Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko zittert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Patrick Schönecker
    Hallo

Was aus "Leopardgecko zittert" so alles werden kann. Sehr interessant...

Gruß Patrick
    In meinen Augen durchaus ein Thread den man öfter mal wieder verlinken kann
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

...mit Sicherheit ;-).

Gruß Patrick
      Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Zitat von Daniele
        Ansonsten kann ich Sven (mal wieder) 100% zustimmen. Auch wenn es weh tut
        Harhar, was ist denn mit Dir los Daniele? Du frisst Kreide? Dann wart mal bis Dienstag abend nach dem 11Meterschießen Ich hoffe mal, dass wir uns in Hamm oder spätestens in Bad Orb mal kennenlernen und die Hirnleistungen der Leopardgeckos und deren Halter näher erörtern können. Gruß...Sven
        P.S. Seit wann sind denn max. 4 Smilies pro Beitrag erlaubt?
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Stechuskaktus
          P.S. Seit wann sind denn max. 4 Smilies pro Beitrag erlaubt?
          ... ach das ist nur die heimliche Zensur , genau wie das Editieren durch Moderatoren komischerweise manchmal nicht angezeigt wird.
          http://www.herp-science.de/dghtserve...ad.php?t=44850
          ... dort hat ein Moderator das Wort Schlagen in Schlangen in der Überschrift geändert und es wird nicht angezeigt.

B b Harte

Kommentar

Die Hirnleistung mancher Halter wäre mit Sicherheit ein spannenderes Feld

Ansonsten kann ich Dir für Dienstag nur Glück wünschen

PS: Schick mir doch mal ne Email,würde mich interessieren mit Bad Orb. Bitte vergiß nicht komme aus Süddeutschland, Hamm ist echt zu weit.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Zitat von Daniele

PS: Schick mir doch mal ne Email,würde mich interessieren mit Bad Orb. Bitte vergiß nicht komme aus Süddeutschland, Hamm ist echt zu weit.

Mfg
              Daniele
              Ich komme auch aus Süddeutschland und war jetzt schon öfter in Hamm. Sooo weit ist es nun auch nicht.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Ist es jetzt ein Stecknadel oder eine Erbse?

Eigentlich ist das ja wurscht, sagt doch alles vermessen nix darüber aus, was der Gecko kann - oder nicht kann, denkt - oder nicht denkt, fühlt - oder eben auch nicht fühlt. Menschenhirne sind im Durschnitt alle gleich groß ... die unterschiedlichen Potentiale, welche aus dieser Masse erwachsen sind sicherlich augenfällig.

Das Statement, nicht so viel in die Tiere rein zu interpretieren hat sicherlich seine Berechtigung, die Tendenz im Gegenzug alles heraus zu interpretieren, nur weil "man" sich sowas nicht vorstellen kann scheint mir aber der falsche Weg. Nur weil ein Tier nicht viel kann, muß man nicht automatisch davon ausgehen, dass es garnix kann, weiß, will oder "fühlt".

Die Tiere sind neugierig, zumindest nennen wir das, was wir beobachten so, weil es uns als Erklärung als naheliegend erscheint. "Das ist noch lange kein Grund, sie aus dem Terrarium zu nehmen" ... mhmm, ist es denn eine bessere Alternative, Ihnen mit klinischer Distanz die Terrarienscheibe vor der Nase zu zuhauen, weil sie mit dem kleinen Gehirn ja eigentlich nicht genug Potential zur Neugier haben und es nur nicht wissen?

Alles eine Sache des Blickwinkels ... aber vielleicht würde es nicht schaden, die Gedanken anderer einfach mal zu reflektieren anstatt mit Literaturzitaten zu erschlagen.

Gruß
                Christina

Kommentar

Hallo

Ging schon früher. Für alle Sonnntagssurfer hier schonmal die Bilder Sektion. Der Messschieber ist für die Aufnahme um zusätzliche 0,5 mm aufgeschoben. Das Gehirn wurde in der Mitte während der Entnahme stark beschädigt. Stellt euch einfach vor die "Kerbe" wär nicht vorhanden ;-). Nochmal die Daten des Geckos: 1,0 Uroplatus guentheri, KRL 7,2 cm; Gewicht 12g;
                  Ich hoffe wenigstens hier bekomme ich das Einstellen der Bilder hin....

http://www.reptilienbilder.de/data/m...ttDSC04659.jpg

....ha funktioniert

Gruß Patrick

P.S.: Das macht richtig Spaß, könnte ich mich wirklich reinsteigern. Ich würde vorschlagen das führen wir weiter...wer kommt als nächstes ;-)? Mein Titelvorschlag für die anschließende Veröffentlichung: Vergleichende morphologische Untersuchung zum Gehirnvolumen von Vertretern der Gekkonidae.
                  Bitte alle Bilder mit Größenvergleich und Datenangabe ;-)....vielleicht postet ja wirklich noch jemand was....grins.
                  Zuletzt geändert von Patrick Schönecker; 02.07.2006, 23:08.
                  Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Wow - Interessant

Da muss ich Patrick zustimmen, obduzieren macht Spass , auch wenn ich es bisher nur bei Amseleiern und unbefruchtetten Leopardgeckoeiern gemacht habe

mfg leopardgecko04

Kommentar

Hab auch schon ein paar Leopardgeckosektionen hinter mir, jedoch hab ich mir nie das Gehirn näher angesehen. Nur vor seeeehr langer Zeit mal bei einem weiblichen Gekko ulikovskii, das jedoch in meinen Anfängen stattfand und ich mich daran nicht mehr erinnern kann.

Also bei nächsten Sektionen mal das Gehirn näher ansehen auch wenn ich hoffen will, dass meine Tiere noch lange bei mir bleiben!

PS: Albino Heuschrecken, Albino Schaben, Albino Heimchen, wo kriegt man sowas her? Ich kenn nur die frisch gehäuteten, weißen Tierchen. Aber keine, die immer weiß bleiben....
                      Zuletzt geändert von Sandra Heinrich; 03.07.2006, 14:16.

Kommentar

Lädt...
                      X