Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko übergibt sich!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko übergibt sich!?

Hallo
    Ich besitze 3 Leopardgeckos. Seit einigen Tagen frisst einer nichts mehr und ist am Futter nicht interessiert! Außerdem erbricht er teilweise verdaute Futtertiere.
    Da er aber geschwächt ist und ich in Bonn wohne weiß ich nicht ob ich es riskieren sollte mit ihm eine Autofahrt nach Köln zu machen. Ich wäre sehr dankbar für Tips.

Eure Eva

Hallo.
    Sofort zum Tierarzt. Die Fahrt ist weniger Stress als noch länger mit irgendeiner Krankheit rumzusitzen, die dann womöglich weil zu spät erkannt nicht mehr heilbar ist. Gruß...Sven
    P.S. Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: es gibt jetzt ein extra Leopardgeckoforum.
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi!

Sven hat vollkommen recht. Am besten schnell zu einem reptilienkundigen Tierarzt fahren und ,wenn möglich, eine Kotprobe mitnehmen.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Das Tier schleunigst von den anderen trenne, da es sonst zu einer Infizierung kommen kann.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Danke ich glaube das werd ich dann auch mal schnell machen nur das mit der Kotprobe is sone Sache weil in den letzten Tagen keinen Kot gefunden habe .Getrennt sind sie ja schon und im richtigen Terrarium weiß ich ja nicht wirklich welcher Kot von wem ist.

Lg Eva

Kommentar

Hallo.
            Wenn Du nicht weißt, was von wem ist, nimm einfach eine Sammelprobe mit. Parasiten, Kryptosporidien und wie die alle heissen, sind so infektiös, wenn einer die hat dann sowieso alle anderen auch und Du must das Terrarium eh grundreinigen. Gruß...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo
              Hm ja werd ich machen .Danke.Ich vermutet eine art Magen-Darm_Infekt könnte das sein?
              Lg Eva

Kommentar

Hallo

Spekulationen sind nicht sonderlich hilfreich. Deine Schilderungen deuten aber in die Richtung einer Kryptosporidieninfektion. Dies sind winzige Parasiten die den Verdauungsapparat deiner Tiere stark belasten. In der Regel für die Nichtbehandlung zum Tod der Tiere. Also ab zum Tierarzt.

Gruß Patrick
                Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
                X