Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeck-Gelege geben Rätsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeck-Gelege geben Rätsel

Hallo,
    Ich halte schon weit über 16 Jahre Leopardgeckos 1.1. dazu 0.1, sie ist so 5 Jahre alt.
    Bisher hat die Kleine (Weibchen II) die Gelege vergraben, die Alte (Weibchen I) bisher noch nie.
    Nun soll man ja niemals nie sagen, denn dieses Jahr hat wahrscheinlich auch Nr. I Gelege. Schon drei Mal fand ich im Terrarium ein zerstörtes Ei, flach, vertrocknet, offen. Bisher habe ich es auf mich geschoben, so Marke nicht aufgepasst, Gelege von Nr. II verschlampt. Heute haben Nr. I und Nr. II gemeinsam in einer Höhle mit ganz nassem Substrat gesessen. Bei Nr. II hatte ich das Gelege unter der Haut gesehen, sie hat auch gestern nichts zu fressen genommen, obwohl es leckere Babymaus gab. Weibchen I hat gefressen und ich habe kein Gelege gesehen, dennoch waren heute drei Eier vergraben. Zwei waren prall wie immer, das dritte hatte schon Dellen.
    Geckos haben nur zwei Eier pro Gelege, richtig? Wenn Weibchen I wie immer keine Eier trägt, woher kommt dann das dritte Ei? Gestern waren in dem Gemisch noch keine Eier, denn ich habe es extra angefeuchtet und locker aufgemischt, damit es ja keine Legenot gibt. Übrigens hat Weibchen II in diesem Jahr schon sechs Gelege und das erst ab Februar, ich mach mir Sorgen, weil der Abstand so kurz ist.
    Wer hatte schon ähnliche Beobachtungen?
    Bin ich nur Unwissend, können es auch drei Eier pro Gelege geben?
    Ist es möglich, dass nach so vielen Jahren das ältere Weibchen noch Eier anbildet? Warum dann immer nur eines und warum immer zerstört?
    Esther
Lädt...
X