Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalziumsand im Leopardgecko Terr.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalziumsand im Leopardgecko Terr.

Hi,
    ich bereite gerade den Einzug für meine Leopardgeckos vor und stehe vor der Bodengrundauswahl. Als Grundschicht soll es eine 5-10 cm dicke Sand-Lehmschicht sein aber ich würde den künftigen Bewohnern gerne noch was gutes tun...Ich würde gerne o.g. Sand als 1cm starke Deckschicht im Terrarium einbringen, wie sind Eure Erfahrungen damit ?
    Wo bekomme ich o.g. Sand, bzw. stimmt es das hier auch Vogelsand verwendung findet ?

thx for help

[[ggg]Editiert von Lakeman am 13-02-2006 um 16:57 GMT[/ggg]]

Abkürzung editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 13-02-2006 um 22:54 GMT[/ggg]]

Re: Kalziumsand im Leopardgecko Terr.

Es ist nicht gerade ratsam, die Tiere ans Sand Fressen zu gewöhnen, ich würde dir also von diesem Sand abraten. Vogelsand ist auch nicht geeignet. Bleibe bei deinem Sand-Lehm Gemisch und biete seperat, etwa auf einem Stein, zerkleinerte Sepiaschale an.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hallo.

Schließe mich Sandra an.
      Allerdings habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit einem Geröllartigen Bodengrund(Desert Ground bzw. Coarse) gemacht der von M&S Reptilien angeboten wird.
      Dieser Bodengrund hat eine sehr schöne Optik und wird aufgrund der Grobkörnigkeit garantiert nicht gefressen.Er ist zwar nicht grabfähig was aber keine Rolle spielt solange man künstliche Höhlen(eingegrabene Korkröhren o.ä.) anbietet.
      Von Sand/Lehmgemisch war ich persönlich nie ein Freund weil es bei entsprechender Grabtätigkeit der Tiere schnell aussieht wie ein Truppenübungsplatz.

Gruß
      Michael

Kommentar

He,

erstmal Danke für Eure schnelle Hilfe.
        In diesen Fall verzichte ich (Sie) auf den Kalziumsand...
        kein Problem
        @ Michael:
        Truppenübungsplatz klingt gut wenn die Kl. "Krieger" dann noch demenstsprechende Manöver vorführen ist das doch die perfekte Terrarienshow das passende Tarnmuster haben Sie ja
        Ne aber mal Spass beiseite. Ich werde Ihnen a.j.F. die Möglichkeit zum graben geben ! Nichts liegt mir näher als das natürliche Verhalten meiner Pfleglinge als weit als möglich zu fördern !!!!!!

P.s: Werde mir diesen Dessert Ground bzw. Coarse gleich mal näher anschauen...

In diesem Sinne...

greetz

[[ggg]Editiert von Lakeman am 13-02-2006 um 17:37 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lakeman am 13-02-2006 um 17:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X