Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko entlaufen!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko entlaufen!!!!!!

Hi,
    seit drei Tagen ist mein Leopardgecko Männchen entlaufen.
    Was soll ich tun?
    Kommt er von selber wieder?
    Ich hoffe auf eure Hilfe.

Hi SET,
    wie ist denn der ausm Terrarium entkommen? Wenn der noch im Zimmer ist, dann würde ich es in Quarantäne stelln. Alles abdichten, unter der Tür etc. Der soll da net rauskommen. Du kannst ja auch mal vorsichtig das Zimmer nach ihm durchsuchen, vll bekommste ihn auch so. Und dann noch an einer Stelle im Zimmer wo er auch hinkommt eine Wärmestelle errichten. Und dann noch vll in einem Behälter Heimchen oder Grillen reinlegen. Und dann noch so, dass er auf den Behälter klettern kann, und oben rein jumpen kann. Denke wenn der hungrig ist dann springt er auf jeden Fall rein, und schnappt sich die Hoppser.^^
    Aus ner kleinen Faunabox, kommt der glaub ich net so schnell raus.

Hmm, so wirds ich auf jeden Fall versuchen.

Na, ich lass mal den Profis den Vorrang.^^

Grüße,
    Andi

Kommentar

Hallo SET

Wenn er schon aus dem Zimmer entwischt ist, solltest du zwischen die Zimmer Mehl streuen. So kannst zu am nächsten Tag nachvollziehen, wo er hinmarschiert ist und gezielter suchen.

Gruss Christoph

Kommentar

Moin,

eventuell kann auch ein Schälchen mit Wasser in der Zimmermitte helfen. Eine Wärmequelle bei den momentanen Temperaturen wird vielleicht nicht angenommen und ein Leopardgecko kommt meist ziemlich lange ohne Futter aus, aber Wasser benötigt er eher.

Ansonsten kann auch noch helfen: für Ruhe sorgen und die Ohren spitzen, vielleicht sogar geknülltes Papier in die Nähe der Wände legen, dann müsstes du ihn hören können.

Grüße Leoline

Kommentar

Hi,
          er ist gestern Abend selber raus gekommen.
          Er war im Flur und saß rum.
          Hatte wohl hunger.
          Ich war ganz schön erleichtert als er wieder im Terrarium war.
          Trotzdem danke für eure Antworten.

mfg
          SET

Kommentar

Lädt...
          X