen Geckos nächstes Jahr mal wieder eine Börse zu besuchen; wenn die jetzt plötzlich wieder soooo gefragt sind

LG
                        Andrea

Kommentar

Habe auch immer Nachzuchten von "Wildfarbenen" Leopardgeckos!
                          Die Preise für sogenannte Designerformen sind immer Unterschiedlich!
                          Du kannst Glück haben und bekommst ein Designertier für 30 Euro oder das selbe Tier für 600Euro!

Kommentar

Lädt...
                          X