Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko schläft in Klo-Höhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko schläft in Klo-Höhle

Hallo!

Einer meiner Leopardgeckos zieht es seit kurzem vor, in der Klo-Höhle zu schlafen. Das verstehe ich nicht, da das Tier vorher immer in einer Korkröhre geschlafen hat und auch sonst genug Alternativen zur Verfügung stehen. Wer kann mir helfen und sagen ob das normal ist?

Danke für die Hilfe!

Hallo Tobbe,

wenn Du uns einmal verrätst was für Dich eine Klohöhle ist. Ich denke eine Höhle, die er sich als festen Kotplatz ausgesucht hat? Eventuell findet er dort ihm geeigneter erscheinende Bedingungen als in anderen angebotenen Höhlen (Temperatur, Substratfeuchte, "Rückenkontakt zur Decke").

Stelle die anderen Höhlen doch einfach einmal um. Bietest Du dem Gecko auch eine Höhle, die mit mäßig feuchtem Substrat gefüllt ist?
    Liebe Grüße
    Karsten

Kommentar

Hi!

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, wenn du die "Klohöhle" regelmäßig säuberst.

LG

Melanie

Kommentar

Hallo,

mit Klohöhle meine ich eine Höhle die sich alle drei Leopardgeckos als Kotplatz ausgesucht haben.
        Von den Bedingungen sind alle Höhlen etwa gleich: vier sind etwa gleich groß und auch gleich hoch. Zusätzlich habe ich eine etwa 50cm lange Korkröhre, die von allen abwechelnd oder auch gemeinsam sehr gern genutzt wird und noch eine halbe Kokosnuss.
        Die Höhlen halte ich eigentlich nicht besonders feucht, alle 2-3 Abende sprühe ich die Tilandsien und den Sand ein bisschen ein.
        Selbstverständlich wird die Klohöhle immer sauber gehalten, jetzt mit der einen Dame als Bewohnerin erst recht!

Viele Grüße, Tobbe

Kommentar

Zitat von Tobbe2705
          Hallo,

mit Klohöhle meine ich eine Höhle die sich alle drei Leopardgeckos als Kotplatz ausgesucht haben.
          Von den Bedingungen sind alle Höhlen etwa gleich: vier sind etwa gleich groß und auch gleich hoch. Zusätzlich habe ich eine etwa 50cm lange Korkröhre, die von allen abwechelnd oder auch gemeinsam sehr gern genutzt wird und noch eine halbe Kokosnuss.
          Die Höhlen halte ich eigentlich nicht besonders feucht, alle 2-3 Abende sprühe ich die Tilandsien und den Sand ein bisschen ein.
          Selbstverständlich wird die Klohöhle immer sauber gehalten, jetzt mit der einen Dame als Bewohnerin erst recht!

Viele Grüße, Tobbe
          Hast du 2 Männchen und ein Weibchen???

Mfg Sunrise
          Zuletzt geändert von Moderation; 10.08.2006, 11:15. Grund: Geschlecht... Böche...

Kommentar

Das würde mich aber auch mal brennend interessieren!

Kommentar

Hallo,

nein, ich habe eigentlich drei Weibchen. Wieso?

Grüße, Tobbe

Kommentar

Das "mit der einen Dame als Bewohnerin" war nur so gemeint, dass die Klohöhle nun auch von einer der drei bewohnt wird. Zwei Männchen würde ich nicht wirklich einem Weibchen antun....

Grüße, Tobbe

Kommentar

Hallo!

Du meinst Du würdest 2 Männchen nicht einander antun (?)

Grüße

Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X