Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko zittert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das Henkel/Knöthing/Schmidt Buch ist doch gar nicht aus der Art für Art Reihe, oder seh ich das jetzt falsch? Wenn es das ist, das ich meine finde ich es schon recht ausführlich.
    Hi,

Upsi ist ja nur vom gleichen Verlag... UND ich muss gestehen, dass ich es inhaltlich aus Versehen mit einem anderen Art für Art (letztens gelesen) verwechselt hab. Ich zieh das mal zurück und behaupte das Gegenteil: Ein gutes Einsteigerbuch .

Gruß
    Thorben
    Zuletzt geändert von Dugesia; 27.06.2006, 15:59.

Kommentar

Hallo,

Denkt ihr ich hab den Samy nur rausgenommen um ihn zu streicheln ? Einfach mal rumlaufen lassen, und dabei sein Verhalten beobachten, ob er humpelt, Verhaltensstörungen zeigt, Milben oder Zecken hat oder was weiß ich.

@ Dugesia:

Klar, ich finde es sehr nett von Euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt/et. Aber bitte nicht so kritisch, das man sich angegriffen fühlt. Weil ich ihn aus "Kontrolle" (gegenüber Zecken, Milben usw. ) rausgenommen habe, will ich nicht so stark kritisiert werden, denn das bringt nichts! Besser ruhiger angehen, als mich hier gleich in die Pfanne zu hauen. Würdest du bei einem Tread bei jeder Antwort nur kritisiert werden, würdest du doch deine Frage lieber ganz lassen, als noch mehr Kritik einzugehen. Ich hab mir halt einfach nur Sorgen gemacht und wollte Fragen ob das vibrieren normal war oder ob ich mir da schon Sorgen machen müsste. Wenn einem in der letzten Zeit soviele Tiere eingehen (ich spreche jetzt nicht nur von Geckos), dann wird man halt vorsichtiger und fragt lieber mal nach.

Ist dir da beim Beobachten nie aufgefallen, dass sie mit ihren Schwänzen zucken?
      Bei der Paarung und beim Jagen, schon lange, seit ich sie übrigens habe, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

mfg leopardgecko04

Kommentar

Hi,

Zitat von leopardgecko04
        Weil ich ihn aus "Kontrolle" (gegenüber Zecken, Milben usw. ) rausgenommen habe, ...
        Oh bitte . Es ist ja jetzt nicht so schlimm, dass du ihn rausgenommen hast (es geht hier den Meisten um's Prinzip), aber dich jetzt noch schnell anhand von Black-Eye's Beitrag zu rechtfertigen....

Besser ruhiger angehen, als mich hier gleich in die Pfanne zu hauen. Würdest du bei einem Tread bei jeder Antwort nur kritisiert werden, würdest du doch deine Frage lieber ganz lassen, als noch mehr Kritik einzugehen.
        Weißt du wenn Du nur einmal schreiben würdest: 'Ja ihr habt schon recht und ich habe einen Fehler gemacht' oder wenigstens auf das eingehen würdest was dir hier (auch in anderen Threads) geraten wird, dann würde dich auch niemand 'in die Pfanne hauen'. Wie gesagt, wenn dich der Ton gegenüber deinen Aussagen stört, es gibt bestimmt eine Myriade anderer Leopardgeckoforen, die dich für was immer du tust in den Himmel loben.

Ich hab mir halt einfach nur Sorgen gemacht und wollte Fragen ob das vibrieren normal war oder ob ich mir da schon Sorgen machen müsste. Wenn einem in der letzten Zeit soviele Tiere eingehen (ich spreche jetzt nicht nur von Geckos), dann wird man halt vorsichtiger und fragt lieber mal nach.
        Weil ich dir schon an anderer Stelle schrieb: Gerade dann würde ich doch mal auf die Ratschläge anderer eingehen.
        Wenn man deine Homepage mal überfliegt bekommt man ja echt nen Schreck, was Du so über Leopardgeckos 'weißt'. Du kannst echt froh sein Leopardgeckos zu haben und nicht irgendwelche anderen Tiere....
        Aber wenn Du weiterhin so stur bleibst, kannst Du wohl auch weiterhin davon ausgehen, dass sich das Verhalten dir gegenüber hier nicht großartig ändern wird.

hoffnungsvoller Gruß
        Thorben

Kommentar

Hi,

Ja ok, schon gut. Warum hast du einen Schock auf meiner Site bekommen?

Du kannst echt froh sein Leopardgeckos zu haben und nicht irgendwelche anderen Tiere....
          http://www.leopardgeckodream.ag.vu/meine_tiere.html
          Vergiss nicht die Insektenzucht

"Schön ich habe meine Fehler eignesehen"

mfg leopardgecko04

Kommentar

Vielleicht mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die Homepage: Nimm mal die ganzen "Nominat" raus. Das Wort Nominat haben absolut rein gar nix mit der Farbe zu tun.

