Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko fraß Vermiculite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geht´s dir eigentlich noch gut!?

Ich lasse mich doch nicht von einem dahergelaufenen kritisieren wie ich meine Tiere zu halten habe!

Gruß leopardgecko04

Kommentar

Natürlich gehts mir noch gut, Du solltest aber mal überlegen, was Du deinen Tieren damit antust. Du bist in meinen Augen eine verantwortungslose Person. Klar kann einem mal ein Tier aus dem Terrarium entwischen, ist allen schon sicherlich mal passiert, aber wenn jemanden mal ein Tier entwischt, wird derjenige alles daran setzen es auch wiederzufinden. Überleg mal Du würdest Schlangen halten, und die würden dann irgendwo im Haus rumkriechen. Ich möchte gar nicht daran denken.! Und die Nachbarn würden sich freuen.

Ich werde Dir bestimmt nicht vorschreiben, wie Du Deine Tiere halten sollst, aber vielleicht der ein oder andere Amtsveterinär der sich vielleicht hier im Forum bewegt, könnte sich angesprochen fühlen.

Kommentar

Es ist wohl doch irgendwo berechtigt, dass man Tiere erst ab einem bestimmten Alter kaufen darf - halten leider nicht. Wobei ich meine, es ist nicht NUR eine Frage des Alters, sondern auch der Person an sich und bei dir stellt sich langsam wirklich die Frage, ob du dem gewachsen bist.

Am bescheuertsten finde ich an der ganzen Sache allerdings, dass du dich darüber aufregst, dass du kein Mitleid, sondern Kritik erntest und andere als "dahergelaufen" bezeichnest. Gemäß den Fall du meinst das alles ernst, was du verzapfst, dann sag ich nur Beileid zu der Persönlichkeit, echt arm.

Grüße
        Sourri

Kommentar

Hey!

Ich habe doch geschrieben (in dem Tread) das ich mein ganzes Zimmer gesucht habe, oder? Wenn nicht, mal wieder vergessen

Wenn mir ein Tier entkommt, was bisher nur bei den Molchen war, setze ich alles in meiner Macht, mein Tier wieder zu finden! Ich entschuldige mich das ich das vergessen habe zu schreiben ... Ich hänge nämlich sehr an den Tieren, und du glaubst ich lasse die dann einfach so in meinem Zimmer "wandern"? Ne ne ...

Ich habe die Suchaktion abends gestartet, von 21:00 Uhr bis 4 Uhr (morgens), es ist hoffnunglos, ich finde ihn einfach nicht

Gruß leopardgecko04

Kommentar

Hallo "leopardgecko04",
            erstmal mein Beleid wegen des Verlustes. Sowas ist schlimm, kommt aber vor. Wer bisher nur Leopardgeckos gehalten hat / hält wird das noch nicht verstehen, die sind nicht sonderlich ausbruchsfreudig Molche sind diesbzgl. schon eine ganz andere Kategorie.

Zustimmen muss ich allerdings dem Herrn Schatten zum Teil auch. Auch ich habe das gefühl als wärst du stellenweise ein Stück weit überfordert - wenn man sich mal diverse Threads von dir anschaut kommt einem schnell der gedanke.
            Dies ist in sofern überhaupt nicht weiter tragisch,nur sollten dann die Konsequenzen daraus gezogen werden und evtl. sollte drüber nachgedacht werden ob es nicht besser wäre sich erstmal auf eine Tierart zu beschränken.

Gleich Vorweg: Das ist in keinster Weise böse gemeint - auch wenn das wahrscheinlich eh wieder so aufgefasst wird- sondern stellt nur einen gut gemeinten Ratschlag dar.

@Schatten & Sourri
            Immer schön die Füße still halten. Auch ihr habt irgendwann mal angefangen und habt fehler gemacht. Mit niedermachen ist niemandem Geholfen und wird sicher nicht dazu führen das hier auch nur irgendwer seine Haltung überdenkt. Ganz schwacher stil jungs.

viele Grüße
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hi,

Zitat von leopardgecko04
              Geht´s dir eigentlich noch gut!?

Ich lasse mich doch nicht von einem dahergelaufenen kritisieren wie ich meine Tiere zu halten habe!

Gruß leopardgecko04
              Das solltest du aber mal machen! Ich stimme Schatten absolut zu! Du scheinst wirklich noch nicht reif genug für die Pflege von Amphibien oder Reptilien zu sein, wenn man solche Sachen ließt. Dazu kommt noch deine ausgeprägte Beratungsresistenz und ständig die Aussage: "Bööh ihr seid alle so gemein". Du bekommst hier soviele gute Tips, die Du gehörigst ignorierst und dann ließt man solche echt haarsträubenden Storys und nur blöde Kommentare wenn man dich kritisiert. Der Hammer...

Gruß
              Thorben

P.S.: Und bitte schieb nicht immer irgendwas vor, wie z.B. dein Alter.

Kommentar

@Timo

Zitat:
                Auch ihr habt irgendwann mal angefangen und habt fehler gemacht

Weiß ich, mach ich immernoch, mich stört wie gesagt eher der (dann wohl ebenso schwache) Stil von leopardgecko04 als die davongelaufenen Molche - kann passieren, weiß ich.

Muss jetzt ne Prüfung schreiben gehen

Grüße
                Sourri
                Zuletzt geändert von Sourri; 27.07.2006, 11:53.

