Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte nur damit sagen,dass es manchmal von Vorteil ist die Tiere in Ruhe zu lassen und trotz aller Fürsorge nicht über zu reagieren.

Dein Tier wäre an ein paar Hautresten am Körper nicht gestorben und sie wäre mit Sicherheit von alleine abgegangen. Nun gut.

Eine Krankheit erkennt man auch meist nicht an einer Verfärbung, zumindest nicht bei Leopardgeckos.

Wie warm ist es denn im Quarantenebecken?

Wenn Du am Tag 3 Grillen und ein Mehlwurm verfütterst, reicht es auch wenn eine Grille bestäubt ist.Wenn Du die Grillen gut anfütterst dann ist das auch sehr hilfreich.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo

Das sie nicht gleich eingehen, ist mir klar.
      Ich bin halt bei neuen Tieren immer ein wenig übervorsorglich.
      Hast schon recht.

Das man Krankheiten nicht an der Verfärbung erkennt, ist auch klar.
      Das weiß ich auch.
      Nur hatten die Geckos seit Dienstag (und haben Zwei immernoch) weiße Punkte auf dem Rücken und ich dachte schon an Milben, aber da es ja auch hieß, das kommt schonmal vor, mache ich mir deswegen nun auch keine Sorgen mehr.
      Aber seit der Häutung sieht der eine Gecko schon wieder wesentlich normaler aus, fast wie ein Leopardgecko eben.

Im Quarantänebecken ist es an der wärmsten Stelle ca. 28°. Muss morgen die Birne wechseln. Sie sitzen aber die ganze Zeit nur in der Höhle und sind weder tagsüber noch nachts draußen (bin eine Nachteule).

Zur Zeit fressen die Tierchen nicht.
      Find ich mehr als kacke. Aber nur, weil sie so dürr sind.
      Die Grillen und Mehlwürmer werden auch immer fleißig angefüttert, ist eh klar (für mich).

Gruß, Eva

Kommentar

Hallo.
        Kleiner Tipp zur Dosierung: ich hatte mir mal die Mühe gemacht und unter Entsetzen meiner Kollegen mit Hilfe unserer Feinwaage Grillen vor und nach dem Bestäuben gewogen. Demnach wiegen 10 fette pralle Steppengrillen genau 10 g (also 1 g pro Grille / Durchschnittswert nach Stechus Kaktus) und es bleiben beim gründlichen Schütteln an diesen 10 g etwa 0.025 g Pulver hängen. Diese Werte kannst Du Dir jetzt leicht auf Deine Fütterungsgewohnheiten umrechnen. Gruß...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

@Eva

Ich wollte Dir auch nicht blöd kommen, ich weiß nur das man aus Erfahrung lernt. Halte jetzt schon länger Leopardgeckos und kann Dir,wie andere erfahrene Halter(siehe Sven), aus unserem Erfahrungsschatz berichten.

Mir leuchtet die Aussage Deiner Tierärztin nicht ganz ein. Warum sollten die Tiere bei 28°C ihren Stoffwechsel herunterfahren und aus diesem Grund nichts fressen?!

Zu der Häutung kann ich Dir sagen, dass alle Reptilien wie neu aussehen nachdem sie ihre alte Haut angestreift haben. Solltest mal meine Schlange nach der Häutung sehen,ist wie poliert

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hallöchen

Also schmeiß ich da einfach Pulver rein und gut is.... Hab ich gestern so gemacht, 125g Grillen erschienen mir utopisch, zumal ich grad mal noch 4 Stück hatte *schäm*

Die Tiere wurden bei der Vorbesitzerin bei Zimmertemperatur gehalten, also max. 20°, eher weniger. Bei uns haben die jetzt 28° und müssen erst wieder hoch kommen vom Stoffwechsel, so war das gemeint.

Und das alle Reptilien nach der Häutung wie neu aussehen weiß ich doch *grins* Hab doch nebenher noch 5 Kornnattern und eine Königsnatter *lach*
            Mein Leo (also die Königsnatter) sieht immer richtig klasse nach der Häutung aus... sogar jetzt ohne Schwanzende.

Gruß, Eva

Kommentar

Hallo

Sie sind tot.
              Heute morgen lagen sie tot im Terrarium.
              Ich denke, durch die schlechte Haltung und die späte "Rettung" war ihnen nicht mehr zu helfen.

Schade um die Tiere.

Gruß, Eva

Kommentar

Lädt...
              X