Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckoeier versehentlich gekippt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckoeier versehentlich gekippt

Hoi!
    Der Tag der Grobmotorik - ich habe ein Gelege meiner Leopardgeckos aus der Eiablagebox geborgen und dabei versehentlich gekippt
    Das war vor einer Woche.
    Ich weiß nicht ganz genau, wie alt die Eier sind, aber sie sind prall, nicht geschimmelt und beim durchleuchten rötlich...
    Könnt ihr mir Hoffnung machen auf eine erfolgreiche Inkubation ?
    Ich inkubiere bei 30 Grad mit Nachtabsenkung auf 22 Grad, kann ich das so lassen?
    Danke,
    die Grobmotorische Andrea

Hallo!

Wie lange waren die Eier denn 'gekippt'?
    Wenn das nur eine kurze Zeit war, dürfte meines Wissens nach nichts passiert sein.
    Wie lange waren die Eier denn schon gelegt? In den ersten 24 Stunden soll das ja auch recht unproblematisch sein.

Gruß,
    Ricarda

Ups, Alter der Eier kennst du ja nicht....

Kommentar

Wenn die Eier nicht zu sehr gedreht wurden ist das auch nach 24h meist kein größeres Problem, solange die Keimscheibe eher im oberen Eibereich liegt.

Liebe Grüße
      Karsten

Kommentar

Hallo!
        Danke, ihr macht mir Mut!
        Die Eier waren wirklich nur sehr kurz gekippt, weil mir die Dose ein wenig aus den Händen gerutscht ist.. Ich war nervös und dann neige ich zur Grobmotorik...
        Ich lasse sie dann einfach mal im Inkubator und warte ab
        Danke und Tschüs,
        Andrea

Kommentar

Es ist da

Es ist gestern ein Jungtier geschlüpft... das zweite wäre vermutlich auch geschlüpft, aber ich hielt es für verdorben und habe es etwa eine Woche zu früh geöffnet... war das erste und letzte Mal, dass ich das gemacht habe .
          Aber immerhin, ein Tier ist da und sieht sehr schön aus.
          Im Vergleich zu meinen anderen Geckoschlüpflingen (mad. grandis und Jungferngeckos) bewegt es sich ein wenig unsicher, ich bin mir nicht sicher, ob das so sein sollte. Es ist aber aktiv und neugierig und hat mich eben beim Wasserwechseln angefaucht...
          Ich denke, das werden die kommenden Tage zeigen...
          Andrea

Kommentar

Hallo!

Da freue ich mich ja!!! (-:
            Schade, dass Du das andere Ei aufgemacht hast.

Bei meinen Schlüpflingen war auch einer einzeln (das andere Ei habe ich wie alle Gelege danach jemandem zum verfüttern gegeben, weil es sonst zu viele NZ würden).
            Bei dem habe ich festgestellt, dass er viel scheuer war als die anderen und dass das 'Fauchen' länger anhielt. Kann natürlich ein Individualunterschied sein. Ich habe aber die These, dass sich zu zweit gehaltene Geckobabys an die Berührung durch den anderen Gecko gewöhnen (anfangs haben sie sich furchtbar aufgeregt, wenn der andere sie berührt hat) und dann bei Pflegemaßnahmen auch auf mögliche Berührungen nicht mehr so stark reagieren.

Bin gespannt, wann das Kleine zum ersten Mal frisst!

Schöne Grüße,
            Ricarda

Kommentar

Lädt...
            X