Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Tiere in einem 160x100x130 Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Tiere in einem 160x100x130 Terrarium

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Terrarium gebaut und wollte dieses nun mit Leopardgeckos besetzen.
    Ich bin mir aber nicht so sicher wieviele ich in diesem hlaten kann.
    Das Terrarium hat die Maße 160x100x130.
    Habe mal ein Bild angehängt.
    http://home.arcor.de/sandra.demmin/IMGP0075.jpg

MfG Andre

EDIT: Terra = Erde --- Terrarium = Glaskasten mit Tierchen drin
    Zuletzt geändert von Yidaki; 03.09.2006, 08:42.

Da wird es unterschiedliche Meinungen geben. Ich würde 1 Männchen mit 2 oder 3 Weibchen nehmen. Wobei dein Terrarium schon recht hoch ist für Leopardgeckos.
    Gruß
    Deborah

Kommentar

Gestalte mehr Spalten und Vorsprünge in die Rückwand. So ist das in meinen Augen ungenutzter Platz.

Wenn Du mehr Fläche bietest kannst Du locker 1.4 oder 1.5 halten.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Da stimme ich Daniele voll und ganz zu.

1.4 wenn an den Verstecken gearbeitet wird...

mfG
        Fabe

Kommentar

Hi,

Also die 1,3m Höhe sind ja schon sehr üppig aber imo auch relativ unnötig. Warum wird hier nochmehr Fläche verlangt? Die 1,6mX1m Grundfläche ist für 1,5 auch so schon völlig ausreichend!

Gruß
          Thorben

P.S.: Gutes Strukturieren versteht sich ja von selbst

Kommentar

Hallo.
            Also aus meiner Sicht ist das Terrarium für Leopardgeckos problematisch, einfach wegen der Höhe. Ich würde zumindest eine Zwischendecke einziehen. Leopardgeckos sind zwar Bodenbewohner, klettern aber auch gerne und häufig. Das würden sie bei Dir sicher auch bis oben hin machen und wenn ich davon ausgehe, dass Abstürze bei Dir nicht seltener vorkommen als bei mir, kannst Du davon ausgehen, dass Du regelmäßig verletzte oder tote Tiere hast. Außerdem wirst Du bei der Höhe erhebliche Probleme bekommen, die notwendige Temperatur am Boden zu erreichen. Gruß...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das Terrarium war usprünglich für Bartagamen gedacht..daher diese Maße.

An der Höhe kann ich nichtmehr viel ändern. Zwischenboden würde schon aufgrund der Belüftung/Beleuchtung nicht gehen.

Die Höhle links unten habe ich jetzt schon entfernt um ein wenig mehr freie Grundfläche zu bekommen.

Denke mal die nötige Temperatur zu bekommen sollte gehen...Beleuchtung war ja schliesslich für Bartagamen ausgelegt.

Naja, ich werde mal gucken was ich noch so drehen kann.
              Danke schonmal für die Antworten.

MfG Andre

Kommentar

häh

Will ja nix sagen, aber mir scheint das Terrarium auf dem Bild kleiner zu sein als die angegebenen Maße.
                Zuletzt geändert von Fachmoderation; 03.09.2006, 16:49.

Kommentar

Das angegeben Maß ist natürlich das Außenmaß. Die Seiten-und Rückwand besteht aus 5cm dicken Styropor....das kannste natürlich gerne abziehen

Kommentar

Lädt...
                  X