Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tote Heimchen verfüttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tote Heimchen verfüttern?

Hallo,

ich hoffe mal die Frage ist jetzt nicht zu dämlich und ich mache mich nicht komplett unbeliebt aber wäre es möglich Leopardgeckos für 3 Wochen mit toten heimchen zu ernähren?
    Es geht um folgendes, ich habe vor in den Urlaub zu fahren für 3 wochen und natürlich brauche ich da jemanden der meine Tiere und Pflanzen versorgt etc. Nun wohnt meine Mutter nicht weit von mir und könnte auch täglich vorbeikommen nach der Arbeit und den Geckos frisches Wasser zu geben und nach dem rechten zu sehen. Allerdings habe ich sie neulich einmal bei der Fütterung zusehen lassen und da sagte sie strikt sie verfüttert nichts lebendes. Da sich eine Diskussion nicht lohnen wird (glaubt mir ich kenne sie lange genug!) habe ich mir etwas überlegt: Wenn ich 2 Heimchendosen einfriere (also während sie leben) müssten die doch relativ frisch bleiben und meine Mutter bräuchte sie nur noch mit der Pinzette hinhalten.

Wäre das eine Möglichkeit oder gehe ich da irgendwelche Risiken für die Tiere ein?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß
    Störtebeker

Hi,
    totes Futter wird vielleicht garnicht angenommen.
    Außerdem sind die dann auch nicht mehr so nahrhaft, würd ich ma sagen.
    Ich würde mir entweder jemanden suchen, der kein Problem mit lebendem Futter hat.
    Immerhin wird in den 3 Wochen auch Futter dazugekauft werden müssen.
    Oder hast du immer genug für 3 Wochen im Haus, das sich auch hält?
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Nein habe im Moment nicht soviel im Haus, aber würde halt vorher kräftig kaufen und dann ab in den Eisschrank.

Kommentar

Hi,

wenn die Tiere gut genährt sind, können sie doch auch 3 Wochen ohne Futter bleiben, wenns nicht anders geht, oder? Ansonsten, ich hab mal im Sommer im Auto vergessene Grillen an meine Leopardgeckos verfüttert, haben sie sogar genommen, ohne dass ich sie bewegt habe... sicherlich sind die dann nicht mehr so nahrhaft, aber ist ja auch nicht für immer.

Gruß
        Sourri

Kommentar

Da ich eigentlich 2-3mal die Woche füttere und die Weibchen momentan laufend trächtig sind, würde ich sie nur ungern 3 Wochen ohne Futter lassen.
          Nein soll keine Dauerlösung sondern nur überbrücken.

Kommentar

Ja, ok, wenn die Weibchen trächtig sind, dann brauchen sie Futter. Hoffe du findest ne Lösung, am besten jemand, der lebend füttern kann. Viel Glück!

Gruß
            Sourri

Kommentar

Hallo,

gefrorene Heimchen sollten nach dem Auftauen denselben Nährwert haben, wie vor dem Einfrieren, fliegt ja nix weg. Müssen halt aufgetaut sein und dann umgehend verfüttert werden. Ob sie gefressen werden ist auszuprobieren.
              Ansonsten bietet z.B. der Tiersitterexpress in vielen Städten seine Dienst an. Hier kann man auch Hausbesuche buchen, evtl wäre das eine Alternative, ich war bisher sehr zufrieden. Sehr zuverlässig und Preis/Leistung auch ok.
              www.tiersitterexpress.de

Gruß
              Christina

Kommentar

OK dank Euch für die Tipps.

Werde nochmal bißchen nachhaken bei Bekannten, wenn das nciht klappt es einfach vorher nochmal selbst mit toten Heimchen versuchen und zur Not halt wirklich bei den Tiersittern mal nachfragen.
                Hatte nur Sorge das da irgendwelche Giftstoffe bei den toten Tieren entstehen oder so.

Gruß
                Störtebeker

Kommentar

Wie wärs mit der Alternative, dass deine Mutter lebende Heimchen/Futtertiere kurz vor dem Verfüttern in den Kühlschrank stellt? Dann sind sie ziemlich Bewegungsunfähig, aber noch nicht tot - sofern sie nicht zu lange darin bleiben.

Es sei denn deine Mutter hat was gegen das Verfüttern lebender Tiere und nicht nur aus dem Gesichtspunkt, dass was lebendes eklig ist und krabbelnd weglaufen kann.

Kommentar

Nein sie ist einfach gegen das Verfüttern lebender Tiere.

Kommentar

Lädt...
                    X