Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spontane Abtrennung des Schwanzes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spontane Abtrennung des Schwanzes

Hallo Reptilienfreunde,

wie ich mit großem Bedauern heute feststellen musste hat ein ca. 3,5 Jahre altes Tier meiner Leopardgeckogruppe, welche zur Zeit aus 4 Weibchen besteht, seinen wunderschönen prall angefütterten Schwanz abgeworfen. Dies geschah scheinbar ohne jeglichen Grund, zumindest ohne Einwirken meinerseits. Auch Einklemmen oder Ähnliches kann ich ausschließen, da ich das abgetrennte Teil mitten im Terrarium auf einem Ihrer Stammplätze gefunden habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es zu Kämpfen innerhalb der Gruppe gekommen ist, da es sich zum einen ausschließlich um Weibchen handelt und zum anderen wurde ähnliches noch nie beobachtet.
    Nun zu meiner Frage: Ist euch schon Ähnliches passiert, oder fallen euch irgendwelche weiteren möglichen Ursachen ein?

Mit Dank im Voraus,

Marcus.

Hallo,
    ich schließe aus deinen Ausführungen, dass du nicht dabei warst.
    Ich tendiere daher zu der einfachsten Erklärung: Haben sich die Mädels halt doch gezofft!

Viele Grüße
    Thommy

Kommentar

Hi,

hast du irgendwas geändert? Wie lange sind die Tiere denn schon zusammen? Sind sie alle gleich alt? Haben sie sich womöglich um Futter gezofft?

Gruß
      Thorben

Kommentar

Lädt...
      X