Kommentar

@Schatten & Sourri
                  Immer schön die Füße still halten. Auch ihr habt irgendwann mal angefangen und habt fehler gemacht. Mit niedermachen ist niemandem Geholfen und wird sicher nicht dazu führen das hier auch nur irgendwer seine Haltung überdenkt. Ganz schwacher stil jungs.
                  Nur mal so,
                  Leopardgecko04 ist kein Anfänger mehr in der Haltung von Molchen und Leopardgeckos.

Kommentar

Man sollte mal mit euch so umgehen (ich spreche hier nur manche User an) .

Ich halte Amphibien schon seit mehreren Jahren, und da kommt ihr auf einmal an das ich die Tiere weggeben soll weil ich sie völlig falsch halte? Ne ne.

Da hat Timo mit dem einen Satz aber Recht.

Wer einmal Molche pflegt, der weiß das sie richtige Ausbruchskünstler sind und das sie überall hinkommen , im Gegensatz zu vielen Reptilienarten. Mir bleibt nur die Erklärung das das Molchjungtier (Edit)noch in dem 60cm Terrarium drin war, aus diesem 60cm Terrarium habe ich etwas Moos für das Geckoterrarium genommen. Es hört sich zwar ziemlich ungläublich an, aber eine andere Erklärung habe ich nicht.

Aber was kann ich noch tuhen außer suchen? Ich habe den Raum verschlossen und das ganze Zimmer abgesucht 6 Stunden gesucht!, wisst ihr überhaupt wie lange das ist!!? Ihr müsst mal ganze 6 Stunden in eurem Zimmer suchen, dann wisst ihr mal wie hart das ist!

Gruß leopardgecko04

@ Schatten:

Danke.

Warum seit ihr alle immer schneller mit dem schreiben .... :/
                    Zuletzt geändert von leopardgecko04; 27.07.2006, 11:55.

Kommentar

Zitat von Schatten
                      Nur mal so,
                      Leopardgecko04 ist kein Anfänger mehr in der Haltung von Molchen und Leopardgeckos.
                      Macht aber komischerweise lauter Anfängerfehler - mal von der Sache mit den Molchen abgesehen.Die Glitschen nunmal echt überall dran hoch.Und nur mal so: Nur weil man Tiere schon ein paar Jahre hält, heisst das noch lange nicht das man die Tiere auch richtig hält - Stichwort: Vergesellschaftung von verschiedenen Molcharten.

Wobei mir da noch unverständlich ist was Moos im Leopardgeckoterrarium verloren hat, aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

Frag ich mich auch, vor allem sehr Hygienisch und so Krankheitsvorbeugend für die Geckos bzw. (Achtung nur eine Vermutung!) die Molche sofern man das Moos dan wieder in das Molchbecken packt

Ich klink mich jetzt hier aus, ist mir zu Blöd

Kommentar

@ Timo:

Ja da hast du Recht. Bisher war nur der einzigste Fehler die Vergesellschaftung, sonst keiner, und das mir jetzt zwei Tiere entkommen sind: Das Becken ist jetzt richtig abgesichert, diesmal kann niemand daraus entkommen. Ich war mir vorher so sicher das Molche da nicht raus entkommen können. Jetzt ist aber Fakt das da niemand mehr raus entkommen kann.

Wobei mir da noch unverständlich ist was Moos im Leopardgeckoterrarium verloren hat, aber das ist ein anderes Thema.
                          Hälst du Leopardgeckos? Ich glaube schon oder? Vl. hast du ja mal die Reptilia (Leopardgeckos) gelesen. Leopardgeckos bewohnen "auch" trockene Wälder, nur so als Info.

Aber ich weiß schon worin dieser Tread (Leopardgecko fraß Vermiculite) enden wird ... Was nützt das noch? Wollt ihr jetzt alle noch weiter kritisieren? Worin endet das? Das wird ein Tread der immer weiter geht und niemals enden wird bis endlich der Admin/Moderator einschalten wird. Das ist mir zu blöd.

Gruß leopardgecko04

Kommentar

Hallo liebe Schreiber,

bitte bleibt sachlich und vermeidet persönliche Angriffe.

Gruß
                            Moderatorin
                            Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Zitat von leopardgecko04
                              @ Timo:
                              Hälst du Leopardgeckos? Ich glaube schon oder? Vl. hast du ja mal die Reptilia (Leopardgeckos) gelesen. Leopardgeckos bewohnen "auch" trockene Wälder, nur so als Info.

Gruß leopardgecko04
                              Danke für diese überaus wichtige Info. Hat nur leider nix damit zu tun ob ein Material wie Moos das entweder ruckzuck gammelt, oder direkt wegen Mangelnder Feuchtigkeit eingeht etwas im Leopardgeckobecken verloren hat. Abgesehen davon: Auch wenn Wälder besiedelt werden,so eher Steinige gebiete mit schwachem Wuchs.Von feuchten Stellen mit Moosbewuchs kann da wohl kaum eine rede sein. Ausserdem ist das keinesfalls der Normalfall. Da sind eher Steppenartige gebiete zu nennen...

Aber du hast natürlich wie immer recht und machst das alles ganz super.Weiter so.

Zitat von Schatten
                              Ich klink mich jetzt hier aus, ist mir zu Blöd
                              Dito.

Kommentar

Ich lasse das Moos nicht feucht, so ist´s nicht, ich lasse es austrocknen

Kommentar

Lädt...
                                X