Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwurm für Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwurm für Leopardgecko

Hi,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, einem Leopardgecko einen Regenwurm, bzw. auch mal einen Grashüpfer zu verfüttern.
    mfg
    Alex

´nabend,

Wiesenplankton aus unbelasteten Gegenden ist meist allem anderen vorzuziehen...
    Bei den Würmern Vorsicht walten lassen... Die krabbeln auch schon mal an Stellen, an die sie nicht gehören... Hatte da mal so ein Erlebnis...

mfG
    Fabe

Kommentar

Ich hab selber 4 Leopardgekkos, aber an deiner Stelle würde ich es lieber nicht riskieren irgendwelche Tiere aus dem Garten zu verfüttern! Da hat Da Fabe absolut recht.... Bleib zur Sicherheit lieber bei Heimchen

Kommentar

Moin,
        also an Regenwürmer sind meine Leopardgeckos nicht dranzukriegen. Da lecken die kurz dran und das wars dann - da macht es auch keinen Unterschied ob es nun eine Dendrobeana,Lumbricus o. Eisenia ist

Heuschrecken,Grashüpfer und anderes Wiesengetier sind allerdings sehr beliebt und stellen absolut kein Problem dar..

gruß
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Wow! ihr probiert Sachen aus! Das mit den Heuschrecken ist interesant, ich glaub das probier ich auch mal aus !

Kommentar

Zitat von ZeRo815
            Wow! ihr probiert Sachen aus! Das mit den Heuschrecken ist interesant, ich glaub das probier ich auch mal aus !
            Immer nur Heimchen sind halt absolut nicht das wahre. Wenigstens 4 Futtertierarten im ständigen Wechsel sollten es schon sein. Wildfutter ist halt sehr nahrhaft, solange man es nicht direkt an der Straße fängt

gruß
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von ZeRo815
              Ich hab selber 4 Leopardgekkos, aber an deiner Stelle würde ich es lieber nicht riskieren irgendwelche Tiere aus dem Garten zu verfüttern! Da hat Da Fabe absolut recht.... Bleib zur Sicherheit lieber bei Heimchen

Lies Dir lieber nochmal durch, was ich schrieb...

mfG
              Fabe

Kommentar

Ne, keine Sorge ich wohne in einem winzigen Dorf mit vielen Grünflächen und Land! Die kriegen auch viel abwechslung was Futter angeht. Aber weiß vielleicht einer von euch weshalb die Gekkos absolut keine Mehlwürmer fressen wollen? Ich habs einmal probiert und seitdem auch nie wieder !

Kommentar

Ups, da hab ich mich wohl verlesen ... Na ja, ihr wisst schon was ich meine

Kommentar

Was meinst Du denn - aus Interesse?

mfG
                    Fabe

Kommentar

Ich bin jetzt etwas durcheinander hab nicht ganz verstanden was du meinst

Kommentar

Ich beziehe mich auf deinen Satz: "Ihr wißt doch was ich meine."

Kommentar

Mich verwirrt das "aus interesse?" ich hab kp bin halt nicht so schlau

Kommentar

Hallo,

Zitat von Timo Plochowietz
                            Wildfutter ist halt sehr nahrhaft, solange man es nicht direkt an der Straße fängt
                            ich dachte "Wiesenplankton" sei eben nicht so "nahrhaft", daher gesünder im Vergleich zu den ganzen zu fetten/schlecht zusammengesetzten gängigen Futtertierarten. Meinen Beobachtungen nach brauchen meine Tiere davon auch wesentlich mehr, als von Grillen/Heuschrecken etc. um ihre "Form zu halten". Ich verfüttere an Geckos, die es schaffen, sie zu fangen auch gerne Fliegen/Falter/Spinnen, die mir begegnen. An Leopardgeckos aber eher nicht.

Meine Leopardgeckos fressen ebenfalls keine Regenwürmer.
                            Bei Mehlwürmern könnte es sein, dass sie aufgrund ihrer harten Chitinhülle verschmäht werden.

Grüße
                            Sourri

Kommentar

Danke für die vielen schnellen Antworten (bin ich aus dem Schlangen-Forum nicht so gewohnt ).
                              mfg
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X