Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das richtige Maß...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast eine e-mail!

Kommentar

www.geckopage.de/Leo1.jpg
      www.geckopage.de/Leo2.jpg
      www.geckopage.de/Leo3.jpg

Also ich finde das Tierchen sehr hübsch und von der Statur her für ein jüngeres Tier völlig in Ordnung. Da fehlt sich nichts.
      Zuletzt geändert von Sandra Heinrich; 23.06.2006, 15:38.

Kommentar

Also ich kann die bilder nicht öffnen!!!
        Schön, dass du sagst es ist alles OK. Aber auf dem ersten Bild war sie ja gerade angekommen bei uns und noch "kerngesund". Was sagst du zu der Farbveränderung? Sie ist ja jetzt nicht mehr so gelb. Oder hat der Züchter sie angemalt um sagen zu können, es ist ein high yellow???

ach so, habe gerade weitergelesen. Na ich muss jetzt zu meinen Muffins, die haben schon nach mir gerufen, sollen ja keine Brownies werden.

Nochmals Danke, Sandra! Wenn du mal in meiner Nähe bist, bekommst du auch einen Muffin!

Und freut mich, dass mit ihr augenscheinlich alles in Ordnung ist.

Kommentar

Aaaaaaahhhhhhhh, jetzt!

Also für alle: auf dem ersten bild war sie gerade neu zu uns gekommen und noch gelber/dicker wie auf den anderen beiden (aktuelleren) Bildern!

Kommentar

probiers nochmal, mein PC ist frisch neu gemacht und hatte noch ein paar Verständigungsprobleme mit mir.

Jungtiere verändern ihre Zeichnung von Häutung zu Häutung, das ist ganz normal. HighYellow? Hm, den such ich da allerdings auch. Ich seh da nichtmal einen auf dem ersten Bild. Aber ganz sicher sagen wird man das erst können, wenn er erwachsen ist.

Kommentar

Hallo Leela,

wenn ich auch was sagen darf

Also das Tier sieht für mich sehr gut aus. Weder zu dick, noch zu dünn. Auf den beiden letzten Bildern ist die Dicke des Schwanzes nicht genau zu sehen, aber zu dünn ist da erstmal nichts. Ein schönes Tier, aber das mit HighYellow würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Sieht mir doch eher nach einem wildfarbenen Tier aus.

Kommentar

Mir eigentlich egal, ob high yellow oder nicht. Die Nominaten sehe neh am hübschesten aus. Und meine kleine ist für mich wunderschön, egal ob normalfarben, rosa oder mit zweiten Kopf!

Ich freu mich, das hier positiver Rückmeldungen kommen. Habe nämlich auch schon gehört "viel zu dünn, geh zum Tierarzt!", was ich so halt nicht eingesehen habe. Und dieser Hinweis kam dann von Leuten, die ihr Tier aller 2 Tage mit 3 - 4 Tierchen füttert und diese sahen dann echt schon richitg fett aus (es gibt ja auch Bilder, wo die Geckos so richtige Paustbäckchen haben und das sieht einfach unmöglich aus). Und ich denke, Übergewicht wird für einen Gecko genauso schädlich sein wie für einen Menschen.

Zum Schwanz: Er ist halt nicht verdickt, wird gleich nach dem Rumpf kontinuierlich dünner, aber trotzdem sind da noch kleine Reserven (eben, Reserven). Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass man bei den Vorderbeinen sehr stark den Knochen sieht und ihr Becken auch. Ansonsten hat der Tierarzt auch gesagt (halt wo sie ur 12 g war), sie ist normal, ihr Körperstamm ist i.O. und der Rest könnte noch ein wenig zulegen.

Na dann bin ich ja erstmal beruhigt, danke an alle!

Kommentar

Hallo.
                  Also nochmal von mir ebenfalls die Zustimmung, dass das Tier dem Augenschein nach völlig normal aussieht. Du solltest Dich nicht irre machen lassen, denn fast alle Halter überfüttern ihre Tiere und sind dann erschrocken, wenn sie ihre faulen Fettwänste mit normalen Geckos vergleichen. Meiner Auffassung nach besteht kein Grund zur Sorge, wenn noch die Würmer weg sind. Das Tier ist meiner Meinung nach subadult, etwa 9-12 Monate. Leopardgeckos dieser Altersklasse füttere ich immer etwa zweimal pro Woche mit etwa drei der Größe entsprechenden Futtertieren. Von der Farbe her wird es ein Wildtier werden, mit relativ heller Grundfarbe. Gruß...Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Stechuskaktus
                    Leopardgeckos dieser Altersklasse füttere ich immer etwa zweimal pro Woche mit etwa drei der Größe entsprechenden Futtertieren.
                    Darf ich dich fragen, wie oft du deine adulten Tiere fütterst?

Gruß David

Kommentar

Hallo.
                      Ja klar, die Adulti bekommen bei mir etwa alle 4-5 Tage 3-4 große Grillen o.ä.; nach dem Verfüttern von adulten Heuschrecken ist eine Woche Futterpause. Die trächtigen Weibchen brauchen aber deutlich mehr Futter, sie bekommen dann etwa alle 3-4 Tage etwa 3 große Grillen pro Tier oder eine vergleichbare Futtermenge. Gruß...Sven
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

OK, dann liegen wir auf einem Level etwa. Ich wurde letztens von einem Halter völligst entsetzt angeschaut, als ich sagte, dass die Tiere nur alle 5-6 Tage gefüttert werden. Allerdings mus sich dazusagen, bei sind immer paar Heuschrecken im Terrarium, die gejagt werden können. Also kompletter Leerlauf is da nicht. Gerade eben jetzt in den Zeiten der Trächtigkeiten. Da gibts zwischendurch auch mal zusätzlich was Dickes, wie Rosenkäferlarven, etc ...
                        Aber wenn das bei dir auch so ist, dann bin ich beruhigt. Hatte schon schlechtes Gewissen. Aber dünn ist bei mir auch kein Tier, also bekommen die alle mehr als genug. So seh ich das jedenfalls.

Gruß David

Kommentar

Richtig, sie ist im August 05 geschlüpft. Also sind ihre 13 cm nicht besorgniserregend und sie wird auch kein Mickerling werden?!
                          Also momentan fütter ich immer, wenn sie nichts mehr im Terrarium hat. Hochgerechnet halt ca. 1 Tier pro Tag.
                          Na dann bin ich beruhigt, halt euch auf dem laufendem!

Kommentar

Das Tier sieht doch Top aus!
                            Ich würde Dir raten jetzt nicht den Fehler zu machen, dass Tier täglich zu füttern.
                            Halte die Futtermenge auf einem normalen Level, denn Dein Tier ist nicht zu dünn.

Ach ja, zu den Häutungen sollte man vielleicht auch erwähnen, dass die Tiere ihre Haut fressen. Kann also durchaus vorkommen das man es nicht mitbekommt.

Die Sepiaschale sollte zusätzlich zu dem seperaten Kalziumpräperat im Terrarium stehen.

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Da gehen ja auch die Meinungen auseinander und zwar ob als Pulver oder in Bröckelchen. Wie macht ihrs? Ich hatte die letzte Sepia so lange gemörsert, bis es Pulver war ging aber nie ein Gecko dran, jedenfalls sah ich es nie. Macht ihr des auch so klein oder sind bei euch noch Stückchen?

Kommentar

bei mir gibts Sepiaschalenpulver wo durchaus noch kleine Bröckchen drin sind. Man sieht kaum wie die Tiere drangehen, da es aber weniger wird, müssen sie dran gewesen sein.

Kommentar

Lädt...
                                X