Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele maximal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele maximal?

Hallo,
    bin gerade dabei ein neues Terrarium für meine 2 Leopardgeckodamen zu bauen. Es wird 200x50x50 groß. Nun...meine Frage wäre wieviele dürften maximal in das Terrarium und würden sich überhaupt mehrere verstehen? Also ich habe nicht vor in nächster Zeit einen Großeinkauf von Tieren zu machen...bis jetzt ist nur ein Männchen geplant. Würde mich nur mal so interessieren denn manchmal findet man ja ein ganz schönes Tier. Ist das Terrarium eigentlich zu groß oder gibt es "zu groß" nicht? man kann es mit Hilfe einer Trennwand halbieren (wenn es fertig ist).

Vielen dank im voraus!

Kleinez

Abkürzung editiert
    Zuletzt geändert von Jutta Wilmschen; 14.02.2006, 22:02.

Hallo Kleinez,

ein zu groß gibt es glaube ich bei keiner Tierart. In deinem Terrarium könntest du sicherlich eine 1,4 Gruppe oder so halten. Leopardgeckos sind (mit Artgenossen!) relativ gut zu vergesellschaften. Allerdings solltest du nur ein Männchen einsetzen. Die Idee mit der Trennwand ist nicht schlecht, falls es wirklich zu Streitereien kommen sollte.
    Ansonsten ist ein so großes Becken echt topp!

Liebe Grüße

Julius, der grad seinen ersten Post in dem wundervollen neuem Forum hinter sich hat
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hört sich ja mal sehr gut an kleinez!

Ich denke auch ,dass sich eine 1,4 Gruppe darin sehr wohlfühlen wird.

Viel Erfolg!

Sebastian

Kommentar

Hi,

Schön Lang aber kannst du es noch Tiefer machen? Bietet einfach mehr Rückzugs-/Einrichtungs-/Versteckmöglichkeiten und sieht auch um einiges besser aus!

Gruß
        Thorben

Kommentar

Bei dieser Größe kannst Du, bei richtiger Strukturierung auch eine 1.5 oder 1.6 Haltung anstreben.
          Etwas tiefer dürfte es schon sein. Kannst dann eine schöne Rückwand einbauen.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Danke für die Antworten...leider kann ich es nicht mehr tiefer machen...aber ich denke das es so schon fanz ok ist...will ja auch keine massenhaltung machen die Rückwand ist fast fertig...freu mich schon richtig darauf meinen zwei Damen ihr neues Zuhause zu zeigen...will am Sonntag zur Terra-Nord nach Bad Fallinbostel...da kauf ich dann den Rest...also Deko etc. vielleicht finde ich ja auch schon ein hübsches männchen...aber wenn nicht ist auch nicht schlimm...will es ja auch nicht gleich überstürzen...

Kleinez

Kommentar

Lädt...
            X