Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviele leopardgeckos in 100x60x80 plus große rückwand??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

so viele kann man da drin halten? Wow, zuzeit hab ich drei drin aber nächste Woche bekomm ich zwei junge Blizzards! Freu mich schon

Gruß

Kommentar

Naja, klar kann man. Ist aber halt Mindestmaß. Ich glaube nicht, dass man eben auf die Größe so viele Höhlen, etc ... zur Verfügung stellen kann, wie eigentlich nötig. Also ich halte 6-8 Tiere in meinen 175er Becken, mit 3 seitiger Felsenrückwand. Also nur die Front ist nicht zum Klettern, wegen den Scheiben. Ich finde das Maß für die Menge optimal. Jedenfalls finde ich, dass Tiere in nem großen Becken wesentlich aktiver sind, als in kleinen. Schon das isses wert, große Becken zu nehmen.

Kommentar

Hi,
        ich würde nicht mehr als 4 Tiere in das Terrarium setzen. Immerhin wollen die auch ihren Platz.
        Klar, man kann mehr reinquetschen, aber es muss doch nicht sein, oder?
        Und doch - man sollte auch auf Grammatik und Rechtschreibung achten, und nicht einfach nur Wörter aneinander reihen.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

In das 120cm Becken "könnten" 5 Tiere ihren Platz finden , plus Rückwand ...

Auf der HP der Dght gibt es doch einen Rechner, vl. kann der helfen ...

Man muss halt nur darauf achten, dass sich die Tiere "zu jeder Zeit" aus dem Weg gehen können.

D. h. auch mit vielen Höhlen, Versteckmöglichkeiten, Kletterplätzen etc. .

mfg leopardgecko04

Kommentar

Zitat von Q´aigus
            harhar! war dieser erste satz jetzt ironisch gemeint??? wenn nicht, stecken da allein im ersten absatz 5 fehler drin, und es sollte hier doch um inhalte gehen und nicht um rechtschreibung und grammatik.....
            Das war mein voller ernst! Im Gegensatz zu Dir bemühe ich mich wenigsten und versuche keine Fehler zu machen.
            Du schreibst alles klein.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Hab vor kurzem mit einem Züchter gesprochen wegen Größe eines Terrariums, ja das stimmt schon das sind Richtlinien die man einhalten muss gesetzlich. Aber einem der 35 mit den Tieren zutun hatte und nachweislich noch nie einen krankheitsfall hatte, kann man doch glauben schenken!!!!! Er sagte das Leopardgeckos sich auch in der Natur nicht in einem großen Umkreis bewegen, d.h rein theoretisch brauchen sie nicht viel Platz! Also die größe eines Terrariums wird immer wieder überbewertet.... Egal wen man fragt, man bekommt immer wieder andere Antworten. Man sollte es selber wissen, das weiß ich jetz nach den verschiedenen antworten die ich bekommen habe... Und Tiere "steckt" oder "packt" man niergendst rein!!

Bitte mir eine Mail aufgrund der Rechtschreibung zu ersparen, dachte in einem Forum geht es mehr um den Inhalt als um die Rechtschreibung!!!!
              Vor allem sind es immer die, die selbst nicht einen Satz richtig schreiben!!!

Mit besten Grüßen

Leo
              Zuletzt geändert von Yidaki; 15.07.2006, 16:38.

Kommentar

Du kannst auch vielen amerikanischen Züchtern glauben schenken die ihre Geckos in Racks züchten.
                Würdest Du es genauso machen?

Beobachte Deine Tiere im Terrarium und versuche die Haltungsparameter zu perfektionieren. Wenn man die Lauffreudigkeit der Tiere berücksichtigt dann finde ich auch ein großes Terrarium für angemessen.

Zu den Rechtschreibfehlern kann ich nur sagen,alle die sich Mühe geben keine zu machen, werden auch nicht kritisiert. Es geht um Teilnehmer die sich nicht einmal die Mühe geben einfache Formen, wie Groß-Kleinschreibung und Satzzeichen ein zu halten.

PS: Bitte keine Abkürzungen, es heißt Leopardgecko und nicht Leo. Steht aber in den Forenregeln

Mfg
                Daniele

Kommentar

Es tut mir Leid.... meine Leopardgeckos haben genug Platz, das heißt ja nicht das ich das mache, es geht darum, die kleinigkeiten wie zum Beispiel wenn es sich um 1 cm nicht ausgeht das es die Richtlinien erreicht.... so kleinlich ist auch kein Amtstierarzt.... Sag mir ein einziges Zoofachgeschäft was die Haltungsbedingungen einhält, oder einen Züchter. Das will ich sehen!!! Ich hab mal schrecklicherweise 3 Bartagamen in einem Terrarium von 40x40x30 gesehen.... wie die platzen hatten weiß ich auch nicht!!!!

Sorry aber ich bekomm sogar eine E-Mail wann ich nicht mal einen Beitrag geschrieben habe... das ist schon sehr nervig!!!!

Grüße Leo (Oder darf ich den Namen auch nicht abkürzen)

Kommentar

Hi,
                    ich kenne viele Züchter, die die Haltungsparameter einhalten - sehr viele .
                    Und auch genug Zoofachhandel, die Terrarien benutzen, deren Größe angemessen ist - vorallem wenn man beachtet, dass für die temporäre Unterbringungen andere Maße gelten.
                    Außerdem: Bei 1cm sagt hier niemand was .
                    Grüße,
                    Matthias
                    PS.: Trink mal n Tee, du regst dich irgendwie zu sehr auf ..
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi Leo,
                      ich wollte Dich nicht verärgern oder Deine Haltungsbedingungen kritisieren! Nur sollte man auf die Forenregeln aufmerksam machen, entweder es wird sich daran gehalten oder gehe in ein anderes Forum.

Das ist das schöne hier im DGHT Forum, inhaltlich sehr wertvoll und die Schreibweise ist passend zum Inhalt.

Mfg
                      Daniele

Kommentar

@ Matthias

Ich hasse Tee

Kommentar

Bei dem Thread Leopardgecko badet, könnt ihr meine Haltungsbedingungen lesen, denke doch das ich alles richtig mache, hab noch nichts gegenteiliges gehört! Darf ich nur mal was fragen ohne das ihr das negativ aufnehmt???

leo

Kommentar

Lädt...
                          X