Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kauf von leopardgekos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kauf von leopardgekos

hi,
    Ich will mir demnächst Leopardgeckos zulegen und würde gerne wissen,ob ihr irgendwelche nützlichen Tipps in bezug auf Kauf und Eingewöhnung habt.ich habe mich zwar schon umfassen informiert,allerdings würde ich mich über ratschläge freuen!
    Lg,judith
    Zuletzt geändert von Judith_xx; 16.02.2006, 18:23.

Hallo!

In aller Kürze:

-am besten Tiere von privaten Züchtern kaufen
    -neue Tiere ersteinmal für ca.6 -8 Wochen in einem Quarantäneterrarium unterbringen und von allen Tieren Kotproben durchführen lassen (auf Endoparasiten),bei Tieren von verschiedenen Züchtern getrennte Unterbringung
    -nicht wundern wenn sie die ersten paar Tage nichts fressen, einfach in Ruhe lassen, das gibt sich dann von selbst

Grüße

Sebastian

Kommentar

Eine gute Gruppenkonstelation wären 1.2 oder 1.3 zu beginn. Wenn Du nicht gleich züchten möchtest versuche 0.2 oder 0.3.

Wichtig im Terrarium für ausreichend Versteckmöglichkeiten sorgen in Form von Steinplatten,Kork,strukturierte Rückwand...

Eine feuchte Höhle für eine unproblematische Häutung der Tiere, so wie ein Vitaminpulver und Kalziumpulver für die Futtertiere.

Alles weitere erfährst Du hier im Forum und wenn Du Dir die etlichen Beiträge der Suchfunktion liest.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Das aktuelle Reptilia Heft beschäftigt sich mit diesen Viechern... Gruss, JaRaDA

Kommentar

Hallo Judith,

es gibt zu diesen hübschen Tieren noch sehr gute Bücher, die mit sicherheit nicht schaden und auch viele wertvolle Tipps liefern:

Leopardgeckos - ISBN: 393158738X

(um nur eines zu nennen)

gruß

Basti

Kommentar

Lädt...
          X