Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko badet!!??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    das Problem war, dass du bei deinen Beiträgen meistens geschrieben hast, dass deine Meinung richtig ist, und andere Meinungen auf mangelnder Erfahrung beruhen.
    Das ist ein verdammt schlechter Ausgangspunkt für eine diskussion oder einen Gedankenaustausch.
    Und das hat nichts mit Österreicher oder nicht zu tun.
    Ich kenne Österreicher, mit denen ich mich super verstehe.
    Ich war auch ganz gern auf der Börse in St. Pölten .

Den Leuten hier zu unterstellen, sie würden auf dir rumhacken, weil du Österreicher bist, und ihnen nicht in den Kram passt, is Schwachsinn.
    Außerdem - wieviele Jahre jemand Tiere hält, ist nciht aussagekräftig.
    Ich kann seit 70 Jahren Landschildkröten in kleinen Plastikwannen halten und ausschließlich mit grünem Salat und Katzenfutter füttern, und mach trotzdem alles falsch.
    Besänftigende Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Wo liegt eigentlich Dein Problem?
      Was Sven und ich Dir eigentlich nur sagen wollen,ist dass es nicht in der Natur des Leopardgeckos liegt sich zu baden.
      Sonst hätte er wohl Schwimmhäute und Kiemen

Und um eine Diskussion zu führen muss man sich auch andere Erfahrungen anhören. Ich kenne übrigens auch einen Züchter, der seit 20 jahren Leopargeckos hält, bei ihm badet auch kein Tier.

Jetzt können wir gerne darüber reden, ob Deine Quelle solche badenden Tiere hält oder wir, dass bei unseren Tieren nie beobachten konnten?

Mfg
      Daniele

Kommentar

WENN die Haltungsbedingungen stimmen,der Gecko gesund ist und sich freiwillig in das Becken legt, gibts es da nix gegen einzuwenden.

Ich glaube aber nicht dran das das der Fall ist. Auch bei mir badet keins Tiere, und ich kenne auch sonst niemanden wo die Tiere dies tun. Das die mal durch die Schüssel latschen kommt vor, das wars dann aber auch. Und sie hätten durchaus die Möglichkeit. Die passen in die Wasserschale bequem rein.

Schilder doch mal deine genauen Haltungsbedingungen:
        1.) Terrariengröße
        2.) Temperaturstaffelung (Grundtemperatur, Temp. unter dem Spot, Temp in der feuchten Höhle (welche hoffentlich vorhanden ist)
        3.) Luftfeuchtewerte
        4.) Einrichtung (Bodengrund, Versteckmöglichkeiten, Klettermöglichkeiten,Schlupf/Eiablagebox, sonstiges)
        5.) Gesundheitszustand (bitte nicht sagen "jaja.die sind gesund".) Kotproben ohne Befund? Keinerlei Ektoparasiten?(Bei zweifel: Tierarzt))

Evtl. kann man dann nähere Aussagen treffen.

konstruktive Grüße
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

MEINE LEOPARDGECKOS BADEN NICHT, hab nur das wiedergegeben was ich gehört und gelesen habe!!!!!!!!!

Aber meine Haltung in kurzform

1. 100x60x80 für 3 Weibchen
          2. Grundtemperatur um die 28-29 Grad, Höhle natürlich vorhanden 24 Grad, unter dem Spot 30-35 Grad,
          3. Tag 40-50% nachts 60-80%
          4. Sand-Lehm Gemisch, Klettermöglichkeiten Rückwand 3 seitig mit großer Lauffläche, 2 Wurzeln zum klettern, Eiablage nicht nötig da kein Bock vorhanden, 3 Höhlen zum Verstecken kommt noch eine 4te, 3 schattenplätze wo es kühler ist
          Wassernapf, Schüsselchen mit Sepiaschale, Futtertiere werden jedes 2te mal mit Vitaminpräperat bestäubt.

Proben Negativ, kein Milbenbefall oder sonstiges, Tiere sind gesund, und gut genährt!

So hoffe du bist zufrieden... ich denke nicht das ich bei meiner haltung etwas falsch mache.... und wie gesagt meine Tiere baden selber nicht!! Aber es gibt welche die es machen und auch gesund sind.... Nicht immer müssen die Tiere krank sein....

