Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie teuer is die anschafung und alles von leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie teuer is die anschafung und alles von leopardgeckos

ICH BIN NEU
    UND INTERESIERE MICH ETWAS DAFÜR ABER WOLLTE MICH ERST GENAU INFOMIREN KÖNTED IHR MIR SAGEN OB LEOPASRDGEKOS ZUM ANFANG GUT WEREN FIND DIE VOL SÜß UND WAS DIE SO FRESSEN WIE SIE ES MÖGEN USW.
    Zuletzt geändert von Markus.T; 11.03.2006, 15:05.

Zitat von Markus.T
    ALLSO ALLES WAS EUCH DAZU EINFÄLLT WÜRDE MICH ECHT FREUN
    Nichts mehr

Tom

Kommentar

ein Buch namens "Lidgeckos" und andere Schrifttümer fallen mir so spontan ein.......

geheimtippiger gruß

Kommentar

Guten Tag,
        ja der Leopardgecko (Eublepharis macularius) ist gut für den Anfang geeignet. Wie bei allen Terrarientieren ist aber eine gute Vorbereitung wichtig.
        Das Buch "Leopardgeckos" aus dem NTV von Henkel, Knöthig und Schmidt sollte die wichtigsten Fragen klären.
        Nebst den Anschaffungskosten sind die enstehenden laufenden Kosten zu bedenken.
        Mit freundlichem Gruss Matthias

Kommentar

wie teuer sind dne die un terhaltungskosten so im monat?
          und iwe teuer is ungefer die anschaffung?

Kommentar

Stromkosten und Futterkosten,evtl. Tierarztkosten, Terrarium,Einrichtung...

Im Monat kannst Du mit allem zwischen 15-20€ rechnen.Je nachdem wie viele Tiere Du halten willst.
            Anschaffungskosten liegen je nach Farbvariante zwischen 30-400€.

Les Dir bitte Deine Beiträge durch bevor Du sie erstellst,ganz schlimme Rechtschreibfehler. Wenn Du eine Schwäche hast, habe ich nichts gesagt!

Mfg
            Daniele

Kommentar

ichhabe extreme Probleme LRS egal will net drüber reden

Kommentar

auf jeden Fall gilt der Leopardgecko als geeignetes Einsteiger-Tier.

Setze dich doch mal mit der AG Einsteiger & Jugend in Verbindung!
                Dann kannst du dir vorab schon mal einen Eindruck vor Ort eines Halters verschaffen und ..............

Kommentar

Anschaffung fürs komplette Terrarium und zwei wildfarbene Weibchen waren bei mir rund 300€, da sind dann aber auch schon die Kotproben mit drin.
                  Unterhalt sind monatlich nur für das Terrarium ca. 20 Euro (Futter, hin und wieder neue Lampen).
                  Die Literatur war da noch nicht mit drin
                  Gruß
                  Tina

Edit: "Terra" = Terrarium
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.03.2006, 16:13.

Kommentar

Zitat von Penatekka
                    [...]Unterhalt sind monatlich nur für das Terra ca. 20 Euro (Futter, hin und wieder neue Lampen).
                    [...]
                    Gruß
                    Tina
                    Sind da die Stromkosten schon dabei? Würde mich mal interessieren...
                    mfG tobby

Kommentar

Zitat von Daniele
                      Anschaffungskosten liegen je nach Farbvariante zwischen 30-400€.

Hallo
                      Habe da heute ne ganze Menge Kästchen gesehen, da stand zwar noch Leopardgecko drauf, ...
                      Die teuereren sind dann meist Farbvarianten.
                      Mfg
                      Waldmensch
                      Waldmensch

Kommentar

hallo ich habe mir vor kurzem auch leos gekauft,ich habe ohne terrarium,mit sand und einrichtung lamper usw und 3 leos (chocolate albino,albino,high yellow)190euro bezahlt

Kommentar

Zitat von tobby15
                          Sind da die Stromkosten schon dabei? Würde mich mal interessieren...
                          mfG tobby
                          War grob geschätzt, kann das bei den ganzen Terrarien nicht genau auseinanderechnen, hab deswegen einfach die gesamten monatlichen Kosten durch fünf geteilt, dann müsste das so in etwa hinkommen.
                          Wir haben bei vier Terras die durchgehend in Betrieb sind monatlich etwa 45€ Mehrkosten für Strom.
                          Denke aber schon dass das für Futter und Strom reicht, das Futter ist auch nicht komplett gekauft sondern z.T. selbst gezüchtet.
                          Gruß
                          Tina

Kommentar

Man kann auch gut bei ben Lampen sparen, anstatt teure Markenstrahler zu kaufen, geht in den Baumarkt und kauft eucht normale Spotstrahler.
                            Einrichtungsgegenstände gibt es auch günstig bei Ebay.

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Zitat von Daniele
                              Man kann auch gut bei ben Lampen sparen, anstatt teure Markenstrahler zu kaufen, geht in den Baumarkt und kauft eucht normale Spotstrahler.
                              Einrichtungsgegenstände gibt es auch günstig bei Ebay.

Mfg
                              Daniele
                              Bei mir kommt die Einrichtung meist von draußen und kostet nichts!
                              Mfg
                              Waldmensch
                              Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                              X