Ausserdem würden mich mal Bilder von den Albino Insekten (bitte nicht nur ein einzelnes Bild eines Weißen Insekts..davon hab ich selbst genug. Ein ganzer Zuchtstamm bitte...) interessieren.

viele Grüße

P.S Ein Zuchtbericht für die Regenwürmer wäre auch hochinteressant - für mich zumindest.
            Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 28.06.2006, 12:18.
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Wo gibts denn sowas, Leopardgeckos in der Winterruhe füttern?
              Bist Du dir eigendlich im klaren, was Du da für einen Blödsinn auf Deiner HP verzapftst?
              Die Seite ist ein gutes Beispiel, wie eine Leopardgeckopage Nicht Aussehen sollte. Ich empfehle Dir erst einmal ein paar gute Fachbücher zu Studieren und dann eine Homepage zu machen.

Kommentar

Zitat von Schatten
                Wo gibts denn sowas, Leopardgeckos in der Winterruhe füttern?
                Also wenn die Tiere Futter annehmen, was durchaus auch in der Winterruhe vorkommen kann, ist da ganz und gar nix gegen einzuwenden. Ist zwar absolut nicht die Regel das die Tiere zu der Zeit was annehmen, aber kommt schonmal vor.

Und ganz im Ernst: Soviel Falschinformationen sind auf der Homepage gar nicht.Ein paar Patzer (z.B würde mich mal stark Interessieren über welche vielgestaltige Möglichkeiten der Akustischen Kommunikation Leopardgeckos denn verfügen ), aber ansonsten bei weitem nicht so negativ wie du hier grade tust......

Immer mal den Ball flach halten würd ich sagen
                Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 28.06.2006, 13:00.
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo

Erstmal einen herzlichen Dank meinerseits an Timo, Black-Eye und Sourri, die in diesem Thread wenigstens die Grundgedanken dieses terraristisch/ herpetologischen "FACHFORUMS" beherzigen. Hier geht es nämlich ganz und garnicht darum jeden!!! der einen Rat möchte zu beleidigen und ihm alle seine Fehler vor Augen zu halten. Keiner von uns wünscht sich dies sicherlich. Denkt nur mal an Eure Schulzeit und die Beziehung zu euren Lehrern zurück ;-). Der Thread hier wirkt auf mich schon fast wie eine Karrikatur und schon in der ersten Antwort auf die gestelle Frage wird klar, dass der (nennen wir ihm mal) Fachmann von der Materie auf die er eine Antwort gibt keinerlei Ahnung hat. Dass das Schwanzzittern nicht unbedingt bzw. kein Mangel an Vitaminen ist wird gerade noch erkannt. Aber da manche anscheinend keine Antwort oder keinen Rat ohne gleichzeitige Beleidigungen abgeben können wird das Verhalten gleich mal als Angst gedeutet um möglichst schnell einen Angriffspunkt zu finden. Wer sich aber nur etwas mit seinen Geckos beschäftigt wird schnell feststellen, dass ein solches Verhalten gerade in der geschilderten Situation NIE vorkommt. Ganz im Gegenteil. Um es etwas zu vermenschlichen würde ich solche Situationen eher als "interessiert" und "aufgeregt"(im Sinne von: "oh wie interessant was ist denn los? gibts etwa schon Futter") bezeichnen. Also weit entfernt von gestresst, gequält oder geängstigt. Aber prima "Angst" ist ja viel besser und bietet Anlass für eine inzwischen mehrseitige!!! (und bisher hundertfach geführte) Diskussion ohne eigentlichen Grund. Genau das ist doch DER Grund warum sich dann irgendwann keiner mehr traut eine Frage zu posten. Jeder wurschtelt dann für sich alleine und das wirklich große Potential und weltweite Forum, das uns durch Internetforen gegeben wird ist dahin. Ich schreibe uns lese sehr gerne Forenbeiträge. Wenn ich allerdings solche Diskussionen verfolgen muss, die oft noch mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber mach Dich schon mal bereit für meine Moralpredigt....!" beginnen, bin ich immer wieder enttäuscht. Macht Euch (die richtigen fühlen sich jetzt hoffentlich angesprochen) doch einfach mal Gendanken darüber worum es hier geht. Sicher nicht um Diffamierungen und besserwisserisches Getue sondern darum uns allen eine Möhglichkeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu bieten. Alles weitere sollte zumindest in den Fachforen keinen Platz finden. Mit diesem Anliegen wende ich mich übrigens auch an die Moderatoren, die ab und an erst einschreiten wenns mal wieder eskaliert.
                  Zur eigentlichen Frage kann ich mich nur den oben genannten Mitgliedern anschliessen und Entwarnung geben. Ich würde sogar sagen, dass dein Tier besonders ruhig ist, wenn ein solches Verhalten sogar auf deinen Beinen zeigt.