Kommentar

Zitat von leofreak
            So hoffe du bist zufrieden... ich denke nicht das ich bei meiner haltung etwas falsch mache.... und wie gesagt meine Tiere baden selber nicht!! Aber es gibt welche die es machen und auch gesund sind.... Nicht immer müssen die Tiere krank sein....
            Ganz ruhig bleiben. Man kann sich bei den ganzen Nicknames hier schonmal vertun....

Und nur ums nochmal zu betonen:
            Zitat von Daniele
            Was Sven und ich Dir eigentlich nur sagen wollen,ist dass es nicht in der Natur des Leopardgeckos liegt sich zu baden.

Kommentar

Ja ich weiß muss auf meinen Blutdruck achten, ja dann Tipp für dich ERST LESEN dann SCHREIBEN!!!!

Kommentar

Zitat von leofreak
                MEINE LEOPARDGECKOS BADEN NICHT, hab nur das wiedergegeben was ich gehört und gelesen habe!!!!!!!!!

Wo hast Du denn das gelesen? Eine Quellenangabe wäre sehr hilfreich.
                Ein Foto von den badenden Geckos Deines Bekannten wäre auch schön.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Hallo,

Meine Güte schreibt ihr viel, kommt man ja gar nicht mehr mit

Im Nachbarstread (Umgang mit Mitgliedern) habe ich mir jetzt auch nicht alles durchgelesen. Aber irgendwo war ein Post wo jemand behauptet hat das Schlangen baden und es da bei Gecko - Schlange kaum einen Unterschied gibt. Nur weil manche Schlangenarten baden (was sie oft machen, Art fällt mir grade nicht ein ) ist das noch kein Grund dasselbe für Leopardgeckos zu bestimmen und einfach zu sagen, "Wenn Schlangen das machen dann machen das Leopardgeckos auch"

@ leofreak:

Hiii!!! *wink*

Sowie ich das jetzt gelesen habe steht der Gecko nur mit einem/zwei Beinen in der Schüssel? Wenn ja, ist das völlig normal und noch kein Anzeichen auf Milben! Das machen meine Geckos auch - mit einem Fuß in der Schüssel stehen und wie doof durch die Gegend gucken :-)

mfg leopardgecko04

Kommentar

Zitat von leopardgecko04
                    Hallo,

Im Nachbarstread (Umgang mit Mitgliedern) habe ich mir jetzt auch nicht alles durchgelesen. Aber irgendwo war ein Post wo jemand behauptet hat das Schlangen baden und es da bei Gecko - Schlange kaum einen Unterschied gibt. Nur weil manche Schlangenarten baden (was sie oft machen, Art fällt mir grade nicht ein ) ist das noch kein Grund dasselbe für Leopardgeckos zu bestimmen und einfach zu sagen, "Wenn Schlangen das machen dann machen das Leopardgeckos auch"

mfg leopardgecko04
                    Das mit den Schlangen habe ich geschrieben. Der Bezug war, Schlangen mit Milben liegen oft im Wasser.
                    Das hast Du also falsch verstanden.

Dennoch hast Du nicht auf meine Frage geantwortet, Deine Quellenangabe und Fotos Deines Bekannten Züchters.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Zitat von Daniele
                      Dennoch hast Du nicht auf meine Frage geantwortet, Deine Quellenangabe und Fotos Deines Bekannten Züchters.

Mfg
                      Daniele
                      Ich glaube Du hast da leopardgecko04 mit leofreak verwechselt.

Kommentar

Zitat von Sebastian Schenk
                        Ich glaube Du hast da leopardgecko04 mit leofreak verwechselt.
                        Kann bei den ganzen "einfallsreichen" Nicknames gut passieren *duckundweg

Kommentar

Oh je, da kommt man auch wirklich durcheinander. Sorry!

Mfg
                          Daniele

Kommentar

Hallo,

Ich wollt schon grad sagen ...

Wir sind ja eh hier alle freaks

So durcheinander ? ... *gg*
                            Dann ändere ich demnächst meinen Nick in "Toastbrotfreak" :-)
                            Zuletzt geändert von Moderation; 16.07.2006, 18:10.

Kommentar

[/quote]
                              ich klammer mich da aus .
                              Leofreie Grüße,
                              Matthias
                              Zuletzt geändert von Moderation; 16.07.2006, 18:11. Grund: Ausdruck editiert, daher Zitat gelöscht
                              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Och schade

Kommentar

Lädt...
                                X