Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko ernsthaft krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko ernsthaft krank?

Hallo,
    ich besitze seit einem halben Jahr 4 ca. 2 Jahre alte Leopardgeckos, wovon ein Gecko ein Männchen ist und die anderen Weibchen.
    Sie werden alle zusammen in einem 100 x 50 x 40 cm Terrarium gehalten wo es ihnen auch eigentlich an nichts fehlen dürfte.
    Ich fütter sie 3 mal die Woche, sprühe regelmäßig und die Temperatur ist auch in ordnung, daher denke ich dass es ihnen gut geht.
    Sie sind außerdem alle gut genährt und ziemlich aktiv!
    Aber seit kurzem ist das kleinste Weibchen (wobei alle relativ gleich groß sind) sehr schlapp und passiv. Ich habe gelesen, dass es ein schlechtes Zeichen ist, vor allem wenn man es auf die Hand nimmt und versucht es auf den Rücken zu drehen wehrt es sich nicht, was ja auch schlecht sein soll.
    Es gibt keine Anzeichen von äußeren Verletzungen!
    Ich muss aber dazu sagen, dass es wohl schwanger ist da es an Umfang zugelegt hat und man schon 2 kleine Eier in ihrem Bauch sieht!
    Nun wollte ich fragen ob das normal ist oder was man daraus schließen könnte!
    Danke im voraus!

Grüße,
    andre
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 23.08.2006, 23:40.

Also was ich dir dazu erfahrungsgemäß sagen kann:
    Wie lange ist das Weibchen denn schon schwanger?
    Unser Weibchen wurde zum Ende hin nämlich auch sehr ruhig,
    lag nur noch an einer Stelle, wollte selten fressen,
    war eben einfach sehr ruhig. Sie hatte letztlich aber auch
    Probleme mit den Eiern und musste wegen Legenot
    ein Wehenmittel vom Tierarzt gespritzt bekommen.
    Danach hat sie die Eier aber noch gelegt und sie wurde wieder normal.

Kommentar

apathisch + reagiert nicht bei Rückenlage = DRINGENDER Fall für den Tierarzt!

Kommentar

Hm ja gut
        Kann mir irgendwer sagen wo in Gelsenkirchen und Umgebung ein guter Tierarzt ist?
        Und wieviel würde so ein Besuch ungefähr kosten damit ich mich drauf einstellen kann.

Gruß,
        andre
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 23.08.2006, 23:41.

Kommentar

Hi,

also ich würde auch zu einem Tierarzt raten und vor allem eine parasitologische Untersuchung des Kots machen lassen.

Gelsenkirchen? Hmm, komme nicht aus der Ecke, aber ist da nicht Düsseldorf in der Nähe? Dann versuche mal den hier, er wird sehr oft gelobt ...

http://www.reptilientierarzt.de/

Habe gerade mal nachgeschaut, als sind etwa 40-50km. Diese Strecke fahre ich auch immer, wenn ich hier zu einem muss. Also sollte machbar sein. Zumal er wirklich hochgelobt wird und wirklich Ahnungt von Reptilien hat, was man von vielen nicht erwarten kann.
          Zuletzt geändert von David Kreipner; 23.08.2006, 19:58.

Kommentar

Hi,
            na ja, der direkt in Gelsenkirchen ansäßige reptilienkundige Arzt hat aber auch einen recht guten Ruf http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm
            Schau mal in die Liste.

Viel Glück,
            liebe Grüße,
            G.
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Kann dir auch nur Dr. Biron aus Düsseldorf empfehlen, da ist alles in guten Händen, besonders wenn es ein Reptil ist.

Kommentar

Hallo,
                Habe mich jetzt endlich selber angemeldet...
                Also ich hatte dieses Thema verfasst und war, wie empfohlen, bei Dr. Tarnazewski in Gelsenkirchen.
                Leider hat dieser auch etwas festgestellt, nämlich Flagellaten!
                Dem Tier geht es zur zeit noch sehr schlecht, hab aber Medikamente bekommen und hoffe, dass es dem Tier bald besser geht!
                Nach aussage der Arztes sollte es gegen Mittwoch wieder gut sein.
                Kann den Arzt auch weiterempfehlen,sehr nett und lässt sich genügend Zeit!

Gruß
                andre
                Zuletzt geändert von Sebastian S.; 28.08.2006, 22:10.

Kommentar

Lädt...
                X