Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Leopardgecko hat den Fuß gebrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Leopardgecko hat den Fuß gebrochen

Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich noch immer nicht weiß ob man Mad Grandis mit Hylas halten kann, hab ich schon wieder ein Problem
    Habe gestern bemerkt das eine meiner Kleinen wohl den linken Hinterlauf gebrochen hat, sieht zwar ziemlich fies aus, allerdings läuft sie "normal" belastet den Fuß zwar nicht ganz, aber trotzdem normal und schnell.
    Sie frisst auch normal.
    Wir haben sie von unserem Männchen vor einer Woche getrennt, da sie ihn wohl nicht ran lassen wollte, das machte ihn sauer und fing sie an zu jagen.
    Jetzt haben wir die Weibchen getauscht und es ist Friede. Mein anderes Weibchen ist nach knapp einem halben Jahr alleinsein endlich wieder "glücklich" ....
    Wie dem auch sei... - Was mach ich jetzt, offensichtlich leiden tut sie nicht.
    Sie war immer schon scheu, ist es (seit sie allein ist) auch öfters drausen.
    Tierarzt?!

Hallo!

Also Idee mit dem Tierarzt ist schonmal nicht schlecht.

Kannst du ein Foto machen damit man sich ein besseres Bild von der Sache machen kann ?
    Denkst du das Weibchen wurde vom Männchen verletzt?

Sebastian

Kommentar

Die Vermutung hatten wir auch schon, leider weiß ich nicht wie alt die Verletzung ist und da wir die Beiden von einem Bekannten abgenommen haben, kann das natürlich auch sein, dass das evtl. vielleicht schon bei dem passiert ist. werd Foto so schnell s geht nachreichen.
      Bruch ist nicht offen, ist sauber gebrochen, also man erkennt halt, das der Bruch wohl schief zusammenwachsen wird....

Kommentar

Fuß gebrochen, also ab zum Tierarzt. Ich verstehe nicht ganz, wo da dein Problem/ deine Frage ist?

BB,
        Tanja

Kommentar

gebrochen?
          Verwachsung? Wenn ich wüßte wo sie das her hat.... Weiß ja auch nicht wie lang sie das schon hat....
          Tier hat keine offensichtlichen Schmerzen!

Kommentar

Ob gebrochen oder verwachsen wird der Tierarzt schnell feststellen können.

BB,
            Tanja

Kommentar

Hallo,

ja auf alle Fälle erst mal zum Tierarzt. Was auch passieren kann bei Mineralienmangel das sie "Gummiknochen" bekommen das kann dann auch wie ein Bruch aussehen. Ist sie sonst soweit Fit?

Basti

Kommentar

Ja, fit schon, wir haben im Terrarium eine Stelle wo wir diese Tintenfisch-Schale, anbieten und ausserdem bestäuben wir unsere Futtertiere immer mit Mineral und VitaminPulver...

War am Samstag beim Tierarzt, muß wohl mal ein Bruch gewesen sein, ist allerdings wohl schon ziemlich alt, kann man auch jetzt nichts mehr machen.
                Sie leidet Gott sei Dank nicht, sie frisst auch normal!

Zu einem meiner letzten Beiträgen: Nach dem Tausch der Weibchen, ist unser getauschtes Weibchen trächtig

Kommentar

Lädt...
                X