Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko leckt Sand??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gecko leckt Sand??

Ja meine lecken auch... Aber wenn sie über die Zunge Duftstoffe aufnehmen ist das doch normal. Schlangen machen das ja auch. Sie züngeln eben manchmal am Boden, was sie auch an verschiedenen Stellen machen. Für mich sieht das nach einer Orientierungsmöglichkeit aus.

Kommentar

Re: Re: Gecko leckt Sand??

Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen "lecken" und "fressen". Sie fressen den Sand definitiv nicht. Sie lecken ganz leicht darüber, man könnte es auch "züngeln" nennen. Nur ganz wenig also.

Und das scheint wohl normal zu sein, so wie ich das hier raus lese.

Also vielen Dank für eure Beiträge!

LG

Melanie.

Kommentar

Hallo.
        Das dachte ich mir und das (nur das!) wollte ich auch in meinem Beitrag ausdrücken, dass Du geschrieben hättest er frisst Sand wenn dem so gewesen wäre. Also wie gesagt das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Stechuskaktus schrieb:
          Hallo.
          Das dachte ich mir und das (nur das!) wollte ich auch in meinem Beitrag ausdrücken, dass Du geschrieben hättest er frisst Sand wenn dem so gewesen wäre. Also wie gesagt das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung. Gruss...Sven
          Danke! Bin ja echt froh, dass du mir zutraust, dass ich das unterscheiden kann.

Kommentar

Hallo,
            meine bezüngeln auch den Unergrund, egal ob es Zeitungspapier (im Quarantäne-Becken), Lehm oder Lehm-Sand ist. Wenn man es mit dem Züngeln von Schlangen vergleicht, sieht man auch die Parallelen.
            Andrea

Kommentar

aspera schrieb:
              Wenn man es mit dem Züngeln von Schlangen vergleicht, sieht man auch die Parallelen.
              Andrea
              sagt dir Jacobson´sches Organ etwas?

riechender gruß

Kommentar

Emh, ja, durchaus, ich dachte eher daran, es der Fragestellerin zu verdeutlichen, dass die Informationsaufnahme bei ihren geckos und den Schlangen in diesem Fall ähnlich erfolgt.
                Danke für den Hinweis
                Ich beschäftige mich seit etwa 15 Jahren mit Schlangen, und dank eines Vaters mit Schlangenphobie die ersten 10 Jahre davon nur theoretisch
                doppelzüngig,
                aspera

Kommentar

Re: Re: Re: Gecko leckt Sand??

braun mit algen schrieb:
                  sagt dir Jacobson´sches Organ etwas?
                  braun mit algen:
                  Lesen Sie, was Ihre Vorgänger geschrieben haben? Falls nicht, blättern Sie doch mal nach oben zu meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Genervter Gruss

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

So ist es eben wenn man fleißig Beiträge sammeln muss.
                    Oder wie erklärt ihr Euch soviele Beiträge in dieser kurzen Zeit?!

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Lesen bildet, Daniele Ansonsten kein weiterer Kommentar.

Kommentar

Hatte meine Brille nicht auf

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Lädt...
                        X