Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko-Zicken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pLdsen
    Zu Danieles Post hab ich allerdings noch Fragen: Warum muss auch der Bodengrund raus und desinfiziert werden? Dass ich die Höhlen umbauen muss ist mir klar, aber was hat das mit dem Boden zu tun? Dieser ist gerade mal 1 Monat im großen Terrarium, also glaube ich kaum dass Bedarf besteht diesen zu reinigen, da er ja bevor er reingekommen ist erst gereinigt wurde.
    Und wie lange schätzt du muss ich sie trennen, wenn es nicht darum geht den einen wieder aufzupäppeln? Weil gut genährt sehen sie eigentlich aus, wie gesagt, die kleine sogar besser als die große.
    Du hast schon alles richtig gelesen. Der Bodengrund sollte gereinigt werden, dass bekommst Du durch die Backofen Methode gut hin. So entfernst Du alle Geruchsstoffe die die Tiere zur Markierung benutzen.
    Sobald Du alles gereinigt/desinfiziert hast kannst Du sie wieder zusammen setzen.

Sollten sie sich dennoch rangeln,musst Du sie trennen.

Irgendwie scheinst Du Dir aber wirklich nicht 100% sicher zu sein, dass es wirklich 2 Weibchen sind. Oder täuscht mich mein Gefühl?

Mfg
    Daniele

Kommentar

Ja, genau das Buch habe ich

Doch, ich bin mir eigentlich sicher, ich habs mit den Bildern in dem Buch verglichen. Es ging ja eben nur noch darum ob es auch heißgezeitigte Weibchen sein könnten oder nicht.

Wie kann ich denn meine Rückwand reinigen? Das sind Styroporplatten mit Fliesenkleber überzogen, die krieg ich da ja nich raus. Gibts dafür irgendeine Methode?

Kommentar

Die Rückwand kannst Du mit einem Isopropanol - Wassergemisch desinfizieren. Ist aber nicht zwingend notwendig, Hauptsache der Bodengrund und die Einrichtungsgegenstände sind sauber.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Lädt...
        X