Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kannibalismus unter Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kannibalismus unter Leopardgeckos?

Hallo Zusammen,

folgendes hat sich zugetragen, ich halte drei leopardgeckos in meinem terrarium. Gestern ist mir aufgefallen das daß zutraulichste der drei sich seit einigen tagen garnicht mehr hat blicken lassen.
    Also habe ich mal im terrarium geschaut ob alles ok ist un wo sie stecken könnte.
    Fehlanzeige...
    ich habe sie nicht im terrarium gefunden und habe dann meine suche auf die wohnung ausgebreitet obwohl ich mir nicht vorstellen kann das sie aus dem terrarium entwischt sein kann.
    Da sie dort auch nicht zu finden war frage ich mich ob die zwei anderen sie eventuell aufgefressen haben könnten?
    Obwohl sie mindestens zweimal die woche gefüttert werden.
    Das ist alles sehr merkwürdig wie ich finde.

Gruß

Markus76

Re: Kannibalismus unter Leopardgeckos?

Können die überhaupt Knochen runterkriegen?

Kommentar

Wenn meine trächtige Weibchen junge Mäuse verspeißen, kann ich mir schon denken das sie auch größere Echsen fressen können.

In diesem Fall glaube ich eher an eine Ausbruch des Tieres. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Tiere wunderbar in deiner Wohnung zurecht kommen.
      Nach 6 Tagen des suchens ist mir ein Tier unter dem Mülleimer begegnet.
      Kann mir kaum vorstellen, dass die anderen ihn gefressen haben.
      Entweder sitzt das Tier gut versteckt im Terrarium oder in deiner Wohnung.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Wenn der größenunterschied enorm war kann das gut vorkommen. Also wenn man ein Jungtier mit Adulten zusammenhält.

Kommentar

Also die tiere sind alle gleich groß. Hoffe das sie nur ausgebrochen ist.
          Werde gleich nochmal alles genau absuchen.

MFG

Markus

Kommentar

Hallo!

Mein Gecko ist gestern wieder aufgetaucht. Er saß bei meinem Kaninchen am Käfig, war ziemlich abgekühlt und hatte nen ganz dicken Bauch. Aber heute geht es ihm schonwieder besser, er hat schon gefressen und auch ein bischen was getrunken...;-)

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
            X