Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko paarungsbereit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko paarungsbereit?

hallo,
    ich habe eine frage und zwar:
    ich habe ein weibchen das NZ05 ist,
    mein männchen ca.12 monate hat heute erstmals weiße Flüssigkeit aus seinem Genital ausgeschieden,wo er in der nähe des Weibchen war ich habe außerdem noch zwei leopardgeckodamen die aber noch jünger sind,liegt es daran das die zwei älteren tiere jetzt eventuell in die paarungszeit kommen?
    würde mich über antworten freuen.
    Liebe grüße kleinerLeo

Dein Männchen müsste jetzt langsam beginnen die Weibchen zu besteigen. Doch wenn die Weibchen jünger als 12 Monate sind dann ist es noch zu früh. Leopardgeckos würde ich erst mit 1,5 Jahren verpaaren.

Mfg
    Daniele

Kommentar

mhhh dumme frage was passiert wenn er das weibchen doch jetzt besteigt?

Kommentar

Keine dumme Frage! Das Weibchen wird in diesem Alter wohl auch Eier ablegen,doch es ist zu früh. Die Paarung, Trächtigkeit und Eiablage ist ein enormer Kraftakt für die Tiere und sollte nicht zu früh stattfinden.
        Wenn Du vorhast jedes Jahr zu verpaaren, dann wird Dein Weibchen wohl nicht so alt werden.

Mfg
        Daniele

Kommentar

naja aber wenn sie NZ05 ist ist sie ja sicher anfang des jahres geschlüpft denn sie ist auch schon stolze 20cm und recht gut gebaut;o)also ist sie ja fast 1 1/2 Jahre.

Kommentar

Ein Jahr hat übrigens 12 Monate!

Kommentar

das weiß ich auch und wenn er NZ05 ist und auch schon ziehmlich groß ist gehe ich davon aus das er anfang letzten Jahres geschlüpft ist.und dann wäre er ja dann fast 1,5 jahre!

Kommentar

"mein männchen ca.12 monate hat heute erstmals weiße Flüssigkeit aus seinem Genital ausgeschieden,wo er in der nähe des Weibchen war ich habe außerdem noch zwei leopardgeckodamen die aber noch jünger sind"

Also wenn ich das nochmals durchlese bekomme ich folgende Informationen:

Das Männchen ist genau ein Jahr alt.

Die zwei Weibchen sind jünger als das Männchen und somit unter 12 Monate.

Oder habe ich etwas falsch verstanden??

Mfg
                Daniele

Kommentar

also ich besitze 1.3. das männchen ist circa 12 monate das große weibchen ist circa auch so alt und die anderen weibchen sind circa 10 monate alt.

Kommentar

Lädt...
                  X