Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Schuppen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Schuppen???

Hallo
    Habe mal eine Frage!Ich habe 3 Leopardgeckos und das Männchen hat seit den letzten 2 Häutungen immer auf dem Kopf so eine Borke ist aber keine Verletzung sieht aus wie Schuppenpflächte und auf dem körper verteilt so vereinzelte weiße Schuppen wisst ihr was das sein kann ???Hatte das vieleicht schon mal einer von euren Geckos oder wisst ihr Abhilfe bzw ist das bedrohlich für das Tier!

Re: Leopardgecko Schuppen???

Hallo,
    du solltest mal ein Foto schicken. So kann man schlecht sagen was das ist. Sollten es ganze viele sehr kleine weiße Punkte sein ist das normal. Aber stell vorsichtshalber mal ein Foto rein.

Kommentar

Wie mache ich das mit dem Bild ???

Kommentar

Hallo!
        Ich weiss nicht, ob es Schuppenflechte bei Leopardgeckos gibt, aber was mein Vorredner geschrieben hat, kann ich bestätigen. Kleine weisse Punkte sind normal. Das Foto musst Du irgendwo in einen Webspace stellen und dann hier den Link posten. Noch was: wie alt sind die Tiere? Ausgewachsene Leopardgeckos sollten eigentlich jetzt Winterruhe halten. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo
          Also die Tiere sind ca.1,5-2Jahre alt und in der Winterruhe sind die auch aber manchmal sehe ich sie dann doch noch!! Und weiße Schuppen sind das aber nicht übermäßig viele wobei das ja nur das Männchen hat!

Kommentar

wenn du Bilder hast, kannst du diese auch mir schicken und ich lade sie dann für dich hoch.

Und es heißt Winterstarre

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko Schuppen???

Sardello schrieb:
              Und es heißt Winterstarre
              Nö.
              Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

da sagt mir WIKI aber etwas anderes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kältestarre

wobei das mit den offenen Augen wohl nicht zutrifft... oder? Ich kann es nicht berteilen weil meine Leopardgeckos sich vergraben und nicht mehr zu sehen sind.

Wenn du mehr weißt, dann könntest du doch den Artikel entsprechend anpassen.

Kommentar

Nicht alles was in wikipedia steht sollte man vorbehaltslos akzeptieren. Meine Leopardgeckos halten Winterruhe. Einige verschwinden 4 Monate komplett, andere halten sich in der Nähe der Oberfläche auf. Beim gelegentlichen Kontroll-Leuchten mit der Taschenlampe kann man sehen, dass die Tiere die meiste Zeit schlafen, aber auch ab und zu die Augen offen haben. "Starr" sind sie dabei auf keinen Fall. Ich überwintere aber am oberen Ende der empfohlenen Temperatur, bei ca 16-17°C. Aber auch bei diesen Temperaturen wird der Stoffwechsel so weit heruntergefahren, dass die Tiere über den Winter kein Gewicht verlieren. Gruss...Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wenn Du dann eine Winterruhe im Keller anbietest,mit Temperaturen um die 7°C,kann man fast von einer Starre reden.
                    Die bewegen sich dann fast gar nicht mehr.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

bei mir sind es tagsüber 10 Grad und nachts 5. Wie gesagt sehe ich meine Geckos nicht. Ich denke aber sie werden in einer Winterstarre sein.
                      Mir ist klar das in Wiki nicht alles stimmt. Daher habe ich ja darum gebeten den Text vielleicht zu überarbeiten falls einer von euch es besser weiß.
                      Abschließend kann ich nur sagen das jede BILD-Zeitung sicherlich mehr Fehler beinhaltet als das gute WIKI

Kommentar

Lädt...
                      X