Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jippie sie sind da

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jippie sie sind da

hallo
    seit gestern sind bei uns drei leopardgeckos eingezogen.alle tiere sind wunderschön.es seind momentan 2weibchen und ein männchen.alle drei sind keine babys mehr,aber auch noch nicht adult.wann legen die eigentlich ihr erstes gelege?heute krigen sie das erste mal heimchen und mehlwürmer,ich dachte 2 heimchen und 2 mehlwürmer für jeden einzelnen.es seind keinen normalfaben,sondern 1high jellow 1albino 1choclate albino .ich freue mich riesig.

gruß andy

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Die Tiere werden sich nach dem Eingewöhnen ziemlich schnell verpaaren, voraussgesetzt sie sind schon Geschlechtsreif.
    Wo hast Du die Tiere her oder warum kennst Du ihr Alter nicht?

Mit dem Füttern kannst Du ruhig sparsamer sein,lieber 2 Grillen und 1 Mehlwurm, besser nur 2 Grillen. Mehlwürmer seperat an einem Tag füttern, die Tiere im Terrarium neigen schnell zum Fett werden.
    Wichtiger ist es die Futtertiere gut anzufüttern und mit einem Vitamin und Klaziumpräperat zu bestäuben. Sollten die Tiere sich paaren ,kannst Du nach 4-6 Wochen mit den ersten Gelegen rechnen. Trächtige Weibchen kannst Du dann ruhig Deine vorgeschlagenen Futtermenge geben, die brauchen mehr Nährstoffe in dieser Phase. Bitte auf ausreichen Kalzium achten, am besten zerriebene Sepia im Terrarium anbieten.

Mfg
    Daniele

Kommentar

danke für die antwoten,ich ahbe die tiere aus einem zoogeschäft.
      die tiere sind semiadult.sie sind in einem sehr guten zustand.kann es sein das sie noch dieses jahr junge kriegen?

Kommentar

Aus der Zoohandlung, soso. Hast Du die Tierchen einzeln in Quarantäne oder zusammen in ihrem Terarium? Ich wette mit Dir um einen Zehner, dass mindestens eines der Tiere Parasiten hat. Wenn sie nicht einzeln gehalten werden, haben es jetzt alle. Gruß...Sven
        P.S. Wenn sie von 2005 sind, würde ich an Deiner Stelle dafür sorgen, dass sie dieses Jahr noch keine Jungen bekommen. Wenn Du an den Tieren selber und an einer möglichst hohen Lebenserwartung interessiert bist, nimmst Du das Männchen bei Beginn der Geschlechtsreife raus, machst im Herbst eine Winterruhe und setzt danach, also in etwa einem Jahr (meine Tiere bekommen gerade ihr Aufweckprogramm verpasst) das Männchen wieder dazu.
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 05.03.2006, 11:13.
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wenn sie im Zooladen schon in einem Becken waren, haben (wenn Parasiten da sind) sowieso alle!
          Ich glaube nicht, dass die da getrennt gehalten wurden!
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Zitat von Stechuskaktus
            Aus der Zoohandlung, soso. Hast Du die Tierchen einzeln in Quarantäne oder zusammen in ihrem Terarium? Ich wette mit Dir um einen Zehner, dass mindestens eines der Tiere Parasiten hat. Wenn sie nicht einzeln gehalten werden, haben es jetzt alle. Gruß...Sven
            Hi,

Na wenn sie aus derselben Zoohandlung kommen (davon gehe ich mal aus) , würde ich ja wetten, dass sie a. alle schon vorher zusammen gewohnt haben, b. die gleichen Parasiten haben und c. alle Geschwister sind
            Wenn dem so ist kann man sich die Quarantäne doch schenken....

Gruß
            Thorben

Kommentar

Es kann ja auch sein, dass sie nur vom Zooladen bestellt wurden, und nie dort in einem Terrarium waren, so war das zumindest mit meinen Fröschen...

Kommentar

jetst mal ganz langsahm die tiere sind nicht aus irgendeinem zooladen.ich kenne den besitzer recht gut,und die tiere wurden bis auf einen alle einzeln gehalten,und der der nicht einzelnd gehalten wurde,war schon länger dort,und ist nur paaweise mit einem anderen leo gehalten worden.außerdem achtet der verkäufer immer auf die gesundheit der diere,und hält ein neu erworbenes tier immer erst in karrantäne.ich habe dort schon öfter andere reptilien gekauft,und immer nur guter qualität angeboten gekrieget.

Kommentar

Eine Kotprobe ist trotzdem Pflicht. Und ich wette ebenfalls das da was zu finden sein wird. Muss nicht immer am Laden ansich liegen.Die Parasiten kann der sich ebenso über die Futtertiere eingeschleppt haben.
                  Also flux ne Kotprobe gemacht, bei bedarf behandeln und du hast länger was von den Tieren.

gruß
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

jippie sie sind da

Hallo Andy,

da ich Reptilien-Neuling bin, kann und werde ich dir keine Ratschläge erteilen. Ich kann einfach deine Freude nachempfinden. Wir haben uns vorgestern zwei Blaukehlagamen gekauft (auch aus dem Zoofachgeschäft). Jetzt hagelt es für mich wahrscheinlich auch Schelte??? Man versucht gewissenhaft das Beste für die Tiere zu ermöglichen. Fehler passieren sicherlich jedem. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Freude mit den Tieren. Liebe Grüße aus Celle von Marina

Kommentar

ne kotprobe mach ich auf jedenfall,ich verstehe nur nicht warum alle gegen zoogeschäfte sind?(auf jedenfall hört sich das so an

Kommentar

Weil in 99% der Zoogeschäfte nur Wildfänge verramscht (wie bei deinem Vorredner die Blaukehlagamen...) werden...... wenn dir die Nachteile diesbzgl. nicht klar sind kann ich nur sagen: lesen, lesen lesen....

Kommentar

ach 2 von meinen leos sind in der häutung.kann ich im terra eine feuchte stelle anlegen?z.bmit gepresstem moos(das moos ist super ich verwende es für unsere schlange)

Kommentar

Zitat von andy156
                            ach 2 von meinen leos sind in der häutung.kann ich im terra eine feuchte stelle anlegen?z.bmit gepresstem moos(das moos ist super ich verwende es für unsere schlange)
                            Na da scheint sich aber einer blendend Informiert zu haben.......

Kommentar

die leos sind eigene nachzuchtem vom zoogeschäftbesitzer

Kommentar

Lädt...
                              X