Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo soll ich sie untersuchen lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo soll ich sie untersuchen lassen?

Hallo,bin ziemlich neu hier und ich frage jetzt auf diese Weise, weil ich mir keinen wirklichen Rat weiß.Und zwar sind mir jetzt in Folge leider 2 junge Leopardgecko´s gestorben.Mein Tierarzt hat Oxyuren-Eier im Kot nachweisen können und wir haben die Tiere mit Molevac ( Pfizer )im Abstand von 2 Wochen 2x entwurmt.
    Zusätzlich haben wir versucht, nachdem das 1. Tier gestorben ist, die 2.Kleine mit Bioserin unterstützend zu ernähren.Leider zeigte es keine Wirkung,sodaß mir dieses schöne Tier(Blizzard)auch verstarb.Und meine eigentlich Frage,wo meint ihr wäre es am sinnvollsten das tote Tier auf die genaue Todesursachen untersuchen zu lassen??Nach Stendal in die Pathologie wird wohl nicht so wahnsinnig sinnvoll sein,weil ich befürchte das die Erfahrung damit vielleicht fehlt.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und mir ein geeigntetes Institut nennen könntet,damit ich dann bei den anderen Tieren Prophylaxe treffen kann.

[[ggg]Editiert von ded2203 am 01-01-2006 um 23:59 GMT[/ggg]]

Re: Wo soll ich sie untersuchen lassen?

Hallo!
    Gut dass Du die Tiere obduzieren lassen willst. An Oxyuren stirbt es sich nicht so schnell und ich habe meine Leopardgeckos auch schon mit Molevac behandelt. Sie haben es gut vertragen. Obduktionen an Reptilien führen verschiedene Institute und private Einrichtungen durch, probiers doch z.B. mal bei www.exomed.de oder www.gevo-diagnostik.de , es gibt aber sicher auch noch andere Einrichtungen, die beiden sind die mir so spontan einfallen. Achja: das Tier für Lagerung und Versand kühlen, aber nicht einfrieren. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Vielleicht sollte man anmerken, dass sie auch Kryptosporidien suchen sollen? Ich höre da Jungtier und Farbzucht raus, da könnte es ja sein... sicher ist sicher.

Kommentar

Danke für eure schnelle Beantwortung.Werd mal schauen.

Kommentar

Lädt...
        X