Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preise für Leopardgeckos

Tach auch,

nachdem das Terrarium für meine Leopardgeckos nun fertiggestellt ist und ich nächste Woche auf der Messe in Ulm gerne "zuschlagen" möchte würde ich mir vorab gern nen kl. Preisüberblick verschaffen.
    Natürlich weiss ich das es enorme Preis unterscheide der spez. morphen gibt aber Ihr könnt mir mit Sicherheit zu den gängigen Farbformen wenigstens Anhaltspunkte geben...

thx ´n greetz

Edit: Beitrag den Forenregelen entsprechend geändert (Terrarium/Leopardgecko!)
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 17.02.2006, 14:20.

je nach dem wo man sie kauft kann ein tier zwischen 50 und 100 euro kosten, in der wildform, für spezielle züchtungen kann das durchaus auch (sehr) viel mehr kosten.

check mal: www.tropicfauna.de

Tanja

Kommentar

eher fangen die Preise bei 20€ an in der wildform

Kommentar

Zitat von sd8rdb
        eher fangen die Preise bei 20€ an in der wildform

sag ich doch... je nach dem wo.....

Kommentar

Mahlzeit. Es gibt so viele private Halter und Züchter von Leopardgeckos, dass man nicht auf einer Börse "zuschlagen" muss. Das Angebot dort kann von spärlich bis dubios alles beinhalten. Bei einem privaten Halter kann man sich die Tiere abholen, gleich ein paar Tipps empfangen und man kann sich das Umfeld der Tiere selber anschauen. Das halte ich für einen sehr wichtigen und überdenkenswerten Punkt bei der Anschaffung der Tiere. Subadulte bis adulte wildfarbene Tiere erhält man für 20-50 €, je nach Alter. Gruss...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

SchwanzunsLongus.... *haha*

Nicht immer spricht der Preis für "Qualität"
            bei uns in der Kreisstadt gibts nen dubiosen Repilienhändler, der verlangt für ein Jungtier 80,- Eus - obwohl es offensichtlich ist, das die Tiere nicht wirklich artgerecht gehalten werden und sie auch nicht sehr gesund aussehen und sich nicht sehr gut bewegen, was auf Calcium und Vitaminmangel hinweisen kann.

Nicht nur von Aussehen beeinflussen lassen...

Kommentar

Mahlzeit!
              Also wenn schon Verballhornung, dann bitte Nixus Minimax oder Nisus Wettus. Ausserdem möchte ich gerne wissen, woher Du persönlich unbekannt solche intimen Details her hast......
              Dass es bei vielen Leopardgeckos viele unseriösen Händler gibt, ist klar, deshalb hatte ich ja auch geschrieben bzw. vorgeschlagen, den Züchter privat aufzusuchen und sich auch die Haltungsumstände anzuschauen. Auf kleinen regionalen Börsen hat man immerhin noch gute Chancen, von einem vernünftigen Züchter was zu bekommen, aber meiner Erfahrung nach tummeln sich auch auf den Börsen jede Menge Tiere in schlechtem Zustand. Da an den Ständen bzw. den Schauaufbewahrungsbehältern Name und Adresse des Verkäufers stehen müssen, kann man ja auch mal da einen Blick drauf werfen. Die privaten Hobbyzüchter fahren im allgemeinen keine 250 km, um ein paar Geckos loszuwerden. Ausserdem kann man wenn verfügbar als Einsteiger auch eine Person mit Erfahrung mitnehmen oder gleich mit dem Erwerb beauftragen. Gruss...Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

also vom Kauf auf Messen würd ich zur Zeit eher abraten. Es werden immer noch sehr viele kranke Tiere angeboten. Deswegen, wenn auf der Messe dann wie Stechuskaktus schon sagt bei einem kleinen "Hobbyzüchter" kaufen. Damit fährt man oft besser.

Basti

Kommentar

...

Ja, das ist mir soweit schon bewusst...das "zuschlagen" bezog sich eben auf genau eben diesen Fall: Hobbyzüchter, und gute Tiere !! sowas kann man schon finden wenn man sich etwas auskennt und ich selbst kenne Züchter die auch in Ulm verkaufen werden, und da gibts mit Garantie gute Qualität was mir meine Chamaeleon seit Jahren beweisen......

so long

P.s: hab heute bereits 0.1 gekauft

Kommentar

Fotoalbum

Hallo, habe mir heute Deine Tiere angesehen.
                    Es sind wunderschöne Tierchen
                    Wollt ich nur mal sagen
                    LG L.

Kommentar

hi,
                      danke für die Blumen
                      Gute Pflege ist halt fast alles....

greetz

Kommentar

Lädt...
                      X