Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft seht Ihr Eure Gecko´s (Leopardgeckos) ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie oft seht Ihr Eure Gecko´s (Leopardgeckos) ??

Mahlzeit,

hab jetzt seit ein paar Tagen 0.1 in meinem Terrarium...weitere folgen
    Ich weiss das sich die Tiere anfänglich eher scheu verhalten, dennoch bekomme ich die Klene so gut wie nie zu Gesicht.
    Erst bei "absoluter" Dunkelheit sehe ich Sie bzw. ihre Umrisse mal durchs Terr. kriechen wobei sie sich dann eher sehr gemächlich bewegt und keine großartigen Touren macht. Oftmals sitzt Sie unter einem Steinvorsprung und schaut durch die Nacht oder döst mit halb geschlossenen Augen ist das normal bei Geckos ?? Wie ist das bei Euch seht Ihr Eure Leopardgeckos auch mal tagsüber oder wenn es dämmert oder .......?

thx for help

Edit: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Leopardgeckos)
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 21.02.2006, 16:12. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Leopardgeckos)

Hi, ich habe zwar selbst keine Leopardgeckos, aber neu umgezogene Geckos brauchen schon ein paar Tage bis Wochen Zeit, um sich einzugewöhnen.
    mfG tobby

Kommentar

Meine Geckos sind auch nachtaktiv. Früher hab ich die noch öfters, auch am Tag, gesehen und wie sie im Terrarium ein bisschen umher gewandert sind.
      Doch seit ich seit paar Monaten die zwei trennen musste und das Terrarium umgeschtaltet habe sehe ich die kaum noch. Vielleicht haben ihnen die Verstecke nicht so gefallen und sind deshalb umhergewandert.

Kommentar

gemächlich

Tach,

Leopardgeckos sind ziemlich gemächliche Tiere. Also ist deiner soweit ganz normal. Die werden höchstens recht schnell, wenn sie Futter wittern, aber selbst dann wird sich erst langsam an die Beute herangepirscht, um dann zuzuschnappen.
        Meine waren auch streng nachtaktiv, was man aber gut handeln kann, indem man die Beleuchtung etwas früher an- und dementsprechend früher ausmacht.
        Beobachten kann man dann auch ganz gut mit Schwarzlicht. Genausogut geht ein Nachtlicht / Orientierungslicht, welches in eine Steckdose gesteckt wird.
        Etwas Restlicht sollte übrigens für die Leopardgeckos auf jeden Fall auch nachts verfügbar sein, da ihre Augen wie Nachtsichtgeräte funktionieren, also nur bestehendes Licht verstärken. Mondlicht reicht i.d.R. aus. Wer aber lieber die Rolläden vorm Fenster schließt, sollte für anderweitige schwache Lichtquellen sorgen.
        Nochwas:
        Schaffe viele Klettermöglichkeiten. Die nutzen Leopardgeckos sehr gerne. Macht dann auch mehr Spass zu beobachten ;-)

Gruß,

Jakob

Kommentar

Bitte bedenke auch die momentane Jahreszeit. Die Tiere sind nicht sehr aktiv auch nachts nicht.
          Im Sommer wirst Du sie auch am Tage antreffen, vorallem wenn sich vor dem Terrarium etwas bewegt,denn die sind verfressen

Mfg
          Daniele

Kommentar

Meine, sie sind allerdings keine Leopardgeckos aber auch nachtaktiv, haben sich anfangs auch relativ wenig gezeigt. Ist ja immerhin auch alles neu für sie und anfangs sehen sie selbst dich als "großes Raubtier" an, dass ihnen nix gutes will. Lass ihr etwas Zeit, dann pegelt sich das auch alles ein und vielleicht zeigen sie sich dann auch tagsüber, da Leopardgeckos ich glaub auch mal am Tage aus ihren Versteck kommen. Bisher sehe ich noch keinen Grund zur Beunruhigung.
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 22.02.2006, 16:46. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Leopardgeckos). Bitte die Forenregeln noch einmal gründlich durchlesen.

Kommentar

Lädt...
            X