Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fightende Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fightende Leopardgeckos

Hi,

Ich habe seit etwa 3-4 jahren nen Leopardgecko un einen zwerggürtelschweif. in einem Terrarium(90*60*75)[Länge,Breite,Tiefe].
    Beides Weibchen

,laut meines Züchters kein problem.

Jetzt hab ich mir einen zweiten Leopardgecko angeschafft.Ebenfalls ein Weibchen
    da man ja sagt weibchen zusammen = no probs.
    naja die altbewohnerinn aus dem Terrarium verfolgt und beisst den Neuzugang
    Klettert der Neuzugang an der korkrückwand herauf wird er akribisch vom "Gastgeber" beobachtet!

Wollte der kleinen nur ne freude machen aber sie reagiert halt Aggro.

könnte es sich um anfängliche kontaktscheu handeln? gewohnheit mit NUR einen zwerggürtelschweif zu leben ? Schwanzneid ? die alte hatte mal ein stück abgeworfen.

danke für die antworten schonmal im vorraus

P.S Meine Rechtschreibung ist gut, nur mein Keyboard ist shice ^^

Abkürzungen editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-01-2006 um 20:35 GMT[/ggg]]

Re: Fightende Leopardgeckos

scheint wohk keiner was mit anfangen zu können, ich hoffe es handelt sich lediglich um machtspielchen, mein züchter konnte elider auch nichts sagen da er so ein verhalten noch nicht beobachten konnte

trozdem danke für die ca. 50 Hits ^^ zwar ohne antwort aber ejal

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-01-2006 um 20:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Woran das nur liegt?!

Egal. Dann antworte ich eben mal.
      Ich finde die Vergesellschaftung mehr als fragwürdig. Dass dein Tier ein Stück Schwanz verloren hat, glaub ich sofort. Ich glaube, so ein Gürtelschweif mag Geckoschwänze gern. Soviel dazu.
      Wenn du sicher 0,2 hast, hilft hier nur eine Trennung in ein anderes Becken.

Grüße Julius

[[ggg]Editiert von geckine am 29-01-2006 um 16:26 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-01-2006 um 20:36 GMT[/ggg]]
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Die Lösung des Problems könnte sein:

Neues Terrarium für die beiden Leopardgeckos. Falls es sich tatsächlich um 2 Weibchen handelt, sollten erstmal keine Probleme auftreten.

Sebastian

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-01-2006 um 20:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

das schwanzstückhen fehlte schon bei der anschaffung!

Gürtelschweif und Geckos mögen sich , meines erachtens, habe etwa 5 schlafstellen öftmals teilen sich ein gecko und der Gürtelschweif ein versteck, wenn er denn mal tags über pennt, ansonsten rennt er eher im oberen drittel herum , den geckos quasi schnurz!

Hätte eher aggresives verhalten zwischen beiden arten erwartet..also wenn überhaupt, und nich zwischen 2 adulten weiblichen leos

mir fällt kein grund ein , warum gecko 1 gecko2 beisst weil EIN schweif da herumirrt

vllt. schlecht erklärt ..es handelt sich nicht um "kämpfe" sondern eher um zwickereien/stenkereien

ja 2 weibchen sehr gut zu erkennen, Diagnose ich 2*weibchen, Züchter und TA das selbe!

mann, wird man hier gleich schlecht dargestellt

Also nochmal gefragt:
          Jemanden bekannt das Geckos wenn sie nach längerer zeit vergesellschaftet werdenm evtl um den besten schlafplatz oder so"raufen"?

werde mir noch ein paar tage ansehen, ebend saßen sie friedlich nebeneinander, sollte es wieder schlimmer werden kommt nen neues terri

[[ggg]Editiert von edding850 am 29-01-2006 um 17:54 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-01-2006 um 20:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

Mal von deiner Vergesellschaftung abgesehen, zwei Fragen:

1. Wie alt ist denn dein neuer Gecko?

2. Hast du das Terrarium neu eingerichtet als du den zweiten Gecko hinzugesetzt hast?

Gruß
            Thorben

Kommentar

Hi

1.Der neue ist ca. 10 Jahre alt.
              Der "alte" ist etwa 6-7 Jahre alt.

2.Nicht dierekt neu eingerichtet, sondern leicht umgebaut. Der Stammschlafkork des alten hat einmal die Terrariumseite gewechselt.Und an der alten Schlafstelle steht jetzt eine große Traumwurzel.

Habe jetzt erstmal ein Notterrarium eingerichtet und den "neuen" erstmal umgesetzt.
              Wahrscheinlich werde ich noch das Männchen aus der Herde des Neutieres dazu kaufen.
              ------------------------------------------------------------------------
              Nicht Die Rechtschreibung sondern das Keyboard ist.... :P

[[ggg]Editiert von edding850 am 30-01-2006 um 19:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Fightende Leopardgeckos

Das Terrarium komplett neu Einrichten und dan beide gleichzeitig hineinsetzten. So hat keiner Heimvorteil, da beide wieder ein neues Revier gründen müssen.

Kommentar

Danke,
                  werde es mal versuchen. Wusste nicht das Weibchen auch Ihr Terrain für sich so extrem beanspruchen.

Kommentar

Neu eingerichtet, AltGecko immernoch Aggresiv, Neugecko weiterhin ruhig und flüchtig.Zwerggürtelschweif allein (seperates Terrarium).

Altgecko & Zwerggürtelschweif wieder zusammen, Neugecko nen Partner gekauft und auch zusammen in ein neues Terrarium. Alle verstehen sich wunderbar.

Bin am überlegen ob ich jetzt den Altgecko zu den anderen beiden tuhe, also ins das gaaanz neue Terrarium?!

Kommentar

Wie schnell mancheiner die Entscheidung zum Kauf eines Tieres treffen kann - faszinierend...

schmunzelnde Grüße

Fabian

Kommentar

Kommt mir langsam so vor als würd man an einem PC komponenten ausprobieren. Neue Grafikkarte rein. Klappt nicht. Weg damit.

Kommentar

Ich würde versuchen, die Leopardgeckos zusammenzusetzen. Wie wurde dir ja beschrieben: Das neue Terrarium noch mal umstrukturieren, alle zusammen einsetzen und gut beobachten.

BB,
                          Tanja

Kommentar

edding850 schrieb:

Fightende Leopardgeckos...

...no probs.

...reagiert halt Aggro.

....shice ^^

Sido-ch mal im Duden nach.

[[ggg]Editiert von Schuppi am 04-02-2006 um 11:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Habe jetzt alle 3 zusammen, scheint sich recht gut zu entwickeln!

Auf die Anspielungen reagiere ich einfach mal nicht !!

Und wegen der schnellen Neuanschaffung,
                              fliege jetzt Montag Arbeitsbedingt in die Schweiz und wollte halt alles erstmal so schnell und einfach wie mögich geregelt haben!

[[ggg]Editiert von edding850 am 05-02-2006 um 16:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X