Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko hat Eier gelegt!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko hat Eier gelegt!!

Hallo
    ich bin überglücklich, denn heute Nacht hat das Leopardgecko Weibchen ihre Eier abgelegt, welche ich sofort in den Inkubator überführt habe.

Schaut euch das Gelege mal an und schreibt mir ob die Eier gut aussehen. Wie stark darf eigentlich die Temperatur im Inkubator wechseln?

Bild: http://www.marco-sobkowiak.de/CIMG0659.JPG

Gruß
    Marco

Hallo!

Soweit man das sehen kann, schauen die Eier gut aus. (-:

Temperaturschwankungen sind prinzipiell kein Problem (man denke z.B. an die Nachtabsenkung in der Natur). Es kommt nur darauf an, ob Du ein bestimmtes Geschlecht haben möchtest, dann musst Du die Temperatur darauf einstellen. Außerdem hilft Dir die Temperatur den Schlupftermin ungefähr auszurechnen.

Ich habe gerade erst ein Gelege gefunden, bei dem ich mir nicht sicher war, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht. Da mein Inkubator gut bestückt ist und keine Heimchenbox mehr reinpasst und ich nicht das Risiko eines verpilzenden Eis zwischen den gesunden Eiern eingehen will, habe ich mich zu einem Experiment entschlossen und inkubiere das Ein nun im Lamenkasten (ist dann auch schon das letzte für dieses Jahr). Temperaturen werden zwischen 31 und ca. 23 Grad liegen. Schaun wir mal....

Kommentar

Hi
      ich habe jetzt mal ganz vorsichtig mit einer hellen Lampe in die Eier geguckt, aber ich sehe da nix und es ist nur hell. ist das normal für den ersten Tag?

Gruß
      Marco
      Zuletzt geändert von Moderation; 12.07.2006, 23:03. Grund: Groß- und Kleinschreibung editiert

Kommentar

Einfach noch zu früh um etwas zu erkennen.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Hey Marco,

hab ich dir doch schon alles im ICQ erklärt Ist das Buch mittlerweile da?
          Dein Diagramm sah gut aus, was du mir geschickt hattest, was die temperatur und Luftfeuchte betrifft. Wie gesagt, noch nen Grad runterdrehen und dann sollten es Weibchen werden.
          Anonsten einfach in Ruhe lassen die Eier und abwarten. Unnötiges Angetatsche, Rumgedrehe und sonstwas schadet mehr, als es nützt.

Kommentar

Lädt...
          X