Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leopardgeckos und versteckproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leopardgeckos und versteckproblem

hallo zusammen! nach reiflicher überlegung und vielem lesen habe ich mich entschlossen mir 1.2 Leopardgeckos zuzulegen. günstig hab ich an einer pinwand ein eingerichtetes Terrarium (100x50x50) gefunden und direkt abgeholt. der vorbesitzer hatte auch Leopardgeckos drin. für meinen geschmack gab es zu wenig klettermöglichkeiten, was sich aber ändern ließ. vor 4 wochen sind die herrschaften dann endlich bei mir eingezogen. jetzt hab ich folgendes problem:

in dem Terrarium stand so ein plastikbaumstumpf. innen hohl, also prima versteck dachte ich mir. tja, mittlerweile bin ich davon gar nicht mehr angetan. die fühlen sich in dem mistding dermaßen wohl, daß sie da einfach nicht rauszubekommen sind...also nicht falsch verstehen, ich will sie nicht mit gewalt rauslocken, aber ich komm auch nicht an die kerle ran, wenn ich mal einen zum tierarzt schleppen muss jetzt würde ich zu gerne wissen, wie ich die 3 dazu bewegen kann doch lieber in eines der anderen verstecke umzuziehen, das mistding passt mir überhaupt nicht in den kram.

thx für vorschläge
    les
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.02.2006, 13:03. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Abkürzungen/Verniedlichungen)

Nimm das Ding doch einfach abends/nachts raus wenn sie nicht drin sind. Sie werden da ja nicht 24h drinsitzen oder ?

Sebastian

Kommentar

bisher verpissen sie sich immer direkt wieder rein sobald ich mich dem Terrarium nähere also der teil funktioniert leider nicht...außerdem hab ich bisher auch maximal einen allein draußen entdeckt....und das auch immer nur für kurze zeit
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.02.2006, 13:03. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Abkürzungen)

Kommentar

Hi,

jat doch auch Vorteile!

1. Deine Tiere fühlen sich sicher.
        2. Beim Reinigen kannst du einfach das Versteck entfernen und in ein anderes Behältnis überführen, ohne das die Tiere eingefangen werden müssen.

Mach dir mal keine Gedanken. Das mit dem Tierarzt wird erst zum Problem wenn du hin willst.

Ich sehe viele meiner Tiere auch selten, da sie sehr gute Verstecke haben. Finde ich allerdings besser als sie ständig zu sehen, weil sie nix gescheites zum Verstecken finden.

Meine Meinung...

Gruß

Robin

Kommentar

Alter / Eingewöhnung der Leopardgeckos

Hi!
          Gut dass du dich vor der Anschaffung schon infomiert hast,
          jedoch solltest für die Eingewöhnung der Leopardgeckos ein bisschen Geduld beweisen!
          Wie alt sind denn deine "Herrschaften"?

Ich habe seit zwei Jahren ein mittlerweile adultes Leopardgeckoweib, welches gar nicht scheu ist und viel jagt! Seit einem Jahr teilt sie sich ihr Terrarium mit einem subadulten Bock, der wesentlich vorsichtiger, ruhiger und auch gerne versteckt ist!

Ich würde den Tieren noch ein bisschen Zeit und Ruhe gönnen, dann wirst du auch ihre verschiedenen Charaktere kennen lernen...

LG Chris
          Zuletzt geändert von lukestrike; 27.02.2006, 12:05.

Kommentar

hmm...klar will ich, daß es den dreien gut geht und klar lass ich ihnen zeit zum eingewöhnen. alles gar nicht die frage ich mach mir schlicht nur gedanken darum, wie ich an die 3 rankomme wenn ich wirklich mal mit einem zum doc muss. ich hab absolut keine chance, sie aus dem versteck zu bekommen. möchte sie ja auch gut pflegen

@luke: hmm...bin wohl zu sehr tierfreund um mir einfach nen tier in die wohnung zu holen ohne mich vorher schlau zu machen, worauf ich mich eigentlich einlasse...und: die drei sind laut züchter 3/4 jahr alt.

gruß
            les

Kommentar

In diesem Alter sieht man sie auch ziemlich selten, außer bei der Fütterung.
              Gib ihnen noch ein paar Wochen Ruhe und Du wirst sie häufiger sehen. Halte die Haltunsparameter konstant und gut, sow wirst Du auch nicht zum TA müssen.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Lädt...
              X