Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos zahm bekommen!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos zahm bekommen!?

hallo. ich habe seid gestern einen anderthalbjährigen leopardgecko bock und werde mir demnächst noch 2 weibchen dazu holen. gibt es besondere tips oder tricks wie man die leos zahm bekommen kann? wenn ich rein fasse verschrecke ich sie glaub ich nur. wie habt ihr eure geckos zam gekriegt? LG Janina

sowas geht nicht von heute auf morgen.

Die Tiere gewöhnen sich irgendwann an Dich und sie hauen nicht mehr ab.

Kommentar

Wer seine Reptilien "zahm" bekommen will, hat meiner Meinung nach grundsätzlich den falschen Ansatz zur Reptilienhaltung. Klar ist das schön, wenn die Tiere nicht sofort abhauen, wenn man ans Terrarium herantritt. Die Scheuheit verlieren Leopardgeckos im Terrarium schnell von sich aus. Unter "zahm bekommen" verstehe ich aber die Absicht, Maßnahmen zu ergreifen, um zu erreichen, dass sich die Geckos anfassen, aus dem Terrarium nehmen lassen, um mit ihnen zu "spielen". Das solltest Du bitte unterlassen. Ansonsten sind lediglich gute Haltungsbedingungen und etwas Geduld angesagt. Gruß...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wie oft steht diese Frage noch in den Foren??? Irgendwann kann man es ne mehr lesen...Reptilien haben irgendwann vertrauen und verlieren ihre Scheu aber sie sind KEINE Schmusetiere.

Kommentar

eine frage sind leopasrdgekos für anfänger was?

Kommentar

cobaingirl schrieb:
            Reptilien haben irgendwann vertrauen und verlieren ihre Scheu aber sie sind KEINE Schmusetiere.

Sie haben kein Vertrauen,sie haben Hunger,das einzige was sie zum Menschen treibt,ist gier und erwartung auf Fressen.

mfg
            Daniel

Kommentar

Lädt...
            X