Mit freundlichen (auf eine bessere Welt hoffenden) Grüßen

Patrick
                  Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hallo Patrick!

Du sprichst mir aus der Seele

Grüße

sebastian

Kommentar

Hi @all!

Nur mal so ein Denkanstoß: Würde mir als Anfänger direkt Beratungsresistenz, fehlende Kritikfähigkeit vorgeworfen und als einizger Rat, die Tiere zu verkaufen, gegeben werden, wäre ich auch nicht wirklich erfreut. Wenn Ihr das Gefühl habt, User xy macht was er will und beherzt keine Ratschläge, dann kümmert Euch nicht um ihn. Da leopardgecko aber noch immer Fragen stellt, gehe ich davon aus, das er auch Antworten haben möchte. Nur ist diese Art der Postings nicht wirklich fair- keiner von Euch würde wollen, das mit ihm so umgesprungen wird.

Gruß- Gregor
                      Zuletzt geändert von Yidaki; 28.06.2006, 15:56.

Kommentar

Hallo

Ich danke Euch!

Mit freundlichen (auf eine bessere Welt hoffenden) Grüßen

Patrick
                        Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

@ Timo:

Kommt alles noch!
                          Ein Zuchtbericht für die Regenwürmer wäre auch hochinteressant - für mich zumindest.
                          Das wird doch keine Regenwurmpage .

Die Homepage wurde etwas geändert. Ich hatte letztes Jahr im Winter einmal mit meinem Samy einen kleinen Fütterungsversuch gestartet, 3 Heimchen, als er sie nicht gefressen hat, habe ich sie auch sofort wieder aus dem Becken entnommen, daher weiß ich jetzt das ich die Geckos diesen Winter überhaupt nicht füttern werde.

Ich habe Samy wirklich aus Kontrolle rausgeholt, außerdem war er gar nicht so lange außerhalb des Terrariums. Beim rumlaufen war er aber überhaupt nicht scheu. Im Gegenteil! Ziemlich neugierig ! Er ist überall auf meinem Schoss rumgekrabbelt, und zwar nicht eingedrückt, also nicht ängstlich. Auch wenn diese Tiere keine Mimik haben, konnte man dem Samy schon richtig anmerken, dass es kein Stress für ihn war . Er ist zwar tausend mal neugierig von A nach B gelatscht, dennoch ganz oft an meinen Hals und Schulter.

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage, dafür muss aber kein Tread eröffnet werden:

Ich habe mal nen Bekannten von uns gefragt (hält auch die Leopardgeckos) warum Samy immer den Bodengrund ableckt. Ich kann auch "mal" meine Hand in das Terrarium halten, und Samy klettert drauf rum, klettert er wieder runter, latscht er wieder durch "sein" Becken und leckt wirklich alles ab! Den Bodengrund, die Pflanzen, den Kork, alles. Mir scheint es aber nur wie eine "nebensächliche Kontrolle", wenn er etwas sieht, leckt er den Gegenstand ab, und schaut übrehaupt nicht hin und läuft zu diesen Gegenstand. Er "frisst" aber keinen Sand. Unser Bekannter meinte das er zu wenig Calzium/Vitamine hätte. Er bekommt aber jedesmal bei der Verfütterung von Insekten Vitaminpräparat. Ist es bei Samy normal das er Sachen ableckt oder steckt was anderes dahinter? Der süße bekommt wirklich alles nötige was er braucht, aber der leckt einfach immer mal ein bisschen die Gegenstände ab .

mfg leopardgecko04

Kommentar

Da leopardgecko aber noch immer Fragen stellt, gehe ich davon aus, das er auch Antworten haben möchte.

Da leopardgecko aber noch immer Fragen stellt, gehe ich davon aus, das Sie auch Antworten haben möchte.

mfg leopardgecko04

Kommentar

Hallo

Eigentlich hast du die Frage schon auf deiner eigenen HP beantwortet. Ich glaube der Oberpunkt ist mit "Sinne" benannt.
                              Die Zunge dient dabei der Aufnahme von Geruchspartikeln aus der Umwelt, die dann zu Rezeptoren im Rachenraum befördert werden. Salopp gesagt "riecht" er die ganze Zeit an allem möglichen.

Gruß Patrick

Kommentar

Danke schön

Kommentar

Lädt...
                                X